Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache

par Sherlock&Watson     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.129' E 007° 03.943' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 7.5 km
 Caché en : 23. juin 2009
 Affiché depuis : 08. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 21. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC90AE
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
1 pas trouvé
15 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
533 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Sherlock Holmes


Das Rätsel um Prof. Moriarty





Alles was Ihr braucht und wissen müsst findet Ihr im Handbuch. Lest genau und folgt den Anweisungen um das Rätsel um Prof. Moriarty zu lösen. Viel Spaß auf dieser nächtlichen Runde, die ca. 7,5km lang und in etwa drei - vier Stunden (je nach Spürnase) zu bewältigen ist. Bitte behandelt alle Stationen pfleglich und falls etwas mal nicht funktionieren sollte bitte Mailen.
Geht nicht mit fremden Leuten mit, nehmt keine Süßigkeiten an und seit pünktlich zu Hause ;-)


Handbuch zum ausdrucken


Dieser Geocache liegt in einem Naturschutzgebiet "NSG Kottenforst". Bitte verhaltet euch dementsprechend umsichtig und bleibt auf den Wegen! Es ist nicht nötig, durch das Unterholz zu robben!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba rys: F1 = oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Infos), Naturpark Naturpark Rheinland (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 22. novembre 2015, 21:00 uthis trouvé la géocache

Endlich geschafft. Nur gefühlte 2 Stunden, wobei, naja, da wir drei Anläufe hatten, waren es dann wohl doch ein paar mehr... Im leichten Schneegestöber sind wir heute losgezogen und haben dann nach und nach die letzten Stationen schnell erledigt. Insgesamt ein absolut toller Cache mit schönen Stationen und Rätseln. Es hat sich gelohnt!

TFTC, UTHIS (J, Z)

trouvé 29. décembre 2012 Wuchtel trouvé la géocache

Ein wunderbarer Abendspaziergang bei angenehmem Wetter und in ebensolcher Gesellschaft. Die Stationen ließen sich (entgegen unbegründeter Befürchtungen im Vorfeld) allesamt gut ermitteln, auch wenn wir an der ersten beinahe schon "gescheitert" wären Reingefallen. Aber dank der hier sich ballenden Jahre an Cacheerfahrung konnte die anfängliche Blindheit schließlich in Durchblick gewendet werden. Danach kamen wir Station um Station gut voran, bis wir unseren Wasservorrat vergeblich versickern sahen. Mit telefonischer Unterstützung konnten wir uns (und durch den "grilfreundlichen Einsatz" auch die uns folgenden Teams) schließlich doch noch aus dieser misslichen Lage befreien, auch wenn wir dafür leider nicht mehr in den Genuss der vielfach hochgelobten prefinalen Formelberechnung kamen. (Diese Station möchte ich mir auf jeden Fall später noch einmal bei Tage anschauen.)

DFDC Wuchtel

Note 21. août 2011 Sherlock&Watson a écrit une note

Nur noch bei GC.com.

S@W

trouvé 25. avril 2011 Juro. trouvé la géocache

Endlich aml wieder ein toller Cache. Passend zum Einbruch der Dämmerung haben wir uns im kleinen Team aufgemacht, den Spuren zu folgen. Leider waren Millionen von Mücken mit uns unterwegs, die habens gerade richtig schön im Wald. Die Stationen konnten wir alle einigermaßen zügig finden und erledigen, nur mit der ersten Codezahl sind wir immer noch nicht einverstanden. Aber mit Geduld war auch das kein Problem.
Nach fünf Stunden waren wir müde aber zufrieden wieder am Auto.
Danke für den kurzweiligen Cache!

Note 27. octobre 2010 Sherlock&Watson a écrit une note

Das lange Wochenende wird genutzt, um die Dosen reinzuholen und diese winterfest zu machen.
Daher ist hier erstmal Pause.
S@W