Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache

door Sherlock&Watson     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 40.129' E 007° 03.943' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 7.5 km
 Verborgen op: 23. juni 2009
 Listed since: 08. september 2009
 Laatste verandering: 21. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC90AE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
15 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
533 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sherlock Holmes


Das Rätsel um Prof. Moriarty





Alles was Ihr braucht und wissen müsst findet Ihr im Handbuch. Lest genau und folgt den Anweisungen um das Rätsel um Prof. Moriarty zu lösen. Viel Spaß auf dieser nächtlichen Runde, die ca. 7,5km lang und in etwa drei - vier Stunden (je nach Spürnase) zu bewältigen ist. Bitte behandelt alle Stationen pfleglich und falls etwas mal nicht funktionieren sollte bitte Mailen.
Geht nicht mit fremden Leuten mit, nehmt keine Süßigkeiten an und seit pünktlich zu Hause ;-)


Handbuch zum ausdrucken


Dieser Geocache liegt in einem Naturschutzgebiet "NSG Kottenforst". Bitte verhaltet euch dementsprechend umsichtig und bleibt auf den Wegen! Es ist nicht nötig, durch das Unterholz zu robben!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba rys: F1 = oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 22. november 2015, 21:00 uthis heeft de cache gevonden

Endlich geschafft. Nur gefühlte 2 Stunden, wobei, naja, da wir drei Anläufe hatten, waren es dann wohl doch ein paar mehr... Im leichten Schneegestöber sind wir heute losgezogen und haben dann nach und nach die letzten Stationen schnell erledigt. Insgesamt ein absolut toller Cache mit schönen Stationen und Rätseln. Es hat sich gelohnt!

TFTC, UTHIS (J, Z)

Gevonden 29. december 2012 Wuchtel heeft de cache gevonden

Ein wunderbarer Abendspaziergang bei angenehmem Wetter und in ebensolcher Gesellschaft. Die Stationen ließen sich (entgegen unbegründeter Befürchtungen im Vorfeld) allesamt gut ermitteln, auch wenn wir an der ersten beinahe schon "gescheitert" wären Reingefallen. Aber dank der hier sich ballenden Jahre an Cacheerfahrung konnte die anfängliche Blindheit schließlich in Durchblick gewendet werden. Danach kamen wir Station um Station gut voran, bis wir unseren Wasservorrat vergeblich versickern sahen. Mit telefonischer Unterstützung konnten wir uns (und durch den "grilfreundlichen Einsatz" auch die uns folgenden Teams) schließlich doch noch aus dieser misslichen Lage befreien, auch wenn wir dafür leider nicht mehr in den Genuss der vielfach hochgelobten prefinalen Formelberechnung kamen. (Diese Station möchte ich mir auf jeden Fall später noch einmal bei Tage anschauen.)

DFDC Wuchtel

Opmerking 21. augustus 2011 Sherlock&Watson heeft een notitie geschreven

Nur noch bei GC.com.

S@W

Gevonden 25. april 2011 Juro. heeft de cache gevonden

Endlich aml wieder ein toller Cache. Passend zum Einbruch der Dämmerung haben wir uns im kleinen Team aufgemacht, den Spuren zu folgen. Leider waren Millionen von Mücken mit uns unterwegs, die habens gerade richtig schön im Wald. Die Stationen konnten wir alle einigermaßen zügig finden und erledigen, nur mit der ersten Codezahl sind wir immer noch nicht einverstanden. Aber mit Geduld war auch das kein Problem.
Nach fünf Stunden waren wir müde aber zufrieden wieder am Auto.
Danke für den kurzweiligen Cache!

Opmerking 27. oktober 2010 Sherlock&Watson heeft een notitie geschreven

Das lange Wochenende wird genutzt, um die Dosen reinzuholen und diese winterfest zu machen.
Daher ist hier erstmal Pause.
S@W