Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Spielplatz-Rallye

 Familienspaziergang durch Harting

von MMJP     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 59.356' E 012° 10.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. September 2009
 Gelistet seit: 08. September 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC90B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

24.03.2012: Spielplatzrallye jetzt in der Version 1.1 verfügbar!

Harting ist der entlegenste Stadtteil von Regensburg. Er hat sich einen Teil seines dörflichen Charakters durch einen Gürtel landwirtschaftlicher Nutzflächen erhalten und das, obwohl er außerhalb diese Gürtels von Industriegebieten umgeben ist.

Überzeugt Euch selbst davon, wie gut es sich hier mit Kindern leben lässt und begebt Euch auf einen Familienspaziergang durch Harting. Ideal im Sommer (2 Spielplätze mit Wasser) oder bei Schnee (leider selten in Harting, trotzdem 2 Schlittenberge) und natürlich auch bei jedem anderen Wetter...

Die Strecke ist ca. 2,5 Kilometer lang und, bis auf einen kurzen steilen Abstieg nach dem Final, mit dem Kinderwagen gut zu machen. Sollte der Abstieg zu steil sein: bitte den Hinweg wieder zurück (ist nur unwesentlich länger).

Zeitbedarf je nach Dauer der Zwischenstopps 1 bis 5 Stunden Smile. Beim Rechnen bitte "Punkt vor Strich" beachten.

  1. A ist die Anzahl der runden Sprossen einer Leiter, die auf den Turm mit der Hängebrücke führt. Außerdem braucht Ihr das Tier auf dem Häuschen (Schnecke: B=0, Eichhörnchen: B=1, Uhu: B=2). Damit habt Ihr schon die Koordinaten zur 2. Station: N48°59.(35*A+4) E12°10.5(B)1
  2. Ihr müsst das Baujahr der Anlage herausfinden. C ist die Quersumme davon. D ist die Anzahl der Stelzen, auf denen das kleine Klettergerüst steht. Dann geht's weiter zu N48°59.0(60-C) E12°10.(350+D)
  3. Wir wussten gar nicht, dass die Lampen hier schon so alt sind: die Postleitzahl des Herstellers ist noch vierstellig. E ist die Quersumme davon. Und hinter wievielen senkrechten Latten ist denn der arme Baum eingesperrt (F)? Vorletzte Station: N48°58.(A+C)(E+2) E012°10.(241+B+D+F).
  4. Wieviele Zeilen hat die Torbeschriftung (G)? Welche Zahl steht vor "Regensburg" (H)? Mit N 48° 58.(D*H+G*E+F-5) E 012° 10.1(F+D+C+A) geht's direkt zum Final.
  5. Orientierungspunkt 1 für Rückweg N 48° 58.959 E 012° 10.031
  6. Orientierungspunkt 2 für Rückweg N 48° 59.197 E 012° 10.179
  7. Orientierungspunkt 3 für Rückweg N 48° 59.251 E 012° 10.023

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielplatz-Rallye    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2016 Steinberg hat den Geocache gefunden

Haben heute bei strahlendem Sonnenschein die Tour gemacht. Sehr schön!leider haben sich auf dem Cache,bzw. unter der Abdeckung Ameisen eingenistet. Vielleicht sollte der Besitzer den Cache umsiedeln,zumindest um ein paar Meter. Toll war,dass lauter Kinderspielsachen enthalten waren.Danke!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

Xbagebyyfhzzr N+O+P+Q+R+S+T+U rvauhaqregrvahaqfrpumvt
nz Shßr rvarf Onhzrf hagre Äfgra haq Fgrvacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 03. Juli 2012, 21:30 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2012-07-03 - 21:30 - Spielplatz-Rallye 1.1 - NACHLOG

Diese lockere Runde habe ich nach der Arbeit mit dem Radl absolviert. Interessanterweise habe ich keine Kinder an den Spielplätzen mehr angetroffen. Die waren wohl alle schon verräumt. Ich hatte die meinen auch nicht mehr dabei und werde deshalb vielleicht mal mit beiden wieder kommen müssen, um die Spielplätze zu bewundern. Am Final habe ich etwas gesucht, Irgendwie war ich auf der falschen Seite unterwegs.

Trotzdem möchte ich vielen Dank sagen für die nette Runde und den Cache.

Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 16. Oktober 2011 codeman1363 hat den Geocache gefunden

So, nach einem Jahr vorlauf, habe ich es doch noch geschaft meinen Heimatcatch zum abschluss zu bringen.

Ein bischen zerstochen, und ein super vesteckter Cache gelöst.

Vielen Dank für`s verstecken

 

mfg codeman1363

gefunden 23. September 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, wobei mir der zweite Teil (von Stage 3 bis zum Final sowie der Rückweg) besser gefallen hat als der erste.

Die Fragen waren alle gut zu beantworten - nur ein kleiner Junge hat mich etwas misstrauisch angeschaut, als ich Latten zählend um ihn herumgelaufen bin .

Am Final musste ich ein wenig suchen, aber dann wurde ich doch noch fündig.

Kurz vor dem Final und unmittelbar nach dem steilen Abstieg habe ich noch je ein Langohr aufgescheucht.

In: Coin

TFTC !