Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
In der Sandsteinschlucht

 kleiner Cache in einem steinigen Gelände

von Highspeedfamily     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.278' E 011° 26.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2009
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 14. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC90CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung Standpunkt etwas verändert, da schlechte Witterung den Cache immer preis gab.

Bleibt aber in etwa gleich, auch etwas leichter zu bergen.

Ihr könnt den Cache über Sindlbach oder Bischberg anfahren, wobei es über Sindlbach kürzer ist und es da auf dem Berg im Wald über den Sportplatz liegt.

In Bischberg liegt es im Wald der umgangsprachlich über den "Folter" zu erreichen ist.

Ihr braucht feste Schuhe und die Kleidung könnte schmutzig werden. 

Über Bischberg würde ich keinen Kinderwagen mitnehmen und zum genaueren Ziel geht dann eh kein Kinderwagen mehr.

Schaut euch auch die Wände der "Sandsteinschlucht" am oberen Ende der "Schlucht" an, da könnt ihr interessante Einkerbungen finden, haben aber nix mit dem Caches zu tun.

Mit einer kleinen Änderung jetzt auch auch Geocaching.com zu finden, aber so wie er hier angegeben ist, findet ihr ihn auch.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oyrvog avpug vzzre nhs qrz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrenstädter Bachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Sandsteinschlucht    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (/GC3E4DV) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Februar 2014 Lupe hat den Geocache gefunden

Mit etwas Mühe dann doch gefunden.

Lupe

gefunden 03. Mai 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Gassirunde schnell gefundenLächelnd

gefunden 25. März 2012 Wodu hat den Geocache gefunden

Den ersten Hinweis gefunden, auf dem Weg zum Final entdeckte ich dann wieder so ein rot/weißes Band und vermutete wieder eine Markierung für den Cache. Nur lag diesmal das Band zusammen mit einem lila angebundenen Seidentuch an einem abgebrochenen Ast zwischen irgendwelchen Plastikeimern und ca. 25m weit weg von den Zielkoords. Vermute mal das hier Muggels unterwegs gewesen waren. Habe nun diese Markierung wieder in nähe des Caches angebracht. Ahh schon wieder so ein Motorcrossfuzzy der die Waldwege mißbraucht; naja wenns ihm spaß macht und er denkt dadurch sportlich zu sein, indem er seine rechte Hand fürs gasgeben bewegt. Terrain würde ich mindestens mit 3 einstufen, da man durch den sandigen Untergrund leicht in den Abgrund rutschen kann. Aber wirklich schön anzusehen, diese Sandsteinfelsen.
TFTC und Gruß vvodu!

gefunden 25. März 2012 Lillif hat den Geocache gefunden

 Ganz toll hier oben, aber der Owner sollte schon aus dem Tradi einen Multi machen, damit man bescheid weiß, auch wenn es nur eine "kleiner" ist und auch ein sehr schöner aber Multi bleibt nun mal Multi.

Ganz lieben Dank sagt LilliF