Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Allgäuer Erz-Zwerg

door ticktack     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.462' E 013° 26.502' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. juni 2008
 Listed since: 09. september 2009
 Laatste verandering: 02. december 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC90D7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

62 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
231 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

ist der Letzte seiner Art in Deutschland.

Bei unserem Besuch in den Erzgruben - GC120WQ -,

habe ich den kleinen Mann aufgeschreckt. Er konnte nicht entfliehen,

da ich im Mundloch stand (na ja, die Menschen waren früher auch kleiner  ;-) ),

und so sind wir ins Gespräch gekommen.

Ich erzählte ihm von dem Zwergenschutzprogramm und der Zwergenschutzzone.

Er bekam feuchte Augen und sagte, er wolle auch dahin.

Aber, wie es bei so einem "West"-Zwerg ist, er hat auch seine Ansprüche.

Keine Standardwohnung, nahe an eine Grube, etwas abseits von den anderen 

aber immer noch Blickkontakt.

So begann das suchen.

Heut ist alles vorbei und er freut sich, der Kleine...

Übrigens, falls ihr ihn seht und ansprechen wollt, er heißt "Wurzelpeter"...........

 

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre rvarz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Allgäuer Erz-Zwerg    Gevonden 62x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 11. november 2019 ticktack has archived the cache

...alles hat ein Ende..

Gevonden 20. oktober 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem spätsommerlichen Herbsttag🍁🌳🍂☀️🌲🌤️ ging es endlich mal wieder im "Bläser trio", welches aus der JuL.E.2910, dem reSep und meiner Wenigkeit besteht, auf einen gemeinsamen Ausflug in Sachen Dose... 🤗! Unser Tagesziel war das "Event im Herzen des Tharandter Waldes", und bis dahin besuchten wir natürlich auch einige Caches der hiesigen Umgebung. Für uns Drei war dies der erste Besuch dieses wunderschönen Flecken Deutschlands, und gemeinsam verlebten wir bei Kaiserwetter ein paar unvergessliche Stunden... 😊! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 20. oktober 2019 reSep heeft de cache gevonden

Der letzte gemeinsame Ausflug mit Jule und Anno liegt schon ein paar Wochen zurück und es wurde mal wieder Zeit, gemeinsam Sachsen zu erkunden. Ein Event führte uns heute in die für uns noch unbekannte Gegend des Tharandter Wald .
Auf dem Weg wurden natürlich noch die einen oder anderen Dosen angesteuert und bei schönstem Herbstwetter waren wir ziemlich erfolgreich. Eine sehr schöne Gegend, wo wir nicht das letzte Mal waren.
Auch hier waren wir erfolgreich und verewigten uns im Logbuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 27. januari 2018 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder auf kleine Tour ins Zwergenschutzgebiet, um dort einigen untergekommenen Kumpels einen Besuch abzustatten. Das Kfz hatten wir etwas weiter weg stehen lassen, um nun zu Fuß die beschriebenen Aufenthaltsorte abzuklappern...[:D]
Leider trafen wir auch hier keinen Zwerg an, sondern schrieben ihm lediglich einen Gruß in sein ausliegendes Hausbuch ein...[;)]
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 14. juli 2017 chrisibizafr heeft de cache gevonden

Am späten Nachmittag gings heut nochmal Richtung Mohorn, um noch den ein oder anderen Cache zu besuchen.
Unter anderem auch diesen.

vielen Dank fürs herloggen