Buscar Waypoint: 

archivado

 

Buttermilchmühle

por ticktack     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.281' E 014° 10.831' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. septiembre 2005
 Publicado desde: 09. septiembre 2009
 Última actualización: 07. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC90D9
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
367 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Heute geht es mal an einer romantischen, stillgelegten Schmalspurstrecke entlang.

Die Wanderung ist bis zum Cache ca. 5 km lang auf guten Wegen und es ist auch was für kleine Kinder.

Alles über die Eisenbahnstrecke unter:

http://www.sachsenschiene.de/index.htm?http://www.sachsenschiene.de/str/pag_str34.htm$

 

Los geht`s.

Vom Startpunkt und Abstellplatz für Fahrzeuge aller Art gehe jetzt

         170°

den Weg zum Waggon. Da ist unten mittig eine Zahl   K ABCD.

Gehe weiter zu

        N50°58.BB1    E014°11.BB(D-C)

Biege hierbei nach dem Bahngelände links ab.

Kurz vor dem Waypoint kommt ein Wanderschild. Merke Dir die ganze Zahl E.

 

Gehe nun weiter nach

        N50°56.(D+E)0C    E014°11.0C(D-A)

 

Weiter geht`s geradeaus zu

       N50°56.(D-E)7A    E014°10.7(D+C-E)A

 

Da Du ja hier scheinbar richtig angekommen bist, überlege Dir mal, über wie viele Brücken F Du gegangen bist.

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ... ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Schön, das Du nach dem nochmal zurücklaufen und Zählen wieder da bist.

Da geht es jetzt zu einem Micro.

       N50°56.(D-2)(F+E)C     E014°11.(B+1)A(F+C-E)

 

Folge den Anweisungen im Micro !

 

PS: Beim Cache angekommen, suche das Schild vom Gebäude und von dort das Spoilerbild.

Viel Spass und Vorsicht wegen der Muggel !

 

 

Inhalt:   Logbuch + Bleistift ( bleiben drin )

             Anstecker; Kartenspiel; Spitzer; Pilz(s)beutel m.Messer; Filmdose; was Ekliges;

Ayuda adicional   Descripción

Mhz Pnpur zhffg Qh "xenkrya".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

zum Cache
zum Cache

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Buttermilchmühle    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. junio 2015 ticktack has archived the cache

encuentran 01. septiembre 2013 Die Dachse ha encontrado el geocache

Die Cachebeschreibung hatten wir schon vor geraumer Zeit ausgedruckt, heute sind wir endlich auf der alten Bahnstrecke durch dieses romantische Tal gewandert. Das Finden der Stationen bereitete keine Schwierigkeiten, so konnte wir das Finale gut finden und uns ins Büchlein eintragen.
Vielen Dank für die schöne Runde sagen Die Dachse.

encuentran 28. marzo 2012, 14:25 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Die Stationen waren bis auf das Vorfinal schon im letzten Frühjahr bei einer Wanderung gelöst worden. Damals war aber die Umgebung durch das Hochwasser noch sehr verwüstet und der Hinweis ließ sich nicht finden.
Heute war alles wieder schön aufgeräumt und nach kurzer Suche hatte ich ermittelt, wo es zum Final geht.
Diesmal wurde die Stelle auf einem neu entdeckten Pfad "von hinten" angegangen und ich stand dann schon bald am Spoilerbild. Nach kurzer Suche war das Versteck gefunden und ich konnte mich in Ruhe eintragen.
Aus der eingeplanten Pause am Rastplatz wurde dann leider nichts mehr, da sich eine große Muggelgruppe einfach neben unsere Rucksäcke setzte und alles in Beschlag nahm .
Also ging es weiter zurück Richtung Lohsdorf und die Pause wurde auf halber Strecke nachgeholt.
Vielen Dank für den Multi und einen Grund, mal wieder in die schöne Gegend zu kommen.

encuentran 17. marzo 2012 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Bei einer bisher 94%igen Erfolgsquote dürfte es für uns auch keine Probleme geben - dachten wir.
Doch an der ersten Station ging es schon los. Sollten wir dem Weg oder dem Bahndamm folgen?
Nach kollektiver Beratung im Familiengremium entschieden wir uns für sowohl als auch. Brücken gab es viele, teils auf dem Weg, teils auf dem Bahndamm. Bei unserer Strichliste für die Lage und Anzahl der Brücken sahen wir zum Schluß auch nicht mehr durch - auch das vom Owner empfohlene Zurückgehen hätte nichts genutzt. Salomon wäre ob unseres Urteils begeistert gewesen .
Schließlich erinnerten wir uns an den Titel des Caches und stapften weiter. Dann aber an der richtigen Stelle den wertvollen Hinweis gefunden und ab gings zum Final. Hier dauerte die Suche etwas länger aber zu guter letzt hielten wir das Ziel der Begierde in den Händen. Es wurde auch Zeit, denn allmählich füllte sich das Terrain mit Muggels.
Es war eine sehr schöne Wanderung im warmen Sonnenschein zu einem Punkt, den wir schon seeehr lange nicht mehr besucht hatten.
Danke an ticktack.

In: GC

Gruß von Drudenfuss & Co.

encuentran 13. agosto 2011 Katzdackel ha encontrado el geocache

Auch hier wollte ich es nochmal wissen, nach zwei erfolglosen Versuchen vor längerer Zeit. Also Dackel und Rucksack ins Auto gepackt, nach Losdorf gefahren und von dort ging es auf Schusters Rappen weiter. Die Eisenbahner waren emsig am Arbeiten und haben ihr 200m Gleisstück schon fertiggestellt. Im Tal fogte ich streng dem Wanderweg und so wurden es zwei Brücken mehr als Notwendig. War aber kein großes Problem, also erstmal eine Rast eingelegt und den Hinweis gesucht. Der war gut versteckt. Dann macht ich mich auf, den gefühlten Mount Everest von Goßdorf zu erklimmen, mit Dackel als Vorsteiger. Endlich oben, wurde sofort die Suche nach dem Cache in Angriff genommen. Und diesmal, ohne Tomaten auf den Augen und ohne störende Muggel konnte er sich trotz sehr guter Tarnung nicht sehr lange verbergen. Schöne große Box. Nichts getauscht. Logzeit: ca. 18:30
Vielen Dank für die schöne Wanderung!
Katzdackel & Dackel Flair

(4 Sterne bei GCVote)