Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der spinnt wohl

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.834' E 013° 51.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 09. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC90DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
689 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Heute geht es in den nördlichen Teil der Dresdner Heide, vorbei an der höchsten Stelle, dem Dachsenberg.

Das ist eine Wanderung von ca. 6,5 km +... . Bringe etwas Zeit mit !

Es wird empfohlen, mit einem mobilen Fortbewegungsmittel anzureisen.

Parken kannst du bei

N51°  07.074   E13°  51.107   oder bei Bedarf bei   N51° 07.377    E13° 50.840.

Start ist bei

N51° 06.840   E 013° 51.361

Auf der anderen Straßenseite ist ein Baum mit der Nummer   A.

Neben Dir ist ein Baum mit  Wegezeichen.

Gehe nun zu

N51° 06.(A+B)1(B+1)     E 013° 51.B (3*B) 9

suche und verwende die Info.

Angekommen suche nach " DREWAG   C D E F " und "Postleitzahl G H 189"

Weiter geht es zu

N51° 06.F (E+1) C      E013° 51.(A+B) (B+C)G

Auf dem Schild sind  I  Buchstaben.

Hurtig geht es zu einer neuzeitlichen Säule bei

N51° 06.EE(G+B)  E013° 51.(I-H-C)EH

An der Säule ist die Ziffer  J  (auf die Knie!). 

Über schöne Waldwege geht`s zu

N51° 0J.BB0    E013° 52.(H-C)( 7*6+F).

An der Wegekreuzung sind 5 Schilder. Bis zur Hofewiese sind es  K km

und nach Ullersdorf 6, L km.

Na, brennen die Füße schon??? Da kannst Du dich erholen bei

N51° 0J.KGE    E013° 51.LLC .

Hinten rechts außen und Du hast die nächste Info, die trocken "hängt" ;-)

Führe sie aus  +125m und zähle da die "Bohlen"  ( Bohlen+J+K= M ).

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, Du bist auf dem Rückweg ( wegen der brennenden Füße) zu

N51° 0J.F(2*K)F    E013°51.(A-L)(2*M+K).

Nicht weit davon steht eine neugeschaffene Wellnessoase. Da erfährst Du N .

Weiter geht es zu einer Säule bei

N51° 06.(3*K)N(N-K)    E013° 51.K(N+C)H

Schreibe schnell noch die Zahlen  O  und  auf und die Zahl Q ergibt sich aus (P-B).

Gehe zu   P(N+D)N °,  (2*P)(O-D)(O+P) m , schau Dich um und rechne

da Deinen Cache aus, der bei

N51° Q(O+H).(P-C)JG     E013° (N*5+2*K).Q(P*2)(P-2) 

liegt.

Viel Spass bei der Rechnerei und anschließender Sucherei....

                               ticktack und die Plätzchenfee

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

...erajb erq, yubj gaavcf erq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

fast Finale
fast Finale
Finale
Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der spinnt wohl    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. Mai 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

Finale gemuggelt - Schluss Überrascht

Danke an alle

gefunden 12. Oktober 2013, 10:30 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Nach 5 oder 6 Anläufen und einem kompletten Neuanfang dann doch noch gefunden. Das war schon eine harte Nuss!

gefunden 31. Juli 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Endlich!!
Diese sehr gut angelegte Runde haben wir schon vor einer ganzen Weile absolviert. Dabei waren die einzelnen Stationen gut zu ermitteln und wir konnten dann recht schnell die Zielkoordinaten ermitteln.

Dann waren wir einmal dort und haben nichts gefunden. Haben wir uns verrechnet? Nein! Also wieder hin und,...nichts! Cache ersmal zur Seite gelegt und heute nun der dritte Versuch und GFUNDEN!
Vielen Dank für diese gut angelegte Rund und der Owner spinnt (nur ein bisschen) TFTC  Mit dabei krakatoa72

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

nicht gefunden 02. Mai 2012 SFKL hat den Geocache nicht gefunden

Brüllend jetzt schon der zweite Anlauf und immer noch nicht gefunden. Müssen wohl noch einmal von Anfang an loslegen. Aufgeben werden wir jedenfalls nicht!