Waypoint search: 

Archived

 

Der spinnt wohl

by ticktack     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.834' E 013° 51.371' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 15 April 2007
 Listed since: 09 September 2009
 Last update: 09 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC90DA
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
3 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
693 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time

Description    Deutsch (German)

Heute geht es in den nördlichen Teil der Dresdner Heide, vorbei an der höchsten Stelle, dem Dachsenberg.

Das ist eine Wanderung von ca. 6,5 km +... . Bringe etwas Zeit mit !

Es wird empfohlen, mit einem mobilen Fortbewegungsmittel anzureisen.

Parken kannst du bei

N51°  07.074   E13°  51.107   oder bei Bedarf bei   N51° 07.377    E13° 50.840.

Start ist bei

N51° 06.840   E 013° 51.361

Auf der anderen Straßenseite ist ein Baum mit der Nummer   A.

Neben Dir ist ein Baum mit  Wegezeichen.

Gehe nun zu

N51° 06.(A+B)1(B+1)     E 013° 51.B (3*B) 9

suche und verwende die Info.

Angekommen suche nach " DREWAG   C D E F " und "Postleitzahl G H 189"

Weiter geht es zu

N51° 06.F (E+1) C      E013° 51.(A+B) (B+C)G

Auf dem Schild sind  I  Buchstaben.

Hurtig geht es zu einer neuzeitlichen Säule bei

N51° 06.EE(G+B)  E013° 51.(I-H-C)EH

An der Säule ist die Ziffer  J  (auf die Knie!). 

Über schöne Waldwege geht`s zu

N51° 0J.BB0    E013° 52.(H-C)( 7*6+F).

An der Wegekreuzung sind 5 Schilder. Bis zur Hofewiese sind es  K km

und nach Ullersdorf 6, L km.

Na, brennen die Füße schon??? Da kannst Du dich erholen bei

N51° 0J.KGE    E013° 51.LLC .

Hinten rechts außen und Du hast die nächste Info, die trocken "hängt" ;-)

Führe sie aus  +125m und zähle da die "Bohlen"  ( Bohlen+J+K= M ).

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, Du bist auf dem Rückweg ( wegen der brennenden Füße) zu

N51° 0J.F(2*K)F    E013°51.(A-L)(2*M+K).

Nicht weit davon steht eine neugeschaffene Wellnessoase. Da erfährst Du N .

Weiter geht es zu einer Säule bei

N51° 06.(3*K)N(N-K)    E013° 51.K(N+C)H

Schreibe schnell noch die Zahlen  O  und  auf und die Zahl Q ergibt sich aus (P-B).

Gehe zu   P(N+D)N °,  (2*P)(O-D)(O+P) m , schau Dich um und rechne

da Deinen Cache aus, der bei

N51° Q(O+H).(P-C)JG     E013° (N*5+2*K).Q(P*2)(P-2) 

liegt.

Viel Spass bei der Rechnerei und anschließender Sucherei....

                               ticktack und die Plätzchenfee

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Additional hint   Decrypt

...erajb erq, yubj gaavcf erq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

fast Finale
fast Finale
Finale
Finale

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der spinnt wohl    Found 12x Not found 3x Note 2x Maintenance 1x

Archived 09 May 2015 ticktack has archived the cache

Finale gemuggelt - Schluss Überrascht

Danke an alle

Found 12 October 2013, 10:30 kruemelbaer found the geocache

Nach 5 oder 6 Anläufen und einem kompletten Neuanfang dann doch noch gefunden. Das war schon eine harte Nuss!

Found 31 July 2013 susi62.0 found the geocache

Endlich!!
Diese sehr gut angelegte Runde haben wir schon vor einer ganzen Weile absolviert. Dabei waren die einzelnen Stationen gut zu ermitteln und wir konnten dann recht schnell die Zielkoordinaten ermitteln.

Dann waren wir einmal dort und haben nichts gefunden. Haben wir uns verrechnet? Nein! Also wieder hin und,...nichts! Cache ersmal zur Seite gelegt und heute nun der dritte Versuch und GFUNDEN!
Vielen Dank für diese gut angelegte Rund und der Owner spinnt (nur ein bisschen) TFTC  Mit dabei krakatoa72

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 16 June 2012 huhu_dd found the geocache

Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein hatten wir uns diesen Cache vorgenommen.
Die einzelnen Stationen gingen gut von der Hand und kurz vorm Final wurde uns dann bewusst, was der Owner mit dem Namen des Caches gemeint hat. Zum Glück waren wir mobil unterwegs, so dass wir den errechneten Koordinaten einen Besuch abstatten konnten. Da angekommen sind wir erst einmal planlos hin- und hergelaufen und auch die Spoilerbilder haben uns nicht wirklich weiter geholfen. Kurz vorm Aufgeben, dann die Idee und wir wurden fündig.

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Dresdner Heide!

huhu_dd