Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gesucht wird: Das Kundi-Männchen

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.391' E 014° 09.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 03. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC90DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
688 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

                                              

Dieser Cache entstand anläßlich des " 1.Kurfürstlichen Genußcache-Event in Papstdorf / Sachsen"

als Nachtcache, der aber wegen "Verschwinden" einiger Reflektoren und Stationen archiviert werden sollte.

Beim Abbau des Restes kam mir doch die Idee, das in abgewandelter Form, als Tagcache weiter leben zu lassen.

 

Einst wohnte zu DDR ? Zeiten das Kundi?Männchen in Dresden.

Hauptwohnsitz war das Hygiene-Museum, aber eigentlich war es

überall auf den Hochhäusern zu Haus und beobachtete mit dem

großen Fernrohr die Kinder, ob sie sich ordentlich und hygienisch verhalten.

Es drehte auch eigene Filme und Comics über die Gesundheitsaufklärung.

Kundi machte seine Sache gut und wurde von überall gelobt.

 

                                                                                 

 

Nach der Wende `89 kam aber das große Erwachen.

Plötzlich stellte sich heraus, das man mit dem Fernrohr ja noch ganz andere

Sachen beobachten kann... .

Kundi bekam eine Vorladung zur Befragung über seine ?Stasi-Tätigkeit? ? aber er erschien

nicht zum Termin. Auch eine erneute Vorladung ignorierte er.

Als Kundi von zu Hause abgeholt werden sollte, war er nicht mehr da. Der Koffer,

einige persönliche Sachen und das Fernrohr waren bei der Hausdurchsuchung weg.

Der ganze Vorfall kam mit der Zeit in Vergessenheit.

 

       

Vor einigen Monaten stand im ?Papstdorfer Anzeiger? ein kleiner Artikel über

das Kundi-Männchen.

Es wurde kurz nach der Wende im Pionierferienlager in Papstdorf gesichtet.

Im Laufe der 90er Jahre fanden aber da umfangreiche Baumaßnahmen statt

und der eigentliche Verwendungszweck wandelte sich. Da konnte der kleine Mann

nicht bleiben.

Im Dorf tratschte man, dass er in die nahen Berge geflüchtet sei.

Kundi wurde bis jetzt nicht gefasst (das Fernrohr!).

Versuche nun, ob Du ihn fassen kannst und bringe ihn zu den örtlichen Behörden

oder informiere sie über den Aufenthaltsort vom Kundi-Männchen.

Über eine Belohnung stand aber nichts im Artikel, aber der Dank des Vaterlandes sei Dir gewiss........

 

                                                                                    

 

  PS: Die Strecke ist ca. 3,5 km lang

        Begib Dich nun zu den Startkoordinaten, suche eine Nachricht und führe sie aus. 

 

        Da angekommen, siehst Du eine Zahl   "B C D m".

        Etwas gegenüber sind es oben E F min.

 

        Gehe nun zu       N50° 5B.(2*A)(B-E)(F+B)     E14° 0D.(A-B)(C-B)E

 

        Wieder erblickst Du ein Schild. Wieviele Buchstaben hat die gelbe Schrift?   G H

 

        Gehe den Weg ca. 70m zurück und dann ist da rechts ein "Weg".

 

        Suche nun das Kundi-Männchen bei

 

                33 U AA02(E+G)C F(A+E+G)B(5+B)H(H+B)D

 

      

              Viel Spass von

                                           ticktack + Co                        

                                                                 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Baum (Trailhead) N 50° 53.392 E 014° 09.117
Note:
  PA P Parken (Parking Area) N 50° 53.593 E 014° 08.681
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgerpx Qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1.Start
1.Start
2.Spoiler
2.Spoiler
3.Abgang
3.Abgang

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesucht wird: Das Kundi-Männchen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. Oktober 2019, 17:05 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Einmal auf großer Wanderung machten wir natürlich gleich bei diesem weiter. Auch hier waren alle Stationen gut zu finden.

Am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "ticktack" für den Cache "Gesucht wird: Das Kundi-Männchen", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC 

archiviert 03. Februar 2019 ticktack hat den Geocache archiviert

...vorbei...Weinend

gefunden 16. August 2018, 22:34 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das kundimännchen besucht. Angefangen mit der Runde haben wir schon vor ein paar Tagen, konnten aber auf Grund der Uhrzeit und des Waldverbotes die Runde nicht beenden. Also ging es heute weiter mit 150405 zum final. Die Box ließ sich gut finden. Nur der Rückweg gestaltete sich etwas unwegsam.

Danke fürs legen, hegen und pflegen sagt Lisa von KaLi_601

gefunden 16. Juni 2018, 17:39 wienja hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar Caches in der Umgebung von Cunnersdorf auf dem Plan.
Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi ging es auf die Suche nach dem Kundi-Männchen.
Eine stimmige Runde und das finale Döschen war schnell entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 17. Oktober 2017 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Über 7 Jahre hat es gedauert, endlich meine Schulden aus dem 1. Kurfürstlichen Genusscachen zu begleichen.
An Station 2 mußte ich mich fragen, wo denn A abgeblieben ist. Wenn man darauf keine Antwort weiß, geht alles auf Anfang.
Danach war zumindest die Koordinatenermittlung ziemlich einfach. Doch ohne Hilfstechnik wären die Finalkoordinaten nicht so einfach lösbar gewesen.
Natürlich bin ich den falschen, weil offensichtlicheren, Weg bergan gestürmt. Dafür mußte ich dann querfeldein zum richtigen latschen.
Das Final lächelte mir dann frech entgegen.
Sehr schöne Wanderung die ich mit einer blauen Schleife honoriere.
Besten Dank an ticktack für den super gemachten Cache.

Gruß vom Drudenfuss