Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hölltobel

von ticktack     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 23.195' E 010° 17.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC90E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt im Gebiet von Gerstruben. Die Strecke zum Cache ist ca. 5km lang.

Trittsicherheit sowie festes Schuhwerk ist Pflicht!!!

Bitte Schreibzeug mitnehmen!

Parken kannst Du gegen Gebühr beim Parkplatz Renksteig  N 47° 23.324   E10° 16.875.

Begib Dich nun zum Start bei    N47° 23.195   E10°17.063.

Wann war das Jahr des Herrn?  A B C D 

Weiter geht es zu      N47° 22.B (B-2) (B-2)   E10° 17.(B+3) (D-2) 1

Rechts ist ein Buchstabe und eine Zahl  E.

Von hier aus geht es 160° und 1000m Luftlinie weiter.

Wie weit ist es "Gerstruben über Hölltobel  F/G h" ?

Bei 80° und 370m ist ein Bauwerk mit  H  großen Bodengittern.

Gehe nun zu   N47° 22.1 (E-1) (C+F)   E10° 18.E (C+F) G

Wenn Du rückwärts schaust, siehst Du links an einem Baum eine Marke mit   "1 J".

Der Tobel ist fast geschafft. Nur noch zu   N47° 22.1 G H   E10° 18.(C+H) E (C+H).

Wann wurde hier was zu Kriegszwecken beschlagnahmt und abgeliefert?  19 K L

Nun flugs zum Cache bei

  N47° 22.(H-2) L F   E10° 19.(2*K) J (L-F)

 

Den Rückweg kannst Du selbst wählen. Entweder die Strasse zurück, oder, falls Du noch Lust hast, über den Bonus....

 

Viel Spass beim suchen

    - ticktack -



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Parken (Parking Area) N 47° 23.324 E 010° 16.875
Note:
  02 02 Start (Trailhead) N 47° 23.195 E 010° 17.064
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf na rvara tebffra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler.JPG
Spoiler.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hölltobel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juni 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2014 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese tolle Tour unternommen, wo wir dank des schönen Multis den Hölltobel 'bezwungen' haben. Anschl. gings weiter nach Gerstruben.

Eine toller Multi in einer tollen Gegend! Favo dafür!

gefunden 14. September 2014 topo54 hat den Geocache gefunden

Was für ein herrliches Naturerlebnis! Berge, Schluchten, Felsen, Almen - von allem etwas. Beim Final wurde es dann noch einmal spannend, denn die Dose war von zahllosen Rindern bewacht, die sich zum Abtrieb dort ringsum versammelt hatten und mein Treiben interessiert aus nächster Nähe beobachteten.
Danke für diese schöne Runde.

gefunden Empfohlen 11. September 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser Multi auf unserem Programm...

Zu Anfang waren wir doch etwas irritiert, ging es doch erstmal eine ganze Weile über Asphalt...
Als der Asphalt dann zum Schotter wurde, legten wir im "Grenzgasthof" eine Brotzeit ein um uns für die kommenden Stunden zu stärken. Und das war auch gut so, denn kurz darauf ging es steil bergauf in eine wirklich tolle Schlucht.
Die Kameras wurden erst garnicht mehr weg gesteckt, so vielfach waren die Fotomotive.
Echt, ohne zu übertreiben: Toll, toller Hölltobel!

Bei den ein oder anderen Aussichtsplattformen hätten wir schon Lust auf eine Abseilaktion zur Dusche gehabt...

Als wir den Erlebnisweg dann hinter uns gelassen hatten, ging es zügig zur letzen Station und anschließend zum Final mit seinem schönen Panorama.

Obwohl es zwischendurch immer mal wieder leicht bis kräftig geregnet hatte, haben wir diese Runde sehr genossen. Diesen Cache werden wir gerne weiterempfehlen und er bekommt auf jeden Fall ein Schleifchen.

Rein: Kuli, TB
Raus: TB, Spaß

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 17. Juni 2012 SpMstM2666aD hat den Geocache gefunden

Prima Cache