Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachts in der Heide

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.853' E 013° 46.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC90E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachtwanderung in der Dresdener Heide

 

          Herbstzeit ist Wanderzeit. Warum nicht mal nachts?

               Image Hosted by ImageShack.us

Wenn Du Dich noch ein bisschen mit der Flora und Fauna auskennst, umso besser.

Dann wird Dir der Weg nicht langweilig ;-)

Los geht es bei    N51° 05.853   E13° 46.280

Parken kannst Du bei     N51° 05.884   E13°46.231.

Es beginnt mit einer kleinen Reflektorstrecke bis zur Farbe Rot.

Da suche anderen Reflektor und den ersten Hinweis (bitte auch die Rückseite beachten).

Die Hinweise befinden sich max. 6m vom Reflektor.

 

Kleine, weiße Reflektoren = Reflektorstrecke

Große und auch bunte Reflektoren = Hinweis ( oder Cache? ) 

 

Bitte keine Flak-Scheinwerfer. Die überstrahlen die Reflektoren.

Am besten LED-Stirnlampen.

 

So, Lampen geputzt und geladen? Verpflegung eingepackt?

Mutti Bescheid gesagt, wo Du bist??

Dann kann es ja losgehen...

Viel Spass wünscht Dir

         ticktack + Co



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 05.884 E 013° 46.231
Note:
  02 START Start (Trailhead) N 51° 05.853 E 013° 46.281
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat!!! F 1 + F 2 fvaq rvar Fgntrf! No F 3 abeznyr Mäuyhat ;-)
haq
jnaqreaqr Ersyrxgbera truöera AVPUG mhz Cebtenzz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachts in der Heide    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsame Cacherunde mit Rico412.
Da wir unsere Schichten in Ottendorf recht schnell beendet hatten ging es noch zur Nachtschicht in die Heide. Doch schon am Anfang hatten wir so unsere Zweifel, da die Reflektoren nicht wirklich als solche auszumachen waren und das mit 5 verschiedenen Lampen, von Glühlampen- über LEDfunzel bis hin zum Scheinwerfer. Die erste Station hatten wir dann endlich gefunden und so ging es wieder GPSgestütz weiter. Die nun folgenden Reflektoren waren schon wesentlich besser zu sehen und so machte es auch wieder mehr Spaß nach den immer wieder anderen Verstecken zu suchen . Die Aufgaben waren auch im gut lösbaren Bereich getreu dem Motto, man muss nicht alles wissen, sondern nur, wo es steht. Die Behausung des Caches konnten wir dann nach ca. 2,5 Stunden Wanderung erfolgreich heben.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 25. März 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Das war unsere Verdauungsrunde nach dem Event... [:D] Wahrscheinlich hat der Owner schon geahnt, dass wir alle nicht an Völlegefühl leiden und hat die Runde deshalb gekürzt... [}:)] Ich bin durchaus [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=25266a1b-e008-412a-920f-2a7f9a1f2511]lauffreudig[/url], gehöre schließlich auch nicht mehr zum Jungvolk, aber mit leerem Magen hätte die Runde nicht länger sein dürfen, sonst hätte ich noch getragen werden müssen... [xx(]
Durch die Größe unserer Gruppe bedingt, waren Finden und Lösen der Aufgaben kein Problem, so dass wir gerade noch "pünktlich" kurz vor Mitternacht das feine Final [i]heben[/i] konnten... [^]
Vielen Dank für die schöne Wanderung - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 23:55Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1582

P.S. Der [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a4bd2c9d-b0a1-4d5b-9e9b-e78725e9dce9]Döner danach[/url] mit dem ebenfalls hungrigen [i]Specto84[/i] war extrem lecker und weckte unsere Lebensgeister........ [8D]

gefunden 24. Oktober 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor zwei Wochen mit "Lichter über der Stadt" unseren ersten Nachtcache gemacht hatten, stand heute dieser hier auf der Agenda. Also gegen 19:15 Uhr auf den Weg entlang der Reflektorstrecke gemacht. Anschließend quer durch den Wald zu Station 2 ... hier drei weitere Cacher getroffen und die Runde somit zu fünft weiter absolviert. Alle Zwischenstationen gut gefunden und auch das Final war gar nicht so schwer.

Danke für den Cache und die nette Runde und viele Grüße an die Mitcacher des heutigen Abends.

In: 2x GC

gefunden 24. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 10. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Anläufen konnte ich die Dose endlich finden. Bei der "5" brauchte ich etwas Hilfe, und an der "6" hatte ich anschließend wie einige Vorgänger auch ein deja-vu, wobei ich aber die vermißt geglaubte Station3 wieder fand. Heute nun mit dem passenden Plan und Unterstützung von schelli wurden auch die letzte Station und das Finale gemeistert. Danke für die Ausflüge in die Heide!