Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Oybinblick

por ticktack     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 53.416' E 014° 46.855' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. abril 2006
 Publicado desde: 09. septiembre 2009
 Última actualización: 07. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC90E8
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
647 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

           Wandercache im Zittauer Gebirge 

Die obigen Startkoordinaten stimmen nicht mit dem Start überein!

Die Strecke ist ca. 18 km lang und nicht  Rollstuhl- oder Fahrradtauglich.

Alles sind Wanderwege; also nicht durch den Busch!

Eine Wanderkarte ist empfehlenswert.

Bevor es losgeht, musst Du erst noch einige Hausaufgaben lösen. Der Startpunkt ergibt sich aus folgenden Fragen: 

1.Wann wurde die Bimmelbahn eingeweiht?            im Jahr   _ _  _ _            =   Quersumme  =  Aa

2. Wann sollte sie stillgelegt werden ?                   im Jahr   _ _ _ _            =   Quersumme  =  Ab

3. Wieviele Einwohner gab es in Zittau am 23.11.1986 ?      _ _ _ _ _           =   Quersumme  =  Ac

                      Image Hosted by ImageShack.us

Dein Auto kannst Du parken bei          N 50°  51. 12*Aa+9       E 014°  2*Aa+9. 6*Ab+5 .

Bitte ein Schild in das Auto mit der Aufschrift  " Geocaching " , da der Parkplaz privat ist.

Der Besitzer würde es gern sehen, wenn Du ihn mal besucht, es lohnt sich  :-)

Achtung! Parke lieber woanders, wenn Du ihn nicht besuchst !

Startpunkt ist bei                             N 50° 51. 12*Aa             E 014° 2*Aa+9. 7*Ab+5

Da siehst Du ein Kreuz mit der Jahreszahl      _  _  _  _              =  B  C  D  E.

Weiter geht es zu                              N 50° 5E.D+2 C C            E 014° 2*Aa+9.2*(B+B)  C  (E+2)

Du siehst ein Schild mit  einem Wort. Wieviel Buchstaben hat das Wort?      F 

Gehe nun zu                                    N 50° 5E.74*F+7             E 014° 45.56*F+4.

Mit Tröpfchen auf der Stirn und trockener Zunge angekommen, siehst Du ein Gebilde mit einem Text. In wieviel Sprachen  G  ist dieser Text?

Hurtig geht es weiter zu                     N 50° D*D.228*G            E 014° G*11.229*G.

Du stehst vor einem steinernden Gebilde mit einer Zahl  H .

Diese brauchst Du, um weiter zu kommen zu    N50° D*D.3*H+45      E 014° 45.(11*H) + (10*C).

Auf einem Schild steht, wie lange Du bis Petrovice  I  brauchst. 

Jetzt schnell zu                                 N 50° D*D.25*I+F+G      E 014° 2*I+D.13*I+Ab-2.

Wieder ein Schild, worauf steht, wieviel Minuten  K es bis zum Forsthaus sind.  

Du siehst schon leicht erschöpft aus, aber trotzdem geht`s weiter zu

                                                       N 50° D*D.68*K+G-2     E 014° 12*G.6*K+G.

Hier siehst Du einen Stein (mal wieder!) mit 2 Zahlen          L / M

Jetzt noch ein bissel den Berg hoch zu          N 50° 5E.20*M+2       E 014° 47.H+L-B

Wie hoch ist dieser Berg???   (steht auf dem Schild)

Nun geht es nur noch bergab mit Dir zu        N 50° 5E.N+(17*G)    E 014° GC.N+(21*G).

Du kommst an einer Hütte vorbei und ca. 30m weiter ist ein Schild, worauf steht, wie lange es bis

Olbersdorf  ist.   P

( Falls Schild weg, dann ca. 45m nach Hütte und dann Schild links "Haberkornweg"; die obere Zahl von

der Zeit zum  Zigeunerberg ).

                                     Image Hosted by ImageShack.us

Endspurt (oder krauchen ?  ;-) ) zu              

 N 50° 51.(2+P)(6*M)+(4*P)   E 014° 45.N+(N/2)-(3*Aa)-(4*P).

Viel Spass und schönes Wetter wünscht Dir

                                                     -  ticktack und Co -

 

PS:   Bitte Stift mitnehmen, aber den wirst Du sowieso brauchen :-)

 

 

 

 

 

 

Imagenes

Spoiler.JPG
Spoiler.JPG

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oybinblick    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. junio 2015 ticktack has archived the cache

encuentran 06. mayo 2015 FüütFrau ha encontrado el geocache

Dieses Mystery-Multi-Urgestein fiel FüütMann ins Auge, als er sich die Cachekarte in der Nähe unseres Urlaubsortes anschaute.
Wir entschieden, die einzelnen Stationen, falls möglich, in andere Vorhaben einzubauen, da uns 18 km am Stück in diesem unbekannten und bergigen Gelände etwas zu viel erschienen.
Das Einbauen lief wirklich gut, wir konnten immer wieder Etappen erwandern und dabei andere Dosen besuchen, oder auch mal gezielt nur eine Station dieses Multi anlaufen.
Das errechnete Final erschien plausibel und heute konnten wir nach einem Besuch im Nachbarland noch einen Spaziergang zur Dose unternehmen.
Vor Ort trauten wir unseren Koordinaten nicht mehr und suchten eine ganze Weile erfolglos alles ab.
Nach Studium der Logs fand ich das "neue" Spoilerbild von 2012. Nach einer weiteren längeren Suche konnte ich endlich ein erleichtertes "HIER!"
ausrufen.
Danach fuhren wir zufrieden zurück ins Ferienhaus.
Vielen Dank für diesen schönen Cache

encuentran 23. agosto 2012, 10:20 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder mal zusammen mit dem Team Crostau auf eine Wanderung ins Gebirge. Erster Anlaufpunkt war das Final vom Oybinblick.
Die Tour an sich hatten wir uns schon lange vorgenommen. Letztes Wochenende habe ich dann mal für den Startpunkt recherchiert. Und ich wollte auch wissen, wo es noch so hingeht. Also die Wanderkarte und Literatur herangezogen und nach und nach konnte ich mir eine mögliche Route zusammenbasteln. Und nach einer halben Stunde recherchieren, Ortskenntnis anwenden und probieren kamen sogar ein paar brauchbare Finalkoordinaten zustande.
Diese wurden heute angesteuert und sie passten punktgenau .
Zugegeben, wir sind die Runde also nicht abgewandert, aber wir sind auf vielen Wanderungen im Zittauer Gebirge schon an den meisten Stationen gewesen.
Vielen Dank an die Owner für die Ausarbeitung der Runde und an Fa.Berndt, dass das Final gerettet wurde.

encuentran 26. abril 2010 Nachtschwärmer81 ha encontrado el geocache

Juhu...nun war es endllich soweit, wir konnten diese lange Tour beenden. Über ein Jahr hat es gedauert, aber umso größer war die Freude als wir den Cache in der Hand hielten. Wir gingen etappenweise vor. Zeitweise mit dem Auto und einige Punkte sammelten wir ein, als wir andere Cache suchten. Da wir zur Finalberechnung das eine N+.... übersehen hatten, landeten wir erst auf der Straße...das konnte ja nicht stimmen. Also alles noch mal genau überprüft und Fehler behoben. Etwas verdutzt schauten wir schon, als wir am Final ankamen... so viele Versteckmöglichkeiten. Doch das war zum Glück etwas daneben und nachdem unser Navi endlich sich gefangen hatte war der Cache mit sehr genauen Koordinaten angegeben.
Danke für diese schöne Tour durchs Gebirge.

encuentran 12. abril 2009 mariane ha encontrado el geocache

Den Oybinblick haben wir in drei Etappen aufgeteilt. Google, Lückendorf und Final. Den ersten Teil konnten wir dank Ortskenntnis trocken bereits in Leipzig lösen zumal wir dort alle Caches in der Umgebung bereits gefunden und prinzipiell schon alles kannten. Wir mussten nur noch überprüfen ob die Zwischenstationen auch passten, nur bei den Stationen mit den 2 Stellen hinterm Komma taten wir uns schwer. Dort musste eine Null davor, das sollte der Owner mal berichtigen, denn es ist ein Unterschied ob xx.83 oder xx.083 – dieses trifft gleich auf zwei Stationen zu.
Bei der Station, bei der man an die Grenze muss, war eine Abweichung und somit auch Unsicherheit, wobei die andere Variante auch auf einem Weg gelegen hätte, jedoch tiefer im tschechischen Teil. Eine Überprüfung der Koordinaten ergab zumindest einen Berglein in der Nähe, der praktischerweise in der Topo mit Höhe verzeichnet war. Den Berg haben wir uns dann geschenkt, weil dieses ständige gerate welche Koordinate denn nun passen könnte nicht wirklich Spaß macht und die Unsicherheit einen halt davon abhält, wer läuft schon gerne einen Weg umsonst. Da wir eh am Zigeunerberg vorbei mussten, konnten wir schnell überprüfen ob der weitere Weg stimmt, er stimmte und so fuhren wir auf dem Weg zurück nach Zittau zum Final.

Fazit: Sicher eine schöne Runde, die aber nicht für jedermann geeignet ist. Die Unsicherheit durch den Null-Fehler macht die Tour aber letztlich kaputt, das sollte der Owner dringend nachbessern, wenn da eine Null hin muss, dann muss dort auch eine Null stehen, z.B. A=1 und xx.(A-1)(y)(z) – ist doch ganz einfach und damit eindeutig.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi