Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schrammsteinblick

por ticktack     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 53.255' E 014° 12.004' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. febrero 2008
 Publicado desde: 09. septiembre 2009
 Última actualización: 10. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC90EB
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
343 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Untitled

Das ist eine ca. 11 km lange Wanderung mit schönen Rundumblicken.

Festes Schuhwerk und Tritt-/Standsicherheit ist Voraussetzung !!!

Anreise kann mit dem Fahrzeug oder der Bahn erfolgen.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Anreise mit Auto

Parken kannst Du bei   N50° 53.255   E14° 12.005.

Der Start ist am Schild bei  N50° 53.280   E14° 12.000.

Oben ist eine Fax-Nummer  Ax Bx Cx Dx Ex.

Gehe nun zu  N50° 53.Ex Cx Bx   E14° 12.Ex Ax (3*Cx).

Anreise mit Zug   -  bis  N50° 53.518   E14° 13.590.

Am Bahnhof siehst Du ein Gewässer. Wieviel Buchstaben hat es?  Ay

In ca. 900 m Luftlinie bei 226° gibt es eine Erhebung.

Wieviel Buchstaben  By  und wieviel Vokale  Cy  hat das Wort?

Gehe nun zu  N50° 53.(Cy+1)(Ay-2)(By-10)   E14° 12.(Cy+1)(By-Ay)(Cy+1).

So, da sich nun beide Gruppen gefunden haben, geht es gemeinsam weiter zu einem

Schild bei 72° und 621m.

(Kurz davor ein paar Schritte nach rechts gibt es eine schöne Aussicht)

Wann lebte der General in Krippen?  A  B  C  D

Weiter gehts zu  N50° 53.955   E14° 12.632.

 Zwischendurch kommst Du an einen am Baum befestigten Hochstand vorbei.

Wieviel Sprossen hat die Leiter?  E F

Jetzt geht es ca. 60 m nach rechts abwärts durch das Unterholz auf einen alten Steinbrecherpfad,

den Du weiter Richtung Hamburg gehst bis zu  N50° 54.067   E14° 12.437.

Auf der Hälfte kommst Du links an einem Felsen vorbei,

worauf die Zahl  G H  eingemeißelt ist (H = E) . 

Von dieser Koordinate geht es wieder abwärts bis .122  und .419.

Auf dem Weg am Baum ist ein Zeichen. Wieviel Buchstaben hat die innere Farbe?  I

Weiter geht es Richtung Hamburg bis 

 N50° 54.(B-F)(G+H)(A+I)   E14° 11.D (A+I)(B-G) und dann hoch.

Ach so,wie viele Schilder sind am Pfahl?  Anzahl - 1 = K

Oben angekommen am Geländer kannst Du auf die andere Elbseite schauen.

Gleich unten siehst Du 2 Gebäude.

Der linke Bootsschuppen hat  L  braune Tore und Türen.

Das rechte Gebäude hat elbseitig  M  Doppelfenster.

Gehe jetzt ca.67 m / 198° zu einem Schild und von da 460 m / 106°

zu dem letzten, rechten Baum dieser "Allee". In ca. 3 m Höhe ist  P_H eingeritzt

und darüber  N K.   N ist die ? Stelle im Alphabet.

Gehe nun zu  N50° 54.(K-L)(3*N) H   E14° 11.(2*N+E) C L.

Das Wort auf dem Schild hat  O  Buchstaben. Geh von hier aus weiter 614 m / 195°

bis zu dem Ferienhof-Schild. Welche Hausnummer ist hier?  P Q

Gehe die Strasse Richtung 115°, bis Du links an ein Schild

der einheimischen Industrie kommst.

Unten auf dem Pfeil sind es noch  7 R 0 m.

Jetzt kommt das schönste des Tages - der Cache.

Den findest Du bei (häh?)

 

            N50° 5 L. (P-G)(2+Q) Q  

        E14°1 (M-N).O (R+Q) R

 

Viel Spass bei der Wanderung wünschen Dir

        ticktack + Plätzchenfee

 

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

 

 

 

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schrammsteinblick    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 10. mayo 2014 ticktack has archived the cache

Hier ist erstmal Schluss.

Danke für die netten Logs.

  ticktack

encuentran 22. junio 2013 steiny ha encontrado el geocache

Die Tour hat wirklich Spaß gemacht, grandiose Arbeit mit viel Liebe zum Detail! Wir waren in einer etwas größeren Gruppe und haben den Cache vor etwa einen Monat (bin leider erst jetzt zum Loggen gekommen) gefunden.
Sehr interessante Gegend und man lernt mal eine andere Ecke der Sächsischen Schweiz kennen, nicht immer nur die Standard-Touristenpfade.

Eine Kleinigkeit, die uns aufgefallen ist: Unserer Meinung nach müsste es bei
"... darüber N K. N ist die ? Stelle im Alphabet.

Gehe nun zu N50° 54.(K-L)(3*N) H E14° 11.(2*N+E) C L.

Das Wort auf dem Schild h..."

statt 54.(K-L)(3*N)H stattdessen 54.(K-L-1)(3*N)H heißen. Alle anderen Koordinaten waren wirklich sehr genau, daher hatten wir uns hier gewundert, dass es nicht so 100 % gepasst hatte.

encuentran 24. abril 2013, 12:05 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Dieser Multi hier stand schon lange auf der Cache-Wunschliste. Zusammen mit dem Team Crostau wurden nach und nach bei Wanderungen im Gebiet die Stationen besucht und heute die letzten Infos fürs Finale ermittelt.
Dort angekommen, musste dann schon etwas genauer hingesehen werden, um die gut versteckte Dose zu entdecken. Aber die Koordinaten stimmten (bei uns) punktgenau.
Vielen Dank fürs Zeigen einiger uns unbekannter Aussichten und den Cache dazu.

encuentran Recomendación 23. septiembre 2011 Raphael ha encontrado el geocache

 Beo und Ich sind für eine Woche Urlaub in Schöna untergekommen. Schon vor 2 Tagen hatten wir uns den Multi vorgenommen. Mit dem Fahrrad. Damit war es schon eine kleine Expedition. Die letzten Stiegen hoch zur kl. Bastei wollten wir uns mit den Rädern nicht mehr zumuten. Hier brechen wir den Multi erstmal ab. Wir sind den Elberadweg wieder zurück nach Schöna gefahren. Heute wollten wir den Multi endlich mal beenden. Die letzte Strecke war nicht mehr soo anstrengend und hielten 1 Stunde danach stolz die FinalDose in den Händen. Wir sind Stolz, den doch noch beendet zu haben.
Danke für den Cache und der teilweise schönen Aussicht sagt, Raphael.

 

encuentran 13. junio 2010 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Einige Abschnitte dieses schönen Rundweges kannten wir schon von früheren Wanderungen, aber eben nur Abschnitte.
Bei strahlendem Sonnenschein machen die Aussichten auf das Schrammsteinmassiv einfach nur Freude, daran ändert auch nicht, dass man als Autofahrer einen Weg doppelt/dreifach laufen muß. Alles in allem eine schöne Runde.
Danke an ticktack.

Gruß vom Drudenfuss