Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Unkenruf

door ticktack     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.368' E 014° 02.671' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. januari 2006
 Listed since: 09. september 2009
 Laatste verandering: 11. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC90EE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
156 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Untitled

Los geht es am Parkplatz. Dieser ist kostenpflichtig!!! ( z.Z. 3 Euronen )

 

Am Anfang ist ein Schild vom Waldbrand.

Darauf zu sehen ist  A  Rotwild ;  B  Hasen und  C  Füchse.

Gehe weiter zu

 

N50° 50.(C)5(A+C)   E 014° 02.(A+B)(A+B+C)5

 

Angekommen ist wieder mal ein Schild zu sehen.

Wann stand hier die erste Mühle ?  ( Quersumme= D )

 Weiter geht`s zu

 

N50° 50.(D-A+C)4   E014° 02.(D/2)(A+B)(A+B+C)

 

Schon wieder ein Schild.

Ab wann gibt es die “...mühle”? ( Quersumme= E )

 

Bergauf mit Dir zu

 

N50° 50.(D-C)(2*B)   E014° 0(A/2).(2*D)A

 

Besuche bitte zwischendurch noch Opa`s Sessel (am Schild rechts hoch) und zähle, wenn du sitzt,

die waagerechten + die senkrechten Teile des Geländers = F .

 

Jetzt bist Du oben angekommen. Da geht es natürlich weiter zu

 

N50° (3*E+F).(3*D+D/2)(D/2)   E014° 0(A/2).(A+C)D

 

Falls Du nicht falsch gelaufen bist, läufst Du auf Birken zu. An einer Birke findet der Hobbyhandwerker was, was da nicht hingehört.

   XX - 85 = G  .

 

Sammle Deine Kräfte und schleppe Dich zu

 

N50° (3*E+F).(A-C)F+1(2*G)   E014° (A/2).(18*G+2)G

 

Du siehst ein gelbes Schild mit  H   Worten.

(Dieses Schild hat nur ein Zeichen im Text !!!)

 

So, jetzt kommt die Belohnung. Du darfst den Cache suchen bei

 

N50° (3*E+F).(3*H+C)(F-G)   E014°(A/2).(H*B-2)(B*F)

 

 

Viel Spass vom “Verstecker” ;-)

 

 

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

 

 

 

 

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

va Uüsguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler-verpixelt.jpg
Spoiler-verpixelt.jpg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bielatal (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Unkenruf    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. oktober 2013 ticktack has archived the cache

...irgendwann ist mal Schluss...Weinend

Danke

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 26. april 2013, 13:35 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Heute war ich mit dem Team Crostau im Bielatal unterwegs. Der Unkenruf war dabei unser "Haupt-Wander-Cache". Bevor es aber losgehen konnte, hatten uns die Holzfäller-Muggels an Station 1 ein paar Schwierigkeiten vorbereitet. Denn das dort gesuchte Schild konnten wir an den Koordinaten nicht auffinden . Aber da wir so eine Ahnung hatten, in welche Richtung es gehen könnte , waren zwei Stationen weiter alle gesuchten Werte geklärt. Der weitere Teil der Wanderung verlief dann wieder geordnet und alle Stationen waren gut zu lösen. Nur am Vorfinal sieht das Schild mittlerweile etwas anders aus, aber außer der Überschrift hat sich der Text scheinbar nicht geändert.
Im Zielgebiet war dann der Spoiler sehr hilfreich und wir hatten die Box schnell entdeckt.
Vielen Dank für diesen sehr schön angelegten Wander-Multi in einer herrlichen Landschaft.

Gevonden 06. oktober 2012 Drudenfuß heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es nur eine Wanderung rund um die Ottomühle werden, wenn ... ja wenn da nicht dieser Cache wäre, der auf sein found it wartete. Also kurzentschlossen am PP die Spur aufgenommen. Für Speis und Trank an der Ottomühle war es noch zu zeitig, darum bliebs rechts/links liegen. Alle Stationen waren gut zu finden, auch die Heimwerkeraufgabe wurde, dank weiblicher Intuition, schnell gelöst. Die letzte Station vorm Final zauberte ??? in unsere Gedanken, denn gelb war zu grün mutiert, bestimmt neue Schilder (Farbenblindheit des Owners schließe ich kategorisch aus  ;)  :) ). Das Final war dank Spoilerbild kickileicht zu finden.
Die Runde war schön, es gab wunderbare Ausblicke und der Weg zum und vom Final war uns eigentlich unbekannt, trotz Heimvorteil.
Danke an ticktack für Wanderung und Cache. Dafür 4 Sternchen.

Gruß von Drudenfuss & Frau

Gevonden 01. augustus 2010 Gavriel heeft de cache gevonden

Puh, das war ein ganz schön langer Weg. Unser Abstieg zur gelben Tafel war auch nicht ohne. Das war wieder mal ein Weg, der wohl nur in der Phantasie desjenigen besteht, der ihn bei OSM hochgeladen hat
Bei der Tafel mussten wir etwas suchen, bis wir die richtige gefunden hatten.
Am Cache begegnete uns doch tatsächlich eine Kröte (siehe Bild), ich konnte nur noch nicht herausfinden, was das für eine ist
thx, Gavriel & Mike