Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasserfall

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.615' E 013° 46.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2005
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 10. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC90EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Anreise erfolgt zu Fuß, mit Rad, Strassenbahn, Bus oder Auto. Das kann man hier in der Gegend stehen lassen.

Die Strecke ist ca. 3 km lang.

Ausgangspunkt ist   

                                    N51° 06.615   E013°46.553

Du siehst einen Mast mit dem Wanderzeichen ? Roter Punkt?. Welche Zahl ist daneben?

                                                      A  B

Gehe jetzt zu              N51°06.7(B-A)9   E013°46.97(A+2)

Am Ende des Weges stehen rechts 2 grünumränderte Schilder mit Wappen. Auf dem

2.Schild die Hausnummer ist   C .   

Gehe Richtung            A0(C-2)°  ca. 120m.

Auf dem Weg dahin ist rechts und links eine Tafel. Wieviele  A´s  stehen auf einer Tafel.       D 

An der Kreuzung angekommen, bekommst Du die Antwort, wie viel ganze Km  EF es bis Bühlau sind.

Dann gibst Du die neuen Koordinaten ein und bewege Dich zu    

                                 N51°06.8E(2*F)    E013°47.6C(2*F)

Falls Du hier angekommen bist, sagte Dir ein Schild , mit wieviel Tonnen Achslast  G   Du hier drüber darfst.

Bist Du drunter, gehe weiter und gib folgende Zeichenfolge ein 

                                 N51°06.7(G+C-E)C   E013°48.01(G-F)

Kurz vor dem Punkt siehst Du einen Pegelstab. Die höchsten Zahlen sind   H I   .

 

So,mache Dich bereit. Der Cache wartet unter

                                 N51°06.7(I-F)(G-F-E)      E013°48.AH(G-I)

Die Koordinaten können etwas abweichen( schlechter Empfang), aber dafür gibt es ja das Spoilerbild.

 

Viel Spaß beim suchen (nicht doll)                                         

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfall    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Juli 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

Danke

gefunden 24. Mai 2015, 13:30 Cachingduoneu hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2015 SFKL hat den Geocache gefunden

Was für eine idyllische Gegend! Vielen Dank für´s hinführen.

gefunden 26. Februar 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Bis auf das Zählen der A's lief alles glatt - hier gab es zwei Schilder zur Auswahl. Doch irgendwie kamen die Final-Koordinaten an einer Stelle raus, die nicht ganz der Geländewertung entsprachen. Ein Rechen- oder Tippfehler?
Dank des Spoilers und des recht nachlässigen Vor-Cachers konnten wir die Dose schließlich doch noch - rein zufällig - entdecken, da sie neugierig aus ihrem Verstech herausschaute und zwar um ca. 5-10 Meter verschoben genau "unter" unserer ersten Suchstelle.

gefunden 04. Januar 2015 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

12:51
Nach dem Nesselgrundviadukt ging es zum nächsten Multi. Der Startpunkt war auch bald erreicht und los ging es. Die Stationen bereiteten uns wenig Probleme, nur bei dem Schild waren wir uns unsicher, welches gemeint war. Das löste sich dann aber am Finale. Dort suchten wir erst am falschen Baum. Dann kam ein Grüppchen Leute vorbei, die schon so komisch schauten. Als wir dann noch einen anderen Baum im Blick hatten, gaben sie uns Zeichen, das wir richtig seien. Also waren es auch Cacher. Vielen Dank :)


Vielen Dank an den Owner für's Herführen. Den Wasserfall kannten wir noch nicht.
Carsten + Sarah (+Hedaja)