Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bruowele Tour - Krieger Kapelle

Kleine Runde durch Brühl

door Team Rabbits     Duitsland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 23.328' E 008° 32.153' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 09. september 2009
 Listed since: 10. september 2009
 Laatste verandering: 27. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC90FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
177 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist der DRITTE aus unserer Bruowele Reihe
die Euch durch unsere Gemeinde Brühl führt.

Die Reihe wird noch erweitert.

Die kleine Kriegerkapelle, eine künstlerische Sehenswürdigkeit am Friedhof.
2003 wurde die Kriegerkapelle neu renoviert.
Der Innenraum ist mit vielen tausend Mosaiksteinen ausgelegt.
Sie stellt ohne Zweifel für Kunstgenießer ein wertvolles Kleinod dar.
Die Kapelle geht auf eine gestiftete Muttergotteskapelle aus dem Jahr 1875 zurück,
die nach den beiden Weltkriegen zur Kriegergedächtniskapelle umgestaltet wurde.
Die heutige Kriegerkapelle steht von der Gemarkung betrachtet auf geschichtlich ehrwürdigem Boden,
nämlich in etwa dort, wo in der ersten Brühler Kirche um das Jahr 1000 das heilige Opfer gefeiert wurde.

Die Kapelle ist für Besucher frei zugänglich.
Achtung, muggelig

Happy Caching,
Euer Team Rabbits :-)

Gecodeerde hint   Decoderen

Anab zntargvfpu/Jreohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kriegerkapelle
Kriegerkapelle

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bruowele Tour - Krieger Kapelle    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 27. december 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 25. juli 2013 Jim heeft de cache gevonden

schÖne kappelle und ein cooler catch

 

Jim

Gevonden 29. april 2012 andreas_ilvesheim heeft de cache gevonden

Nachtrag von GC-LOG's

TFTC

Gevonden 20. april 2012 WolfKK heeft de cache gevonden

Letzter Cache für die heutige kleine Feierabendtour. Den Winzling schnell in der Dämmerung gefunden.
TFTC Wolf

  New coordinates:  N 49° 23.328' E 008° 32.153', moved by 22 meters

Gevonden 12. februari 2012 odominiko heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich als letzten meiner heutigen Runde durch Brühl gefunden. Der Kleine war auch hier schnell ausgemacht. Nachdem ich um 16:57h geloggt hatte besuchte ich auch die kleine Kapelle. Die ist ja echt schön! Ich hab darin kurz verweilt. Ohne Geocaching wäre ich vielleicht hier nie vorbei gekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.