Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwergentunnel

 Kurzer Multi mit 2 Stationen in Parsberg

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.478' E 011° 43.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2009
 Gelistet seit: 10. September 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9105
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erkunde die Tiefen und Höhen von Parsberg!
Dieser Cache erfordert es NICHT, den Gleisen in irgendeiner Art und Weise nahe zu kommen!

Parken ist nicht so einfach. Empfehlenswert ist der Parkstreifen entlang der Lupburger Straße. Dazu fährt man von Lupburg kommend unter den Gleisen hindurch und den Berg hinauf, der Parkstreifen befindet sich auf der linken Straßenseite.

Station 1: der Zwergentunnel
Der Eingang befindet sich auf der Lupburg-zugewandten Seite der Gleise. Hier brauchst du eine Taschenlampe. Im Gegensatz zu den meisten anderen Caches ist hier eine Körpergröße von max. 1,60 m vorteilhaft. Hier findest du die Koordinaten für Station 2.

 ACHTUNG: Auf Grund des Baus der Jugendskateranlage musste der Final leider verlegt werden. Zu den bisherigen Finalkoordinaten müssen hinzugerechnet werden:

Nordkoordinaten: +2

Ostkoordinaten: +101 (geht über Tausend).

 

Station 2 = Final
Hier sind deine Kletterkünste gefragt. Der Baum befindet sich zwischen Teerweg und Acker und ist gut zu erklettern.

Der Cachebehälter dürfte zu Micro zählen. Bitte beim Entnehmen des Logbuchs vorsichtig sein und das Drahtgestell nach dem Loggen wieder anbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergentunnel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. August 2010 Hexer hat den Geocache gefunden

Nach mitterlnächtlicher Koordinatensuche im Tunnel heute den eigentlich Cache erklettert. Gute Deckung durch das Laub und einfach schönes Versteck!

gefunden 08. Oktober 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem der Zugang gefunden war, gings rein in den Zwergentunnel. Die schönen Spinnennetze sieht man übrigens besser , wenn man sich bereits auf dem Weg nach draussen befindet. Dann weiter zur Klettereinlage, gar nicht so leicht das kleine Döschen von unten zu erspähen. Da ich nur mit einer Hand an den Cache kam, ergab sich eins nach dem anderen. Zuerst sauste der Deckel abwärts , dann riss die provisorische Halterung ab und ich kletterte wieder nach unten. Als sich dann auch der in der Dose auseinandergerollte Logstreifen erfolgreich weigerte ans Tageslicht zu kommen , hab ich als Fundnachweis ein Foto gemacht. Der Cache befindet sich im Moment nicht am ursprünglichen Versteck, Owner wird noch per Email informiert. Ein netter Cache , wenn auch am Final noch etwas nachgebessert werden sollte.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#552 / 12:40

gefunden 10. September 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Also ich bin zwar etwas größer als 1,60m, aber im Entengang ist das ganze gut bewältigbar. Leider waren die Aussichten auf Parsberg hier unten nicht so toll. Dafür war die Höhenluft im Anschluss um so reiner. Vielen Dank für die Höhen und Tiefen des Cachens! (:grin: F T F :grin:, #1851)