Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

por Schweinebagger     Alemania > Bayern > Kelheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 56.689' E 012° 01.089' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. septiembre 2009
 Publicado desde: 11. septiembre 2009
 Última actualización: 22. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC910D
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

Bei diesem Begriff handelt es sich um einen Oberbegriff, der auch andere technische Lösungen zum Überwinden von Höhenunterschieden mit einbezieht, beispielsweise Schiffshebewerke. Abhängig vom Funktionsprinzip handelt es sich hierbei jedoch eher um Fahrstühle.


Eine Schleuse ist ein technisches Bauwerk, in dem Schiffe Höhenunterschiede in Schifffahrtswegen überwinden können. Der Vorgang wird als Schleusung bezeichnet. Von den durch die Schleuse verbundenen Gewässern wird das mit dem höheren Wasserspiegel Oberwasser genannt, das mit dem niedrigeren Unterwasser. Bei modernen Schifffahrtsschleusen handelt es sich in der Regel um Kammerschleusen.





PS: Wer den kennt (GC1W816) hat schon die halbe Miete. Kein Stift im Cache.


Und wie immer viel Spaß beim suchen

Ayuda adicional   Descripción

Avpug vz bqre nz Fpunygfpuenax.
pn. süas Hzqeruhatra anpu yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ab & Aufstiegsbauwerk ?    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 04. agosto 2012 Polo6n2000 ha encontrado el geocache

So nach dem Gemüse noch hier vorbei. Beim wieder verstecken war es etwas Muggelig ... Aber geschafft :-)

TFTC

encuentran 15. mayo 2010 SDBH-R ha encontrado el geocache

Um nicht durch langes Suchen aufzufallen, haben wir hier bald den TJ gezogen (Danke nochmal [;)]). Danach waren aber der Hint und auch der Hinweis auf den GC1W816 klar, wäre gar nicht so schwer gewesen [B)].
Danke für den Cache!!!

encuentran 21. marzo 2010 Jingx ha encontrado el geocache

Ja war ein schwerer Brocken... Die Koordinaten hatten uns doch ein wenig verwirrt... aber alles wurde gut, am Ende...

no encontrado 16. diciembre 2009 nigthrider no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden...vermutlich doch nicht alles abgesucht...aber ich komme wieder!

encuentran 06. noviembre 2009 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Sehr schön! [:D] Da habe ich erst mal eine Weile umhergesucht, ehe es geschnackelt hat. DFDC [i](#2063)[/i]