Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

par Schweinebagger     Allemagne > Bayern > Kelheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 56.689' E 012° 01.089' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 11. septembre 2009
 Affiché depuis : 11. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC910D
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

Bei diesem Begriff handelt es sich um einen Oberbegriff, der auch andere technische Lösungen zum Überwinden von Höhenunterschieden mit einbezieht, beispielsweise Schiffshebewerke. Abhängig vom Funktionsprinzip handelt es sich hierbei jedoch eher um Fahrstühle.


Eine Schleuse ist ein technisches Bauwerk, in dem Schiffe Höhenunterschiede in Schifffahrtswegen überwinden können. Der Vorgang wird als Schleusung bezeichnet. Von den durch die Schleuse verbundenen Gewässern wird das mit dem höheren Wasserspiegel Oberwasser genannt, das mit dem niedrigeren Unterwasser. Bei modernen Schifffahrtsschleusen handelt es sich in der Regel um Kammerschleusen.





PS: Wer den kennt (GC1W816) hat schon die halbe Miete. Kein Stift im Cache.


Und wie immer viel Spaß beim suchen

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug vz bqre nz Fpunygfpuenax.
pn. süas Hzqeruhatra anpu yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ab & Aufstiegsbauwerk ?    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 04. août 2012 Polo6n2000 trouvé la géocache

So nach dem Gemüse noch hier vorbei. Beim wieder verstecken war es etwas Muggelig ... Aber geschafft :-)

TFTC

trouvé 15. mai 2010 SDBH-R trouvé la géocache

Um nicht durch langes Suchen aufzufallen, haben wir hier bald den TJ gezogen (Danke nochmal [;)]). Danach waren aber der Hint und auch der Hinweis auf den GC1W816 klar, wäre gar nicht so schwer gewesen [B)].
Danke für den Cache!!!

trouvé 21. mars 2010 Jingx trouvé la géocache

Ja war ein schwerer Brocken... Die Koordinaten hatten uns doch ein wenig verwirrt... aber alles wurde gut, am Ende...

pas trouvé 16. décembre 2009 nigthrider n'a pas trouvé le géoacache

Nicht gefunden...vermutlich doch nicht alles abgesucht...aber ich komme wieder!

trouvé 06. novembre 2009 d0wnl0rd trouvé la géocache

Sehr schön! [:D] Da habe ich erst mal eine Weile umhergesucht, ehe es geschnackelt hat. DFDC [i](#2063)[/i]