Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

door Schweinebagger     Duitsland > Bayern > Kelheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 56.689' E 012° 01.089' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. september 2009
 Listed since: 11. september 2009
 Laatste verandering: 22. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC910D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

Bei diesem Begriff handelt es sich um einen Oberbegriff, der auch andere technische Lösungen zum Überwinden von Höhenunterschieden mit einbezieht, beispielsweise Schiffshebewerke. Abhängig vom Funktionsprinzip handelt es sich hierbei jedoch eher um Fahrstühle.


Eine Schleuse ist ein technisches Bauwerk, in dem Schiffe Höhenunterschiede in Schifffahrtswegen überwinden können. Der Vorgang wird als Schleusung bezeichnet. Von den durch die Schleuse verbundenen Gewässern wird das mit dem höheren Wasserspiegel Oberwasser genannt, das mit dem niedrigeren Unterwasser. Bei modernen Schifffahrtsschleusen handelt es sich in der Regel um Kammerschleusen.





PS: Wer den kennt (GC1W816) hat schon die halbe Miete. Kein Stift im Cache.


Und wie immer viel Spaß beim suchen

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug vz bqre nz Fpunygfpuenax.
pn. süas Hzqeruhatra anpu yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ab & Aufstiegsbauwerk ?    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 04. augustus 2012 Polo6n2000 heeft de cache gevonden

So nach dem Gemüse noch hier vorbei. Beim wieder verstecken war es etwas Muggelig ... Aber geschafft :-)

TFTC

Gevonden 15. mei 2010 SDBH-R heeft de cache gevonden

Um nicht durch langes Suchen aufzufallen, haben wir hier bald den TJ gezogen (Danke nochmal [;)]). Danach waren aber der Hint und auch der Hinweis auf den GC1W816 klar, wäre gar nicht so schwer gewesen [B)].
Danke für den Cache!!!

Gevonden 21. maart 2010 Jingx heeft de cache gevonden

Ja war ein schwerer Brocken... Die Koordinaten hatten uns doch ein wenig verwirrt... aber alles wurde gut, am Ende...

Niet gevonden 16. december 2009 nigthrider heeft de cache niet gevonden

Nicht gefunden...vermutlich doch nicht alles abgesucht...aber ich komme wieder!

Gevonden 06. november 2009 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Sehr schön! [:D] Da habe ich erst mal eine Weile umhergesucht, ehe es geschnackelt hat. DFDC [i](#2063)[/i]