Buscar Waypoint: 

archivado

 

Historisches Lichtenau

Eine kleine Runde durch das Historische Lichtenau

por Der-Holle     Alemania > Bayern > Ansbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 16.622' E 010° 41.201' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 31. agosto 2009
 Publicado desde: 11. septiembre 2009
 Última actualización: 06. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC9117
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
114 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nun zum Cache...

Stage 1:
N 49° 16.628  
E 010° 41.196
An dieser Station könnt ihr euer Cache-Mobil abstellen und auch gleich die erste Aufgabe lösen, welche lautet:
"Wie viele Personen stehen in der Rezat?"
Die Lösung ergibt "A".


Stage 2:
N 49° 16.524 + (10 * A)
E 010° 41.095 + (10 * A)
Von diesem Punkt könnt ihr ein Objekt mit römischen Zahlen bewundern. Die unterste Zahl ergibt "B".


Stage 3:
N 49° 16.595 + (5 * A)
E 010° 41.123 + (5 * B)
Dieser Platz war von 1787 - 1806 sehr gefürchtet, denn hier stand der/die/das ...
Die Anzahl der Buchstaben des Lösungsworts ist "C".


Stage 4:
N 49° 16.558 + (A * B)
E 010° 41.150 + A²
Hier stolpert man über eine Zahl, welche als "D" zu notieren ist.


Stage 5:
N 49° 16.500 + ((D / A) + B)
E 010° 41.((D / B) + (2 * A))
Findet heraus, wann dieses Gebäude erbaut wurde. Die Jahreszahl ist "E"


Stage 6:
N 49° 16.710 - (A + B + C)
E 010° 41.157 + (D-E)
Hier findet Ihr ein Nano, welches euch direkt zum Final führt.

Final:
Siehe Nano von Stage 6!


Hinweis:
Wenn die Tore zur Burgmauer hinauf offen sind empfiehlt es sich dort einen kleinen Abstecher zu machen und einmal über die Burgmauer zu laufen. Die Öffnungszeiten für das Archiv sind Mo. - Do. 8-13 Uhr, aber das Tor zur Burgmauer ist meistens auch außerhalb dieser Öffnungszeiten offen (auch am Wochenende).

Einen Taschenrechner sollte man dabei haben, sofern man mit den Grundrechenarten aus der Übung ist.

Den Bleistift und den Anspitzer bitte in der Dose lassen, danke!

Bitte auch bei Geocaching.com loggen:  GC1XBPF

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 4: Sbezry ornpugra (Ubpu mjrv, fcevpu Dhnqeng). Vz Ureofg haq Jvagre xnaa qvrfr Mnuy orqrpxg frva!
Fgntr 6: Qvr Sbezry tranh orgenpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Historisches Lichtenau    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 03. noviembre 2014 Doc Cool ha encontrado el geocache


#8934

Dies war mein 4. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Lichtenau. Da waren noch ein paar Caches offen.

Dieser Cache war für mich eine ziemliche Herausforderung das schon mit der ersten Station und A an. Wo ich diese Zahl zu ermitteln hatte, war schnell klar. Doch wie zählen? Die Köpfe zu zählen ist auf jeden Fall falsch. So konnte ich auch Station zwei nicht finden. Auf der Suche nach Station bei habe ich allerdings Station drei gefunden. So konnte ich an Hand der Koordinaten zurück rechnen und auf A schließen. Doch da war immer noch nichts so finden. Also spaßeshalber A noch um einen weiteren Kopf verringert und siehe da: hier war ja Station zwei. Station vier wiederum war ein weiteres Problem. Irgendwann waren alle Probleme beseitigt, und ich konnte zum feinen vorstoßen. Danach habe ich mir die schönen Urlaub angeschaut, die sogar offen war. Ein sehr schönes Gebäude.

Tagesstatistik 2014-11-03:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:13 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 156 m

Cachestatistik für GC1XBPF:
· Suchzeit an der Dose ............ 16 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,85 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 395 m
· Entfernung zu Homekoords ... 27,4 km



Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

OC-Team archivado 06. junio 2013, 16:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 01. febrero 2013 The New Hunters ha encontrado el geocache

Nachlog . Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Wenn man kein Navi hat muss man halt öfter kommen.
Station 1 und 2 an zwei Tagen gelöst. Dann etwas geknobelt. Wir haben zwar zuhause für Station 3 fälschlicherweise Galgen genommen ( hätte ja sein können) und Station 4 einfach geraten (die Zahl passte grad so schön ) und Station 5 wollte ich schon anrufen, aber die Internet-Recherche war wohl richtig, denn wir kamen in der Nähe raus, ( Vielleicht 60 Meter ) und fanden dann mit Glück oder war`s Zufall ? den Nano. 
Also machten wir uns auf die Suche nach dem Final.( Jetzt haben wir ein Garmin ) Erst waren wir Innen, dann Oben, dann Außen. Wo er aber ist, wird nicht verraten ! Sehr schöne Burg !!
Out : TB Fredi
In : Fisch

encuentran 01. mayo 2012 KW1977 ha encontrado el geocache

Das war aber mal eine schöne Runde, alles war problemlos zu finden und ein schöner Spaziergang an diesem sonnigen Tag. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

encuentran 13. febrero 2011 geo-pate ha encontrado el geocache

14:55

Nachdem wir erst im "Roten Ross" einen Gutschein vernichten mußten, haben wir uns auf einen kleinen Verdauungsspaziergang durch Lichtenau gemacht. Leider war das Wetter heute eher suboptimal, aber gut.
Die ersten Stationen waren ganz gut zu finden, aber der Nano....
Wir wollten schon aufgeben aber kurz vorm Umkeheren auf den letzten Blick doch noch entdeckt.
Das final haben wir dann schnell gefunden.

Danke für den schönen Spaziergang durch Lichtenau.
No trade

Es grüßt der geo-pate