Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Seebach

Seebach, Wandercache, Strecke etwa 6,5km

door wittijack     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 57.513' E 008° 14.851' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 6.5 km
 Verborgen op: 11. september 2009
 Listed since: 12. september 2009
 Laatste verandering: 09. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC911A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Seebach
 

c9362b10-5569-43fc-a2a5-3133a8db27e9.jpg


Das Wittgensteiner Land hat sicherlich so manche landschaftlich reizvolle Perle zu bieten. Dieses kleine Tal ist so eine Perle und eines meiner persönlichen Highlights.
Die Wanderung verläuft von der L720 (Erndtebrück-Benfe) entlang des kleinen Seebachs, mit seinen idyllisch gelegenen Teichen. An der südwestlichen Flanke geht es vorbei an dem gleichnamigen Berge (Seebach 638m), hinauf zum Ederhöhenweg. Nach einigen Metern auf dem Höhenstrang, führt der Weg durch jungen Fichtenbestand, wieder hinab zum Ausgangspunkt.
Die Gesamtstrecke beträgt gut 6km und es sind die hier in der Gegend üblichen Höhenmeter zu überwinden.. Parken könnt Ihr an der Einfahrt des Waldweges. Das Seebachtal ist als Naturschutzgebiet eingerichtet und dem entsprechend sind die Röhrchen verlegt. Ihr braucht die Wege nicht verlassen. Die T-Wertung resultiert aus der Länge des Weges. Es ist keine Kletterei notwendig. Die Strecke verläuft zum größten Teil auf befestigten Waldwegen.

Die Koordinaten sind an nahezu allen Stationen lausig, daher zusätzlich eine relativ genau Beschreibung, bzw. Spoiler. Die Sucherei sollte nicht im Vordergrund stehen. Abgesehen vom Final, sind ausschließlich Petlinge versteckt.

Da der Cache in einem Jagdrevier liegt, sollte er besser nicht bei Büchsenlicht angegangen werden.


Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet

 Counter

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC1

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba npug. Thg trgneag haq avpug nz Obqra, nore nhpu avpug mh ubpu.
Nhs qrz Uütry frvg vue evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Seebach    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. november 2010 Der Waldschrat heeft de cache gevonden

Bei etwas diesigem Wetter diesen schönen Cache um das Seebachtal erwandert. Schöne Seen und Ausblicke. Bei Station 3 ist eine alte Wandermarkierung abgefallen, sonst alle Stationen und den Cache gut gefunden. Danke für die schöne Wanderrunde.

no trade

Gevonden 18. juli 2010 Trappatobi heeft de cache gevonden

Wunderschön!

An einem herrlichen Sommer-Sonntag hab ich mit meinen Eltern + Hund diese Tour in Angriff genommen. Obwohl man nicht weit von diesem Tal entfernt wohnt, ist es uns doch bisher verborgen geblieben. Mehrere Teiche in allen Größen mit zur Zeit blühenden Seerosen runden die sehr gut durchdachte Runde ab.

Sehr gut geeignet für Cache-Einsteiger!

An Station 3 hängt die Zahl am goldenen Faden; da wäre es sinnvoll, ein, zwei Nägel zu opfern, um den Hinweis zu wahren. Die Koordinaten der Zwischenstation mit dem Baum/Stuhl gingen etwas daneben, alle anderen Koordinaten passten perfekt.

Insgesamt: Prädikat "Besonders wertvoll"! ;-)

IN, OUT: nichts

TFTC

Trappatobi 

Gevonden 31. oktober 2009 Boerne und Thiel heeft de cache gevonden

Für heute stand bei uns unser nächster "Wittijack-Cache" auf der Liste. Nachdem uns der Cache um Zinse so gut gefallen hat, hatten wir uns gedacht, auch diesen noch schnell zu absolvieren, bevor es das Wetter nicht mehr zulässt.

Wie beim Zinser Cache hatten wir auch hier extrem viel Spaß beim Suchen und Finden. Alle Stationen waren gut zu finden. Die 6km vergingen wie im Flug.

Vielen Dank für diese Runde!

Team Boerne und Thiel

In: TB
Out: Lupe

Gevonden 24. oktober 2009 Snailpush heeft de cache gevonden

Leider reichte unsere Zeit heute nicht für de Mäanderweg. Ist schon ein netter Wald hier, auch bei leicht nieseligem Wetter. Unser GPS hat heute nicht mitgespielt, so dass einige Koordinaten ca. 50 m OFF waren. Bei den super fairen Verstecken war das aber kein Problem.

Ab Station 2 hatten wir dann Verfolger im Nacken. Zumindest konnten wir von "fast" schon Station 3 aus sehen, wie zwei Personen den Baum an Station 2 streichelten. Bei unserm geringen Vorsprung waren wir eigentlich sicher noch eingeholt zu werden. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Das eindeutig gekennzeichnete Cachermobil haben wir dann auch an unserm Startplatz gefunden.

Die Runde selbst hat uns spaß gemacht. Es ist halt echt eine Runde zum spazieren und Seele baumeln lassen, ohne großen Suchstreß.

Danke an Wittijack für eine weitere schöne Runde

IN/ OUT: TB

Gevonden 11. oktober 2009 argus1972 heeft de cache gevonden

Der Cache war meine heutige Alternative zur Mäanderserie und ich habe mich wegen des nicht so tollen Wetters entschieden, mir lieber den etwas kürzeren Seebach anzusehen.
Also für alle Fälle die Hardshells in den Rucksack und los ging´s. Am Startpunkt stellte ich dann fest, dass die Cachebeschreibung noch friedlich im Wagen lag, so dass ich zurück musste.Blush Nachdem der Lapsus behoben war, konnte ich zügig durch das selbst bei dem trüben Wetter sehr schöne Bachtal marschieren und die Seen betrachten. Zur Blütezeit der Seerosen muss das hier ja spitze sein.
Unterwegs gab es Autoverkehr und das Gefährt fand ich exakt an der 2. Station geparkt wieder. Weit und breit kein Mensch zu sehen, also hastig den Hinweis gehoben und schnell weiter.
Der Weg hat mir sehr gut gefallen und ich habe noch nie so viele Fliegenpilze gesehen. Die Art scheint sich hier pudelwohl zu fühlen.BigSmile
Kurz vor der alten Wandermarkierung fing es dann auch endlich der lange ersehnte Regen an und ich musste mich wetterfest verpacken. Der Guss dauerte zum Glück nicht lange, so dass ich das Regenzeug bald wieder loswerden konnte, was den Spaziergang deutlich angenehmer machte.
Der Weg zwischen Laubbaum und "Stuhlbaum" war mein Highlight der Runde. Leider war er enorm nass und matschig, so dass ich bald bis zu den Knien nass und völlig verdreckt war. Das Wasser spritzte auf dem durchweichten Boden regelrecht unter den Schuhen hervor.Frown
Trotzdem ist diese Art Weg genau meine.
Bald war ich am Picknickplatz, doch da ich keinen Proviant dabei hatte und die Sitzgelegenheit nass war, habe ich nur schnell hinter den Vorhang geschaut.
Den Final habe ich auch sofort gefunden und während ich meinen Log schrieb, fielen schon wieder die ersten Tropfen.
Kaum am Auto, setzte dann der richtige Regen ein, doch ich hatte die schöne Runde noch rechtzeitig erfolgreich und nicht allzu nass beendet.

Das war eine landschaftlich sehr schöne Runde, die mir auch bei Regenwetter gut gefallen hat! Die Stationen waren bestens zu finden und es hat richtig Spaß gemacht.
Den Mäanderweg mache ich dann mal an einem Stück bei schönem Wetter.BigSmile
Vielen Dank für den schönen Cache!