Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Vergessene Kunst - Lost Art No.3 Marburg

 Lost Art Serie in Marburg. Die einzelnen Kooridnaten können für einen Ad on wichitg werden.

von nilses     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.774' E 008° 46.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2009
 Gelistet seit: 12. September 2009
 Letzte Änderung: 05. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC912B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie in fast allen Städten gibt es hier und da ein Stück Kunst an Wegesrand. Meist findet man über diese Exponate
keine Informationen. Genau diesen Ausstellungsstücken soll diese Serie dienen. Wenn einer von euch genauere Informationen zu
den Exponaten hat, wäre es nett, wenn Ihr im Log eure Info's niederschreibt. Es sind auch alle eingeladen sich an dieser
Serie zu beteiligen.

Dieses mal ist es ein Mysti. Das Exponat auf dem Bild wird gesucht.
Es bietet keinen Platz für einen Behälter. Der befindet sich ganz
in der Nähe!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhafg vfg va qvrfre Fgenßr fpuba rva tebffrf Gurzn. Vafgnyyngvba nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergessene Kunst - Lost Art No.3 Marburg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 26. Februar 2010 Sintie hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, aber es war ganz schön schwer das Döschen aus seinem Versteck zu locken... Mit vereinten Kräfter einer Gastcacherin und mir war er dann aber schnell gehoben.
Vielen Dank für das Rätsel und den schönen Cache!

gefunden 30. Dezember 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Brunch wurde das Wetter heute immer noch nicht besser. Aber wir mussten endlich mal weiter an dieser Serie arbeiten, die sich ja mehr und mehr ausbreitet.
Der Standort der Löwin war uns seit dem Sommer bekannt, jedoch waren wir bisher noch nicht fündig geworden. Im gemütlichen Nieselregen konnten wir dafür heute relativ ungestört suchen und uns einsudeln. Ach, da ist er ja!
Cool
Mit einem herkömmlichen Werkzeug konnten wir die Dose schnell bergen. Ob da die Tarnung fehlt?

Weitere Informationen für den Owner:
Entwurf: Willi Lammert, Ausführung: C. Meisen, Köln 1927
Würzburger Muschelkalk. Sockel: 1,30 x 1,00 x 2,60 m. (am neuen Standort um die Hälfte reduziert)
Höhe der Skulptur: 1,70 m.
Dieses Denkmal war (wie viele andere in Marburg ) von der Planung bis zur Einweihung und späteren Neuaufstellung stets umstritten.

Auf Literaturhinweise verzichten wir an dieser Stelle aus strategischen Gründen, reichen diese auf Anfrage aber gerne nach. Besonders der Owner könnte hier seinen Wissensdurst stillen.Wink

Vielen Dank für diesen Cache und alles Gute für 2010!
tiffi99

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Dezember 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 03. November 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC

twin trapper