Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Deetzer Teich

Einfacher Tradi direkt am Teich

par icke2063     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 03.243' E 012° 10.810' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 12. septembre 2009
 Affiché depuis : 12. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 22. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9139

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
200 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Deetzer Teich

Das ist der erste Cache in Deetz. Hier gibt es ja auch nichts wirklich interessantes, außer den Deetzer Teich.  Ich denke er hat ne Dose verdient. Hier ein paar Informationen zum Teich:

"Der in der Gemeinde liegende Deetzer Teich ist ein 57 ha großer, bereits 1583 künstlich aufgestauter See. 1840 bestätigte der Landesherr Herzog Leopold IV. die Erbpacht des Fischteiches und der hinter dem Damm liegenden Wassermühle, der später ein Sägewerk angeschlossen war. Der Deetzer Teich liefert auch heute noch Karpfen ("Fischzug" im Herbst, bei dem das Wasser des Teiches abgelassen wird). Der Teich dient auch der Naherholung, es gibt eine Badestelle und einen Bootsverleih." (Quelle:Wikipedia

 

Bitte die Dose wieder gut verschliessen.

 

Viel Erfolg bei der Suche. 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Nedlitzer Niederung (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Deetzer Teich    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 22. mars 2016 icke2063 a archivé la géocache

Mittlerweile liegt dort ein anderer Cache der auf gc.com gelistet ist. Darum ist hier jetzt auch Schluß

trouvé 26. décembre 2015, 17:58 recke14 trouvé la géocache

Auch dieser Cache konnte bei der heutigen Weihnachtstour schnell gefunden werden. Alles bestens an Ort und Stelle.

pas trouvé 12. juillet 2015 Heidetarn n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 10. mai 2015, 10:38 GuenTe trouvé la géocache

Nachdem heute aus Lindau frischer Spargel geholt wurde, blieb noch etwas Zeit, bis der beim Mittagessen vertilgt werden sollte. Also haben wir uns zu ein paar Caches in der Nähe begeben.
Nach einem schönen Blick über den Deetzer Teich wurde ein kleiner Abstecher in die angrenzende Sumpflandschaft unternommen. Als ich schon dachte, gleich käme ich zur uralten Morla, hielt ich die Büx plötzlich in der Hand.
Vielen Dank für den Cache!
# 99

trouvé 04. décembre 2014, 12:31 Schnucki977 trouvé la géocache

Schon vor einer ganzen Weile gefunden. Schönes Versteck für schlangen.