Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Deetzer Teich

Einfacher Tradi direkt am Teich

door icke2063     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.243' E 012° 10.810' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 12. september 2009
 Listed since: 12. september 2009
 Laatste verandering: 22. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9139

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
200 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Deetzer Teich

Das ist der erste Cache in Deetz. Hier gibt es ja auch nichts wirklich interessantes, außer den Deetzer Teich.  Ich denke er hat ne Dose verdient. Hier ein paar Informationen zum Teich:

"Der in der Gemeinde liegende Deetzer Teich ist ein 57 ha großer, bereits 1583 künstlich aufgestauter See. 1840 bestätigte der Landesherr Herzog Leopold IV. die Erbpacht des Fischteiches und der hinter dem Damm liegenden Wassermühle, der später ein Sägewerk angeschlossen war. Der Deetzer Teich liefert auch heute noch Karpfen ("Fischzug" im Herbst, bei dem das Wasser des Teiches abgelassen wird). Der Teich dient auch der Naherholung, es gibt eine Badestelle und einen Bootsverleih." (Quelle:Wikipedia

 

Bitte die Dose wieder gut verschliessen.

 

Viel Erfolg bei der Suche. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Nedlitzer Niederung (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Deetzer Teich    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. maart 2016 icke2063 has archived the cache

Mittlerweile liegt dort ein anderer Cache der auf gc.com gelistet ist. Darum ist hier jetzt auch Schluß

Gevonden 26. december 2015, 17:58 recke14 heeft de cache gevonden

Auch dieser Cache konnte bei der heutigen Weihnachtstour schnell gefunden werden. Alles bestens an Ort und Stelle.

Niet gevonden 12. juli 2015 Heidetarn heeft de cache niet gevonden

Gevonden 10. mei 2015, 10:38 GuenTe heeft de cache gevonden

Nachdem heute aus Lindau frischer Spargel geholt wurde, blieb noch etwas Zeit, bis der beim Mittagessen vertilgt werden sollte. Also haben wir uns zu ein paar Caches in der Nähe begeben.
Nach einem schönen Blick über den Deetzer Teich wurde ein kleiner Abstecher in die angrenzende Sumpflandschaft unternommen. Als ich schon dachte, gleich käme ich zur uralten Morla, hielt ich die Büx plötzlich in der Hand.
Vielen Dank für den Cache!
# 99

Gevonden 04. december 2014, 12:31 Schnucki977 heeft de cache gevonden

Schon vor einer ganzen Weile gefunden. Schönes Versteck für schlangen.