Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Yosemite

 Sehr lohnende Klettertour in dieser flachen Gegend

von zct     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

N 51° 37.967' E 011° 53.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 13. September 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9143

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache verspricht Abenteuer, das man in dieser flachen Gegend nicht erwarten würde. Der Name ist Programm. Ohne Kletterausrüstung und entsprechendes Können nicht machbar.

 Der Aktienbruch bei Löbejün

Der Porphyrsteinbruch mit Wandhöhen bis 40m bietet viele großzügige und lange Anstiege in zumeist festem Gestein. Für einige Anstiege sind mobile Sicherungen zur zusätzlichen Absicherung nicht von Nachteil. Für mental unsichere Vorstiegsneulinge ist das Gebiet wohl eher ungeeignet.

Besonderheiten: Da in der Nachbarschaft der Steinbruch noch aktiv ist, sollte man grundsätzlich davon ausgehen, dass sich Felsteile und Haken lockern können. Ein Erfahrung der „besonderen” Art ist, wenn man während einer Sprengung gerade eben mal im Sektor Yosemite rumhängt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf üore qrz yrgmgra Fgnaqunxra ibz Unatryznenguba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Yosemite    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Mamma GUM wollte am Morgen eigentlich einkaufen gehen. Vergeblich auf dem Parkplatz gewartet. Irgendwann die Geduld verloren und nachgeschaut wo sie den bleiben. Ach sooo auf Cachesuche ist mann/frau. Vor Ort dann erfahren das es eher ein Zufalls-Fund war weil Pappa gum mal wieder nicht auf dem laufenden war.
Danke für die kleine Herausforderung und den schönen Weg zum Ziel.

Wenn von einem bis zum nächsten Tag der Cache nicht gemuggelt wurde liegen jetzt offensichtlich 2 Dosen in dem Weg. Ev. ist die Originaldose von oben kommend auch nicht so gut zu sehen. Man sollte doch brav von unten anfangen und sich nach oben durcharbeiten ;).
Die Möglichkeit des Verlustes besteht natürlich da der Weg im relevanten Zeitraum bestimmt 15 mal geklettert wurde.
An alle Nachfinder die Originaldose war eine schwarze Filmdose. Wäre nur noch offen wie die Ersatzdose aussieht.

gefunden 07. August 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Water&Sun und Vista-Freund sind wir diesen schönen Cache angegangen.
Die richtige Stelle zu finden, hat schon eine Weile gedauert. Bedauerlicherweise gab es dann auch noch etwas Abwechslung in Form von Hubschrauber, Feuerwehr und Notarzt. Gute Besserung an dieser Stelle.

Als die richtige Stelle ausfindig gemacht war, ging es auch schon los zum Cache. Zum Cache heben hat man schon kleine Finger gebraucht.

Ein sehr schöner, sportlicher Cache.

TFTC Trialhoschi

gefunden 10. Juli 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Trotz der Hitzte wagten wir uns an den Hangelmarathon und kamen, wenn auch zum Teil schweißtopfend, oben an. Der Cache war dann recht flott gefunden, leider fehlte uns aber der Stift. Glücklicherweise, gab es noch "Bodenpersonal" welchen uns einen solchen an das Seil band, so dass wir ihn hochziehen und damit loggen konnten.
Danke für den Cache und das Zeigen dieser tollen Route.

gefunden 28. April 2010 holigang hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel. Und dieser Weg ist ein lohnender gewesen. Hatte leider den Stift zum loggen vergessen. Danke sagt Holigang