Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Big Brother

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.470' E 011° 36.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. September 2009
 Gelistet seit: 15. September 2009
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC917A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

... is watching You! - Aktuelle Luftbilder im Internet für jedermann verfügbar - was für eine tolle Sache und jeder hat bestimmt schon mal beim Nachbarn über den Zaun geschaut, wie groß denn sein Pool ist.
Immer wenn bei GoolgeEarth unten bei den Bildquellen GeoContent auftaucht, kommen die Luftbilder aus Magdeburg. Das 2001 gegründete Unternehmen bietet deutschlandweit flächendeckend Luftbilder mit einer Auflösung von bis zu 10 cm an.
... und endlich sind im Stadtplan von Magdeburg die Luftbilder von 2008 verfügbar.

Zum Cache: Ihr sucht im Stadtplan im Umkreis von 500 Metern von den oben genannten Koordinaten eine zweistellige graue Zahl auf einem grauen Dach - klingt erst einmal komisch, ist aber so.

Nachdem ihr die Zahl gefunden habt, sei die größere Ziffer A und die kleinere B. Außerdem müßt ihr die Koordinaten des Fundortes ermitteln (NZ, EZ).
Die Finalkoordinaten (NF, EF) ergeben sich dann aus:

NF = NZ + [0 A+1 A-B]

EF = EZ + [A*B-B A]

Am Final seid ihr dann auch mehr oder weniger beobachtet. Der Cache befindet sich zu euren Füßen. Nehmt euch beim Bergen Zeit!
Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Big Brother    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. August 2014 firlefranz hat den Geocache archiviert

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

gefunden 13. November 2010 Rissel hat den Geocache gefunden

Manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Da sieht man nur das Drumherum und erkennt nicht den Kern der Sache. Was das wohl für Zeichen sind? SurprisedNach einem kleinen Tipp von Firlefranz  Laughing haben wir gedacht: Mensch sind wir doof. Am Ende wurde unsere stundenlange Suche doch noch belohnt. Cool Wir haben einen weitgereisten Gast dagelassen.

Vielen Dank sagt Team Rissel!

Out:Coin
In: TB

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Mai 2010 docstade hat den Geocache gefunden

hier hatte ich mehrere versuche, bis ich endlich die gesuchten zahlen fand, das loggen war da eher formsachen, wenngleich es ein ganz schön freches versteck ist, das zum loggen etwas geduld erfordert - danke für das rätsel!

gefunden 01. April 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Was hab ich hier an Zeit reingesteckt um die beiden aufs Dach gepinselten Zahlen (jaa, sie existieren wirklich :)) zu finden. Und eines Tages hab ich die Karte aufgemacht und innerhalb von 10 Sekunden waren sie da :).
Das ist jetzt schon einige Monate her und heute hatte ich endlich mal Zeit diesen Kleinen zu suchen. Das Versteck ist wirklich super. Ein Ideal-Standard-Cache-Versteck wie es im Buche steht ;).
Sehr schönes Rätsel.

TFTC
sinistarlb

gefunden 31. Oktober 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vom vielen Schauen schon Stielaugen bekommen hatte, sah ich ihn heute ganz plötzlich. Schnell gerechnet und dann vor Ort konnte ich ihn auch finden, nachdem eine Gruppe von Hundemuggels endlich verschwunden war. Die Bank wurde auch von mir zum loggen benutzt, könnte man ja mal als Cacherstammsitz deklarieren .
Danke für den Cache und meine Hochachtung für eine so lange Vorbereitung sagt Ettat.