Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Besuch beim Osterhasen

Besucht Hanni Hase und seinen Cache in Ostereistedt

di DieIgel     Germania > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

N 53° 18.679' E 009° 11.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 11. aprile 2009
 Pubblicata dal: 17. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC91A4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
356 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

Ostercaches di Slini11

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Besuch beim Osterhasen


Dieser Cache führt euch nach...



...ein kleines niedersächsisches Dorf im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Aber das ist doch nichts Besonderes?

Vielleicht ja doch!

Denn in diesem Dorf wohnt der Osterhase.
Genauer gesagt "Am Waldrand 12" - er hat sogar ein eigenes Häuschen, in dem er mit seiner Familie wohnt!



Ihr glaubt uns nicht?
Schreibt ihm doch einen Brief oder noch besser: Besucht ihn und seht selbst...

Jedes Jahr am Ostersonntag veranstaltet Hanni Hase - so wird er genannt - dort ein Fest für Kinder und auch Erwachsene, bei dem die Kleinen die Ostereier suchen dürfen, die Hanni mit seiner Familie das ganze Jahr so fleißig bemalt hat.

Weitere Infos über Hanni Hase und über das Osterfest findet ihr übrigens hier: www.hanni-hase.de


Der Cache:


Während andere dort "nur" Hannis Ostereier suchen, könnt ihr ganz in der Nähe ein besonderes "Osterei" finden. Es liegt - von zwei Freunden des Osterhasens gut bewacht - in einer kleinen Plastikdose und beinhaltet eine Überraschung für den Erstfinder.

Im Ei wird auch einmal Platz für Travelbugs oder Coins sein.
Tauschgegenstände gibt es keine, aber euch wird bei der Dose schnell klar sein warum. Bitte lasst das Arrangement im Cache so, wie es ist und entfernt bitte nichts.

Von der Straße zum Cache sind es etwa 200m Weg.
Ihr braucht nicht tief im Wald zu suchen und ihr müsst auch nichts umgraben - nutzt gegebenenfalls den Hint. Aber denkt dran: Gerade zu Ostern macht doch das Suchen am meisten Spaß! ;-)

Der Cache ist auch für Kinder erreichbar, allerdings sollte beim vorsichtigen Bergen und Auspacken ein Erwachsener helfen, denn Hannis Freunde sind sehr empfindlich und mögen gar nicht gerne geschüttelt werden.

Zu guter letzt schreibt oder malt doch etwas für Hanni ins Gästebuch - er wird sich sicher riesig darüber freuen!
Verschließt die Dose dann bitte gut und versteckt sie wieder genauso, damit ihr ein langes Leben beschert ist.

Ein Tip noch: Am Ostersonntag sollte man während des Aktionszeitraums besser auf die Suche verzichten, doch sonst ist es hier ziemlich muggelfrei.

Kleiner Nachtrag: Heute bei der Cache-Kontrolle ist uns aufgefallen, dass Bundeswehrsoldaten dort in der Nähe eine Übung hatten. Oft sind sie wohl nicht da und achten auch nicht so auf "Spaziergänger", aber vielleicht in diesem Fall besonders unauffällig den Cache heben.

Alles gelesen? Dann los - hier geht's lang:



Suggerimenti addizionali   Decripta

Rf zhff ahe "rvare" natrubora jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Besuch beim Osterhasen    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. marzo 2021, 13:49 FamKopf ha trovato la geocache

Cooler Cache

trovata 10. maggio 2018 7MiD2 ha trovato la geocache

Passt zwar nicht so ganz zur Jahreszeit, aber irgendwie musste das schöne Wetter ja heute noch ein wenig genossen werden bevor die Unwetter heranziehen. Also mal eben los in den Nordkreis und noch ein paar Dosen sammeln. Diese konnte ich gut finden. Vielen Dank!

DFDC, es grüßt 7MiD2
10. Mai 2018 14:09

>Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: DRAUFSTELLEN, AUSSICHT GENIEßEN, WINKEN, WEITERCACHEN

trovata 13. marzo 2017, 18:24 Peter-Pan ha trovato la geocache

Gut gefunden. Jetzt kann Ostern kommen.

trovata 05. settembre 2016, 15:00 navigator50 ha trovato la geocache

trovata 06. marzo 2016 *Just4fun* ha trovato la geocache

Am heutigen Nachmittag unternahmen Nelia2410 und ich mal wieder eine kleine Cachetour mit dem Geomobil. In der Dose ist alles in Ordnung, bis auf die leider fehlenden 2 TB´s. Das Häuschen in der Nähe sahen wir uns natürlich auch noch an.
Vielen Dank für´s zeigen, legen und pflegen!