Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
700 Meilen Windwärts

  Ebenes Gelände, Ideal für Fahrradtour Geteerte, gepflasterte und Schotterwege

von Team Falki     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.186' E 008° 47.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 15. September 2009
 Gelistet seit: 17. September 2009
 Letzte Änderung: 30. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC91A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nein Ihr braucht natürlich nicht diese 700 Meilen wie in fast den Gleichnamigen Film 700 Meilen Westwärts zurücklegen Dieser Multi führt Euch durch den Windwärts-Park in Albringhausen. Ab Ende 2001 wurden hier 13 Windenergieanlagen vom Typ Enron Wind 1,5s errichtet. Sie haben eine Nabenhöhe von 85 Meter, der Rotordurchmesser beträgt 70,5 Meter und haben eine Nennleistung von 1,5 Megawatt.

Begebe Dich zu  ALBATROS“   Nord  52° 48.186            Ost  008° 47.304

Notiere Dir die komplette Nummer die hinter GE steht. So verfahre auch mit den weiteren

Stationen die da wären: KÜWO, HEIDE, WINNIE, JOHANN und ROSA

Bei Rosa angekommen addiert  alle Zahlen die Ihr notiert habt.

Vom Ergebnis werden die ersten 3 Zahlen für die Nordkoordinate  ???-495

und von den letzten 3 Zahlen die für die Ostkoordinate ???+ 201 berechnet. 

Nord 52° 47.???   Ost  008° 48.???  Das ist dann der nächste WP

;An diesem WP müssen die Buchstaben des Namens in Zahlen
umgewandelt werden.

Geht hierbei nach dem Alphabet A=1 B=2 C=3 D=4
usw. vor. Die ersten drei Zahlen
???+802 sind für die
Nordkoordinate die letzten drei Zahlen ??? -593 für die
Ostkoordinate werden dann so eingesetzt N°52 47.??? O 008° 48.???
Dann habt Ihr Euren nächsten WP. 3: Hier angekommen sucht Ihr einen
Petling mit den Finalangaben Viel Spaß beim suchen. Elektronischer
Rechenschieber könnte hilfreich sein. Bitte was zum notieren
mitnehmen.

Sollte was irgendwie nicht hinkommen bitte ich um Nachricht damit ich reagieren kann da es mein erster Multi ist.

Kleiner Tripp für Zwischendurch!!!

Wenn Ihr diesen Cache am Wochenende angeht kann man jetzt wo es wieder wärmer wird bei Koordinate N°52°47.986 und O° 008°47.809 Tollkühne Männer mit Ihren fliegenden Kisten (Modellflugzeuge) bestaunen. Zuschauer sind dort gerne gesehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


5re Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Windräder
Windräder
Petling mit Finalangaben
Petling mit Finalangaben
Final
Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 700 Meilen Windwärts    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 30. Januar 2015 Team Falki hat den Geocache archiviert

Da ich hier meinen Account deaktivieren werde wird auch dieseer Cache archiviert.

 

Auf Geocaching.com ist er aber weiterhin verfügbar.

gefunden 02. Januar 2013 Schidmi hat den Geocache gefunden

Der hat ziemlich gedauert. Da musste ich mehrmals für los. Und das Ende war auch nicht einfach. Aber es hat sich gelohnt. Schön ruhig dort.

gefunden 04. März 2012 boyscout65 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf endlich gefunden. Vielleicht hatten wir (Enno) beim 1. Mal Tomaten auf den Augen.

TFTC
boyscout65

#17 - 04.03.12/13:29

Hinweis 25. November 2010 Team Falki hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zur Kontrolle mal vorbeigeschaut. Soweit alles in Ordnung nur ganz in der nähe des Finals wird schon wieder ein Hochsitz gebaut.

Das gefällt mir nicht so da ja schon eigentlich einige hier in der Gegend rumstehen.

gefunden 20. Juli 2010 tilla10 hat den Geocache gefunden

Als Neuling beim Geocachen hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass gleich bei mir um die Ecke (na ja, fast) so ein schöner Cache versteckt ist. Die Wege sind mir bekannt und vertraut von Fahrrad-Hund-Touren, so konnte ich das Rätsel schnell lösen und mit ein bisschen Hilfe von meinem Sohn beim Peilen und dank der Hinweise auch die Dose finden.Sehr schöne Ecke beim Final, konnte mindestens 4 verschiedene Libellenarten beobachten. Vielen Dank fürs Zeigen!

nichts raus - rein: schöner Stein