Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pastlingsee

 Ein kleiner Ausflug zum Pastlingsee [Naturschutzgebiet]

von AnNoMa     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.640' E 014° 33.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC91C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Ausflug zum Pastlingsee [Naturschutzgebiet - untenstehende Hinweise beachten!]

Bevor Ihr Starten könnt, gibt es ein Zahlenrätsel zu lösen. Jede Zahl steht für einen Buchstaben. Viel Erfolg.

Versteck: N51°54.[ 999 - PRA ] E014°33.[ 999 - RGD ]

Achtung: Diverse "Tierchen" sorgen immer wieder für sehr gute Tarnung des Döschens, so das man denken könnte es wäre nicht da.

Deine Lösung für dieses Rätsel kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Wichtiger Hinweis: Der Pastlingsee und das Gebiet darum ist ein Naturschutzgebiet.
Verordnung über das Naturschutzgebiet „Pastlingsee“
folgende Verbote (Auszug) sind zu beachten:
- Camping
- offenens Feuer (auch Rauchen!)
- die Ruhe der Natur durch Lärm zu stören
- das Gebiet außerhalb der Wege zu betreten
- zu tauchen oder außerhalb der gekennzeichneten Stellen zu baden
- Hunde frei laufen zu lassen
- Tiere zu füttern oder Futter bereitzustellen

Der Cache befindet sich an einem der Wege.

Ebenfalls logbar bei geocaching.com.

Edit 15.08.2010: Listing und Geochecker angepasst. Da die Feldsteine mehr und mehr eine natürliche Tarnung erhalten und es immer schwerer wird diese zu erkennen, werden jetzt direkt die Zielkoordinaten gesucht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Zahlenrätsel] h.n. Ertvba, Hztrohat

[Ziel] va rvare ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Pastlingsee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pastlingsee (Info), Landschaftsschutzgebiet Pastling-See (Info), Naturpark Schlaubetal (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pastlingsee    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2012 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#439 - 11:56Uhr

Nachdem ich das Rätzel gestern am Rechner gelöst hatte, konnten wir
heute den See besuchen.

Schicker See, den wir ohne den Cache nicht gefunden hätten.

Vielen Dank an den Owner für den netten Kontakt, da der Geochecker nicht funktionierte!!!

E.Palazzo
"Lausitzer Dosensucher"

gefunden 14. April 2012 URS59 hat den Geocache gefunden

Zur Entspannung zwischen Kaffee und Abendbrot bei der Jugendweihe-Feier schnell gefunden.
TFTC

gefunden 05. Februar 2011 eymasch hat den Geocache gefunden

#42, 15:45

Vor fast 1 Jahr habe ich mir hier die Zähne ausgebissen, seit dem war ich zwar oft da - allerdings mal ohne GPS, mal ohne die Koordinaten ... jetzt habe ich ihn an einer Stelle gefunden, wo ich ihn niemals vermutet hätte. Die Rohrzange hat sich als sehr nützlich erwiesen :-) Vielen Dank fürs zeigen und rätseln (habe das Rätsel 2x gelöst).

gefunden 26. September 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Besuch im Frühling scheiterten wir an den Steinen und konnten auch mit einigen Versuchen keine Dose bergen.
Nach dem geändertem Listing war es ein leichtes die Dose zu bergen und Dank unserem Vorfinder auch zu öffnen.

gefunden 13. September 2010 Radio1* hat den Geocache gefunden

Heute mein 2. Anlauf und DANK geänderter Finalformel auch ein schneller Fund ohne Frust. Mit der "Dose" selbst dann doch noch leichte Probleme gehabt. Da hier selten Cacher vor Ort sind (schade denn es lohnt m.E.- 4 Sterne bei GCVote), war das Gewinde leicht angerostet und wollte sich nicht öffnen lassen. Aber mit dem notwendigen Werkzeug klappte es dann...