Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein stahlhartes Gewächs

 Der Cache ist nicht bei den oben angegebenen Koordinaten! Dort kann man aber parken.

von Volalt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.764' E 006° 49.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. September 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC91CC

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
531 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

A := Gamma * 2 + 1
B := Delta - 4
C := Epsilon
D := Beta

N  51°14.[
A][A][B]
E 006°49.[
C][D][B]

Der Cache befindet sich 0,03 Seemeilen entfernt bei 467°
.

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.
Relativ wenig Muggels. Auch für Werktage geeignet.

Update 04.11.09
Ich habe mir gedacht das die Location ganz gut für eine etwas größere Dose geeignet wäre.
Darum habe ich den Micro gegen einen Small (1 Liter) ausgetauscht. Dieser paßt wie die Faust auf's Auge.
Bitte wieder exakt so verstecken und auf festen Sitz achten (hält mehr durch's verkannten als durch die Magnete)!

Als Erstausstattung gebe ich der Dose folgendes mit auf den Weg:
(diese Gegenstände sollten in der Dose verbleiben! Wenn sie fehlen, bitte Info an mich)
Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Radiergummi

(Diese folgenden Gegenstände sind zum traden gedacht)
1 GB USB Stick
Dynamo LED-Taschenlampe zum Aufziehen
Kugelschreiber mit kleinem Spielzeug Beetle oben drauf
Wasserpistole (ungeladen) ;-)
Korrektur-Roller

P.S. Achja, die runden schwarzen "Dinger" am Boden der Dose bitte unbedingt drin lassen!  ;-)


Beschreibung des Umfeldes:
Hier verlief vor 1983 eine Güterbahnlinie. Die Erreichbarkeit des Grafenberger Waldes abseits von Straßen konnte im Jahre 1983 nach langwierigen Planungsphasen verwirklicht werden: Mit dem Tunnelneubau einer stark belasteten Güterbahnstrecke der Deutschen Bahn AG wurde ein erheblicher Qualitätsgewinn für das städtische Wohnen erreicht und die Barrierewirkung der Bahn aufgehoben. Zudem ist mit der auf dem Tunnel angelegten Parkanlage heute eine wichtige gesamtstädtische Nord-Süd-Grünverbindung entlang des Grafenberger Waldes entstanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre enfgrg, qre ebfgrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein stahlhartes Gewächs    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. August 2014 Volalt hat den Geocache archiviert

Der Platz ist nun frei für neues.... 

gefunden 23. Juni 2013, 16:00 RSAM_Austria hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Lachend

Sehr spannendes Versteck!

IN: Nano Mania aus der Schweiz

OUT: ein Katzenanhänger

Vielen Dank!

gefunden 17. Mai 2012 dubadg hat den Geocache gefunden

Dies war der vierte Cache unserer heutigen vierer Cachetour.
Eine wirklich gute Idee.

Out: Nix
In: F95 Logo.

Logzeit: 17.05.12 11:35h
Danke für den Cache.

gefunden 29. April 2012 wandersmann2 hat den Geocache gefunden

Cache heute um 20:26 geloggt. Keine Muggels in der Nähe.

Nichts entnommen

IN: 2 Buttons und ein Pin

Tolle Idee fürs Versteck Cool

gefunden 06. Dezember 2011 mm-ddf hat den Geocache gefunden

Ich habe heute (6. Dezember 2011) erst bemerkt, dass ich diesen Cache, den ich bereits 28.07. gefunden habe, noch gar nicht geloggt habe. Dies sei hiermit nachgeholt.

Vielen Dank an Volalt für das Verstecken der Dose.

Zurzeit (wie bereits gesagt: Dezember 2011) ist das Düsseldorfer Forstamt intensiv damit beschäftigt, die Bäume und Sträucher im Umfeld des Caches zu roden. Nun sehen die beiden Gewächse an dieser Stelle irgendwie sehr verloren und traurig aus!