Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stürmische Blicke: Oberste Henn

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.610' E 008° 12.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:09 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 07. August 2009
 Gelistet seit: 19. September 2009
 Letzte Änderung: 26. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC91D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen diesen Cache zu veröffentlichen. Überlegt habe ich deshalb, weil der Weg zum Cache nichts besonderes ist, außer das ihr bei der Dose einen schönen Blick ins Siegerland habt dank Kyrill

Da Wittijack jetzt aber den Multi gelegt hat " Das Ziel vor Augen GC1YQ02", der zufällig an diesem Cache vorbei führt, kommt meine Dose doch an ihren Platz.

Wollt ihr diesen Cache als einzelnen angehen, könnt ihr hier parken: N 50° 55.870   E 008° 11.880 . Bis zum Cache sind es dann ca. 2,5 km einfache Strecke!

Viel Spaß wünscht euch Goldglöckchen!

___________________________________________________

In der Nacht zum 19.01.2007 fegte der Orkan "Kyrill" über Deutschland und Europa hinweg und hinterließ vor allem im Sieger- und Sauerland eine Spur der Verwüstung. Allein im Forstamt Siegen-Wittgenstein fielen in dieser Nacht 1,9 Millionen Festmeter oder rund 2,5 Millionen Bäume dem Orkan zum Opfer. Als kleiner positiver Nebeneffekt der Katastrophe entstanden hierbei in den jahrzehntelang undurchsichtigen Fichtenforsten offene Flächen, die dem Wanderer und Geocacher neue, bis dahin nie dagewesene Panoramen eröffnen... Hiermit möchte ich, thomyiommi, eine neue Cacheserie beginnen, die auf keinem Stammtisch beschlossen wurde. Wer sich mit einem schönen Ausblick daran beteiligen möchte, übernehme bitte diesen Text in die Cachebeschreibung und wähle eine einheitliche Cachebezeichnung für die Reihe: Stürmische Blicke: NAME

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rothaarkamm und Wiesentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stürmische Blicke: Oberste Henn    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. September 2016 Goldglöckchen hat den Geocache archiviert

Da der Cache unter einem Erdhaufen verschwunden ist kommt er erst mal weg.

gefunden 23. November 2014, 15:30 frisi1 hat den Geocache gefunden

Na endlich! Nachdem der erste Cache unauffindbar war, hatte ich den "Stürmische Blicke II" recht schnell um 15:30 Uhr gefunden. Das Wetter war heute sonnig und trocken, ideal die Suche anzugehen. Dem Sendemast habe ich auch einen Besuch abgestattet. Obwohl viele Wanderer heute unterwegs waren, dort oben hin hatte sich niemand verlaufen. Danke an Goldglöckchen für den tollen Platz mit fantastischer Aussicht. Später wurde es dann auch fix dunkel.

Frisi1

  Neue Koordinaten:  N 50° 56.610' E 008° 12.506', verlegt um 308 Meter

gefunden 30. Dezember 2012 waldheimer hat den Geocache gefunden

Aus Richtung Parkplatz kommend den Cache schnell lokalisiert,

Wetterbedingt leider nur kurz die schöne Aussicht genossen.

Danke für den schönen Cache sagt

 

Team Waldheimer

gefunden 18. März 2012 flape hat den Geocache gefunden

 14:07

Auf dem Rothaarsteig von Lützel nach Benfe konnte ich diesen Tradi natürlich nicht links liegen lassen. Der knackige Aufstieg schützte mich vor der drohenden Auskühlung und der Ausblick von hier oben ist auch lohnend.

flape

 

gefunden 21. November 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Vom Steinbruch "Drei Fichten" aus ging es weiter bergauf zu diesem Cache, den ich ruck zuck finden konnte. Die Aussicht war heute bei herrlichem Wetter optimal. Hier oben wollte ich schon lange mal gewesen sein, sieht man ja den Turm von allen Richtungen.
Danke für den Cache!

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Stürmische Blicke: Oberste Henn - WindrädchenStürmische Blicke: Oberste Henn - Windrädchen
Stürmische Blicke: Oberste Henn - FunkbaumStürmische Blicke: Oberste Henn - Funkbaum
Stürmische Blicke: Oberste Henn - TürmchenStürmische Blicke: Oberste Henn - Türmchen