Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Horst

 Wandercache von etwa 6,5km Länge.

von Roloe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.466' E 008° 26.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 18. September 2009
 Gelistet seit: 20. September 2009
 Letzte Änderung: 07. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC91F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   


Horst




Dieser Wandermulti führt Euch auf einer Strecke von etwa 6,5km durch ein wunderschönes Waldgebiet. Es geht zwischen 410 und 530 Höhenmetern am Horst (ja der Berg heißt wirklich so) und am großen Sahlenstrauch entlang und auch wieder zum Cachemobil zurück. Am Wegesrand findet man so einiges, was die Wittgensteiner Vegetation zu bieten hat. Seien es Laub- und Nadelwälder aller Altersklassen, diverse Bäche und Rinnsale die den Weg queren, oder von Kyrill in Mitleidenschaft gezogene Flächen. Und da wir Cacher ja wissen, wie man sich im Wald zu verhalten hat, kann man häufig sogar den einen oder anderen Blick auf Rotwild erhaschen. Bei Einrichtung des Caches sind uns öfters Rehe und Hasen begegnet. Menschen jedoch sahen wir keinen einzigen, da dieser Weg kein bekannter Wanderweg á la Rothaarsteig ist. Deswegen findet sich auch auf ganzer Strecke nicht eine einzige Ruhebank. Bei trockenem Wetter lädt aber der moosbewachsene Waldboden oder auch die eine oder andere grüne Wiese zum Verweilen und auch Picknicken ein. Da der Wald so schön unberührt ist, haben wir beim auslegen der Stationen darauf geachtet, dass man den Weg nicht mehr als ein paar Meter verlassen muss. Festes Schuhwerk ist aber wie immer von Vorteil.
Da der Weg sehr stark bewaldet ist, sind die Koordinaten der Stationen leider nicht übermäßig genau (teilweise sogar miserabel). Deswegen gibt es zu jeder Station eine relativ genaue Beschreibung.


Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Spitzer
Quietscheentchen
Reissverschluss Schlüsselband
Schlüsselanhänger Wasserwaage
Travelbug "Horst"
Geocoin FTF-Chicken
FTF-Card ;-)

Team Roloe wünscht Euch viel Spass


Counter


  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 50° 59.533 E 008° 26.375
Note: Stellt hier Euer Cachemobil an den Wegesrand,
und nehmt Euren GPS Empfänger dann zur Hand.
available Trailhead S1 ST1 Station 1 (Trailhead) N 50° 59.466 E 008° 26.195
Note: Als Birke erkennt man sie an der Rinde kaum,
trotzdem bietet sie einem Petling Raum.
no coordinates Stages of a Multicache S2 ST2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Unten läge der Petling bedrängt,
deswegen wurde er an den Baum gehängt.
no coordinates Stages of a Multicache S3 ST3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Stellenweise hat Kyrill hier gewütet,
das Opfer des Sturmes den Petling ausbrütet.
no coordinates Stages of a Multicache S4 ST4 Station 4 (Stages of a Multicache) ???
Note: Wenn Ihr hier nicht aufpasst, werdet Ihr nass,
und das macht wohl nur im Sommer Spass. (Petling)
no coordinates Stages of a Multicache S5 ST5 Station 5 (Stages of a Multicache) ???
Note: Ob der Jagdmuggel weiss, auf was Er hier sitzt?
Der Hinweis ist im Freien, aber vor Regen geschützt.
no coordinates Stages of a Multicache S6 ST6 Station 6 (Stages of a Multicache) ???
Note: Der Petling ist unten, geschützt vor Staub.
An den Ästen des Baumes hängt im Sommer Laub.
(etwa 15m unterhalb des Weges)
no coordinates Stages of a Multicache S7 ST7 Station 7 (Stages of a Multicache) ???
Note: Dieser Baum sieht aus wie ein Tisch,
die Box bei der Wurzel hält die Gehirnzellen frisch.
no coordinates Stages of a Multicache S8 ST8 Station 8 (Stages of a Multicache) ???
Note: Die Tiere die hier lebten sind abgehauen,
Ihr könnt ruhig mal hinter der Eingangstür schauen.
no coordinates Stages of a Multicache S9 ST9 Station 9 (Stages of a Multicache) ???
Note: Als ich noch lebte war ich mal ein Baum,
nachdem ich bearbeitet wurde stütze ich nur noch den Zaun.
no coordinates Stages of a Multicache SA ST10 Station 10 (Stages of a Multicache) ???
Note: Alle stehen zusammen doch einer allein,
es muss ja nicht zwingend am Boden sein. (Petling)
no coordinates Stages of a Multicache SB ST11 Station 11 (Stages of a Multicache) ???
Note: Wo könnte denn hier der Petling sein?
Er liegt unter Moos und einem Stein.
no coordinates Final Location SC FINAL Final (Final Location) ???
Note: Ihr habt es geschafft, Ihr seid endlich am Ziel.
Folgt dem Weg weiter bis zum Cachemobil.

Bilder

Spoiler Station 3
Spoiler Station 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horst    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. September 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 16. Juni 2011 Team Betorian hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Station 5 hat der Jagdmuggel den Cache wohl entfernt, oder er ging bei Umbauarbeiten verloren? Würden die schöne Runde gerne fortsetzen!

Gruß

Team Betorian

gefunden 24. Juli 2010 Lukardis hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Mazum nach dem Cache "Micros...find ich gut" kurz entschlossen auch noch diesen Cache in der landschaftlich sch&#xF6;nen Gegend angegangen.<br/>Die einzelnen Stationen bereiteten keine Probleme, sondern waren dank den guten Beschreibungen gut zu finden, so dass man sich voll und ganz auf die Natur konzentrieren konnte.<br/>Ansonsten sei noch auf Mazum&#xB4;s Log verwiesen.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Spaziergang!

gefunden 18. April 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da der ursprünglich in der Bad Berleburger Umgebung geplante Cachetag aufgrund dringender Termine kurzfristig geändert werden musste, sollte wenigstens noch ein längerer Multi vor dem Stammtisch in Angriff genommen werden. Die Wahl fiel auf "Horst", denn die Gegend soll sehr schön sein. Und ist war sie auch !

Zusammen mit hendyp ging es auf die Runde, die wir nach zwei Stunden abschließen konnten. Die Stationen waren mit den Listing-Hinweisen immer gut zu finden, so dass genaue Koordinaten gar nicht so wichtig waren. Die Runde an sich fand ich trotz einiger Höhenmeter angenehm zu laufen , die Wege sind alle breit und man verläuft sich nicht. Viel zu rätseln gibt es nicht, das muss aber auch nicht sein, hier geht es um das Geniessen der Natur .

Vielen Dank für die entspannende Runde nach einem arbeitsreichen Wochenende und viele Grüße

Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 20. September 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Heute wollte ALLES irgendwie nicht so recht! Wenn man schon mit dem sprichwörtlichen linken Bein aufsteht...[V]

Jedenfalls habe ich es noch geschafft den Log vom heutigen Morgen, auf der schönen Runde mit George17 + den Ownern, am Nachmittag nachzuholen. Aus zeitlichen Gründen musste ich beim ersten Anlauf leider abbrechen und bin mit highspeed auf dem MTB am Final vorbeigerauscht! [;)]

Am Nachmittag aus der anderen Richtung kommend, war meine Geschwindigkeit dann eher verhalten. [:P] Alles in allem eine prima Runde mit gut zu findenden Stationen und lösbaren Aufgaben.

Von hier aus noch einen Glückwunsch an George17 für den verdienten FTF.


Dank an die Owner für den netten Cache und die kurzweilige Runde

WittiJack

in: nix (lag leider zu Hause)
out: coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgine, George17 und die Owner auf der RundeGeorgine, George17 und die Owner auf der Runde