Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
embracing trees

 geeignet für Sonntagsspaziergang, kinderwagengeeignet, allwettertauglich; Gastronomie, Kiosk, Minigolf, Waldspielplatz,

von zwekke2     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.099' E 008° 30.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. September 2009
 Gelistet seit: 20. September 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9210
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

geeignet für Sonntagsspaziergang, kinderwagengeeignet, allwettertauglich; Gastronomie, Kiosk, Minigolf, Waldspielplatz, Wildgehege in Parkplatznähe.


Ca. 3 km Wanderweg auf guten Wegen, bei Regen möglicherweise etwas rutschig, es sind Waldwege. Nahrholungsgebiet Karlstern, Mannheim Käfertal;

Deutsche Version:

Stage1: Parkplatz Karlstern N49°32.099 E008°30.764.
Stage2:Karlstern N 49° 32.197 E 008° 30.849
Die Jahresringe eines Baumes geben Informationen preis. Gehe nach N 49° 32.1xx letzte zwei Stellen des Erfindungsjahres der Glühbirne (siehe Tafel der Jahresringe) Gehe zu E 008° 31.113 An diesem Punkt befinden sich Bänke und im Herbst Eßkastanien zum Selbstessen oder an das Rotwild verfüttern.
Stage3: Rotwild
Rotwildgehege an den Bänken , hier gibt es auch eine Infotafel Gehe nach N 49° 32.x42 (x= Zahl der Bänke ); Gehe nach E 008°31.1(06 plus Tragezeit des Rothirsches);
Stage4: Bauminsel mit Froschkonzert
Hier befindet sich mitten auf dem Weg ein Baum auf einer Gras-Insel und eine Bank als Sonderplatz fürs Froschkonzert. Zum nächsten Wegpunkt geht es am Teich entlang . Betimmt die Position des Inselbaumes und zieht zum Nördlichen Breitengrad von den letzten 2 Stellen 16 ab. Der neue östl. Längengrad ist E 008°30.926. Ein Gebilde auf Säulen ist das nächste Ziel.
Stage5: Schutzhütte
Hier befindet sich ein überdachtes Gebilde auf Säulen. Picknickstelle, leicht vom Parkplatz zu erreichen. Stage6 ist nicht mehr weit. N 49° 32.421 und E 008°31.0x5, wobei x die (Anzahl der Säulen + 3 ) bedeutet.
Stage6: Embracing Trees
Hier befindet sich eine Wegkreuzung mit markanten sich umarmenden Bäumen. Der Referenzpunkt ist nur einige Meter vom See entfernt, er kann als Orientierung für den Rückweg verwendet werden. Hier in der Nähe (Wanderweg 1, 3 und 5) gibt es viele Eßkastanien, Maronenröhrlinge, Schirmpilze und Samtkappen. Viel Spaß!!
Final
Final 4 Bäume zusammengewachsen , 40 m Richtung Nord von den Embracing Trees aus (Teich im Rücken). Hinter den Bäumen habe ich das Final etwa 10 m in den Wald hinein verlegt und aufgehängt, damit es nicht mehr so feucht wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: 4 Oähzr nhs rvarz nygra Onhz jnpufraq, Jvaqfcvry vafgnyyvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für embracing trees    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016 URilomeo hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste. Der Zufall hatte mich dann heute nach Sandhofen geweht. Danach habe ich die Chance genutzt und bin dann hierher gekommen. Die schöne Wanderung durch den Wald konnte ich dann bei einem goldenen Oktobertag machen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und auch das ermitteln der jeweils nächsten bereitete keine großen Schwierigkeiten. Am Finale habe ich auch nicht allzulange gesucht, bis ich fündig wurde. Danke für das Herlocken zum Karlstern und den Wildgehegen und für den Cache.

gefunden 24. Januar 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch den Käfertalerwald konnte sich das Finale nicht lange verstecken.
Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly

gefunden 21. November 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich die "nachgelieferten" Caches der "... von vielen"-Runde besucht hatten, war noch genug Zeit auch diesen kleinen Multi noch mitzunehmen ... Wetter hin oder her. Die Antworten auf die Fragen waren gut zu finden und auch das Final konnte man nicht übersehen, obwohl mein GPS ca. 20 Meter in die andere Richtung gezeigt hat [B)] TFTC, zwekke2!

gefunden 31. Oktober 2015, 20:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hallo zwekke2,

dieser Cache hat uns, Piedl1 und mir sehr gut gefallen.

Ein Logeintrag befindet sich jetzt im Logbuch.

In die Dose habe ich eine blaue Schleife gepackt.

zwekke2 Danke für den Cache

Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.[8D]

archiviert 01. Juli 2013 zwekke2 hat den Geocache archiviert

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr um die Caches kümmern. Platz für Neues! Alle Coins, die ich in den Finals finde, kommen in einen anderen Cache.
Vielen Dank und Grüße an alle, die Spaß daran hatten! zwekke2