Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
V32 Wiesenbek II

von volki     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.225' E 010° 28.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 20. September 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9227
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wiesenbek,

nun kommt die 2te Version , Ihr koennt einen schoenen
Spaziergang zu und um den See machen.
Egal wie rum wie lang (zeitaufwand max 60min.)
Viel Spass wuenscht Euch Volker.

Die Box ist etwas groesser als meine kleinen Roehrchen.
Startinhalt : einige Klassik CD´s

Parken koennt ihr an der Start Position

Wiesenbeker Teich - Baden, Boot fahren, ...
Der ?Wiesenbeker Teich? ist ein vor fast 300 Jahren von Lauterberger Bergleuten angelegter Stausee.
Er hat eine Wasserfläche von 8 ha. Auch sein Wasser ist sauber und klar.
An Fischbestand kommen Bach- und Regenbogenforellen, Zander, Barsch, Karpfen, Schleie, Plötze und Rotfeder vor.
Der wunderschöne Bergsee ist heute ein attraktives Ausflugsziel mit vielen Freizeitmöglichkeiten:
Am Seeufer befindet sich ein künstlich angelegter kleiner Sandstrand, eine Liegewiese mit Kinderspielplatz, Umkleide- und Sanitärgebäuden und DLRG-Rettungsstation.
Am bis zu 17 m tiefen Gewässer befindet sich ein Bootsverleih mit Tret- und Elektrobooten. Auch Angelsportler sind gern gesehene Gäste.
Zum angrenzenden Freizeitpark ?Wiesenbeker Teich?
zählen ein Campingplatz und eine Blockhausbaude mit Aussichtsterrasse auf den See.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 P0001 parking (Parking Area) N 51° 37.225 E 010° 28.680
Note: parking an der start pos.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgng.1 : Onax
Svany : hagre qre oehrpxr (ohrpxra vfg natrfntg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für V32 Wiesenbek II    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2010 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Das Röhrchen an Station 1 und somit die Koordinaten für den Cache an der Final-Station gerade noch rechtzeitig vor dem endgültigen "Auf nimmer Wiedersehen im Bach" gerettet. Röhrchen war beim Auffinden nämlich nicht mehr weit davon entfernt, in den Bach zu fallen.

Den Cache an der Final-Station dann mit Hilfe des Mitstreiters geborgen und geloggt.

TFTC vom kaninchen

 

 

gefunden 25. März 2010 Uglyparty hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang und ein ebenso schöner Cache - vielen Dank dafür.

Ach ja - und vielen Dank auch für das Neuverstecken von Station I im Baum hinter dem Schild - allerdings ist das Versteck bewohnt, von schätzungweise 10000000000000 kleinen Spinnen . Aber es geht, die sind noch ganz klein und nur ein ganz kleines bisschen ekelig... ->Photo

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Spinnen der CacherDie Spinnen der Cacher

gefunden 08. November 2009 PorterRicks hat den Geocache gefunden

DFDC,

Porter Ricks

gefunden 16. Dezember 2008 Selinaar hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zuerst bei rund 2°C am sowas vom verlassenen Freibad bzw. Bootsverleih langgetigert bin, bin ich die Stiegleiter, die wahrscheinlich im Sommer im Hochwasser direkt ins Wasser führt, in mindestens 30m tiefen Blätter-Matsch-Morast gelatscht.

Daher den Weg wieder hoch gestokelt und den "langen" Weg entlang zur Finallocation - dorthin kam mir Frau & Kind & Hund entgegen und die meinten nur "ja mit Handy haben sie hier kaum Empfang" - weil ich auf's Geko schaute *g*

Dann, gegen ca. 16h konnte ich dann, nicht ohne mich einzusauen, den Cache heben - sehr schön stabile Box!

IN : nüscht
OUT : Kuli (war NICHT im Logbookbeutel, daher Loot, wie ich dachte - und meiner war mir gerade verreckt)

Ansonsten aber TFTC, war ein rund 6km langer, sehr netter Spaziergang vom D.M. Center aus - auch wenn ich danach bei 58 war, obwohl ich unterwegs und vorher insgesamt 14 KE zu mir genommen habe (für Insider ^^).

Dieses war der 5 von ??? Caches in Bad L.

gefunden 16. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Als wir am Campingplatz ankamen, sind dutzende von Motorrädern aufgetaucht. Als wir das Letzte Mal hier waren gabs noch 2 Campingplätze in bescheidenem Zustand. Der Campingplatz jetzt ist ja sehr gut in Schuss. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

OUT: Klassik CD
IN: Harzhexe ( Eulen nach Athen ? [;)])