Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neusather Dorfrunde

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.853' E 012° 12.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 21. September 2009
 Letzte Änderung: 27. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9237
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neusath wurde 1344 erstmals urkundlich erwähnt. Bekannt ist es vorallem für sein Freilandmuseum, das immer einen Besuch wert ist!

Dieser Cache kann locker zu Fuß erlaufen werden. Plant für die rund 2,5 Kilometer 45-60 Minuten ein. Man kann alles auf schönen Wegen und kleinen Straßen zurücklegen und wird nicht schmutzig. Wer ein wenig faul ist, kann die Strecken auch mit dem Fahrzeug zurücklegen, darf sich aber nicht wundern, wenn er mit der Kirche ums Dorf fahren muss.

Los geht’s am Startpunkt, wo man das Auto auch gut parken kann.

Als erstes braucht Ihr die Hausnummer von dem öffentlichen Gebäude, das sich in der Nähe befindet. Nehmt davon die zweite Ziffer und Ihr habt „A“ ___

Weiter nach N49 27.929 E012 12.404.

Von der Hausnummer nehmt die zweite Ziffer und Ihr habt „E“ ___.

Weiter nach N49 28.093 E012 12.961

Hier weiß man sofort, was „B“ ___ ist.

Zu guter Letzt noch nach N49 27.972 E012 12.635

Die Quersumme der Länge vom ersten Wanderweg im vierten Block bringt Euch „C“ ___

Die Anzahl der Marktweiber ist „D“ ___

Es gibt einen Fehler, der tut regelrecht weh. Sucht ihn und die dazugehörige Zahl. Zwei weniger und Ihr habt „F“ __

So, jetzt sollte jeder wissen, wie man zum finalen Punkt kommt. Zwar gibt es dort immer wieder ein paar Abweichungen, aber letztendlich sollte doch jedem recht schnell ein Licht aufgehen, wo der Cache liegt. Übrigens braucht man kein Grundstück betreten, um den Cache zu heben.

Zielkoordinaten:
N49 27.ABC E012 12.DEF

Auf den Erstfinder wartet eine besondere Überraschung.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neusather Dorfrunde    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Regens hab ich die Stages mit dem Cachemobil abgefahren , bevor es (leider vergeblich ) auf den Kalvarienberg ging. Auf dem Rückweg war das richtige Haus anhand des Klingelschildes gleich gefunden. Leider war der Owner nicht zu Hause, hätte ihm gleich den Tradi-DNF berichtet . So gings nach dem Loggen gleich wieder ins trockene Cachemobil. Den TB hab ich mitgenommen.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#556 / 15:10

gefunden 03. Oktober 2009 whans hat den Geocache gefunden

Normalerweise suche ich nicht so gerne in Wohngebieten. Aber in diesem Falle war es gut zu wissen, dass die Anwohner keine Muggels sind. Nachdem wir alles bis auf das F gefunden hatten, probierten wir einfach mal, den Cache auch so zu finden. Aber dann wollten wir da nicht so lange suchen, da es sonst zu auffällig gewesen wäre. Also nochmal zurück zur letzten Stage und diesmal war das F sofort gelöst und somit hatten wir auch die exakten Koordinaten. Ein Griff (ähm, der erste Griff ging ins Wasser), also beim zweiten Griff haben wir den Cache dann gleich gehabt.
Achja, wtani war auch dabei, hat aber dann vergessen sich ins Logbuch einzutragen.

out: Cacher's Paradise Fan
in: Maus

gefunden 03. Oktober 2009 darkman1235 hat den Geocache gefunden

Gefunden näheres bei GC.com

gefunden 26. September 2009 ESGeo hat den Geocache gefunden

--- FTL --- Erster beim Loggen...
Wir haben am späten Nachmittag den Sonnenuntergang auf dieser schönen Runde durch diesen kleinen Ort genossen. Doch wir hätten uns lieber an die kleinen Straßen halten sollen anstatt stur dem Pfeil querfeldein zu folgen und am WP "Kreuzung" hätten wir uns dann nicht nur auf den augenscheinlichsten Hinweisgeber konzentrieren sollen
Am Final wurden wir dafür mit einem grooooßen Small-Behälter entschädigt. Das Döschen ist übrigens ohne Betreten der Final-Location zu finden.


Danke an den Owner für diesen Spaziergang durch Neusath
sagt
ESGeo
#141
IN: Auto-TB, Krebs, Kuh-Anhänger
OUT: Templar-Coin, Vergrößerungs-Glas, Frosch