Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pferdediebe

 Kinder-Cache mit 4 leichten Stages

von gav     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.003' E 008° 20.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. September 2009
 Gelistet seit: 21. September 2009
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC923E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
487 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Pferdediebe
Es war schrecklich: Gestern Nachmittag waren die Kinder noch zusammen mit den Pferden ausgeritten, hatten diese danach versorgt und gefüttert und für die Nacht in den Stall gebracht.

Heute früh stand die Stalltür offen und die Pferde waren fort.

Pferdediebe hatten in der Nacht den Stall gewaltsam geöffnet und alle Pferde mitgenommen.

Sofort alarmierten die Kinder die Polizei, doch noch bevor diese eintraf, fanden die Kinder einen Zettel. Einen geheimnisvollen, aber sehr interessanten Zettel. Auf diesem war eine Notiz zu sehen:

N50°09.003 E008°20.496

Was konnte das bedeuten? Eines der Kinder hatte eine Idee, und so machte man sich auf den Weg.

Die Kinder fanden weitere Spuren und Hinweise auf den Verbleib ihrer Pferde.

Schließlich fanden sie ein geheimnisvolles kleines Döschen mit einem Rätsel:

X-Rätsel: Wie heißt die spezielle Gangart, die Islandpferde beherrschen, andere Pferderassen aber nicht?
X=1 Trab
X=2 Island-Trab
X=3 Tölt
X=4 Pölk
X=5 Galopp
X=6 Super-Galopp
X=7 Nordic Walking

Y-Rätsel: Wie nennt man die Nase eines Pferdes?
Y=1 Mähne
Y=2 Nüster
Y=3 Kruppe
Y=4 Flüster
Y=5 Flanke

Nachdem das Rätsel gelöst war, ging es weiter durch den Wald. Man fand schließlich an einem Baumstumpf noch einen Hinweis.

Am Ziel fanden die Kinder dann schließlich ihre armen gestohlenen Pferde wieder. Sie waren in eine Metallkiste eingesperrt und sie waren hungrig und durstig.

 


Bitte unbedingt auf dem Parklatz "N 50° 09.110 E 008° 20.940" parken, wegen der Anwohner. Oder noch besser: S-Bahn benutzen (S2, Haltestelle Niederjosbach, 10min bis Stage 1). Der Cache läßt sich auch sehr gut mit dem Fahrrad heben. Dann benötigt man nur ca. 20 min. für die komplette Runde.
Wenn man fertig ist, muss man natürlich nicht zurücklaufen. Man gelangt über "N 50° 09.029 E 008° 20.688" schnell zum Ausgangspunkt zurück.


Dieser Cache war ein Geburtstagscache für meine Tochter Fabia, zu ihrem achten Geburtstag.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Rqqvat nhs Onaxeüpxfrvgr
[Stage 2:] Svyzqbfr va Xvaqre-Nhtra-Uöur
[Stage 3:] Mjrv-Qerv-Ahyy-Ibyg-Qbfr na Onhzfghzcs
[Final:] Nzzb-Obk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdediebe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Finalcache und mindestens eine Station durch Waldarbeiten zerstört wurden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Mai 2015 steffendittmar78 hat den Geocache gefunden

Feiner Multi. Hat Spaß gemacht. Leider war der Cache nicht ganz verschlossen
und somit leicht feucht.

gefunden 03. April 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" alle Stages gut gefunden.

Netter kleiner Multi - Danke ! icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 17. Mai 2012 cacheJo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Felder und Wald. Mit Kindern sehr zu empfehlen. Vielen Dank an den Verstecker. Ein Besuch lohnt sich, wir haben die Box ordentlich befüllt. Nur Pferde haben wir darin nicht gefunden. ;-)