Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Einfach genial: In the Middle of Nowhere

 Dieser Cache ist muggelsicher (meint Wolfs Assistent)

von BITTE ACCOUNT LÖSCHEN     Österreich > Westösterreich > Pinzgau-Pongau

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 28.133' E 012° 59.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 48:00 h   Strecke: 25 km
 Versteckt am: 10. September 2009
 Gelistet seit: 21. September 2009
 Letzte Änderung: 02. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC923F

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Auf dem Weg zu diesem Cache brauchst Du stabiles Wetter, Kondition, gute Schuhe und genug zu trinken.

Einfach genial!

Das waren die ersten Worte meines Assistenten (Bild), nachdem er mehrere Stunden schweigend über einem Stapel Wanderkarten zugebracht hatte.

Ich habe einen muggelsicheren Standort für einen Cache ermittelt.

Du hast - was?

Nachdem einige Deiner Caches zerstört worden sind, hast Du jahrelang keine Caches mehr ausgelegt!
Ich habe die Lösung gefunden: dieser Cache ist muggelsicher!

Wie soll das denn funktionieren?
Was ein Geocacher finden kann, kann auch ein zufällig vorbeikommender Muggel finden!

Papperlapapp! Das ist doch der Trick: hier kommt einfach niemand vorbei!

Aber ...

Er ließ mich nicht ausreden:
Ich habe alle Talausgangsorte und Zugangswege und Hütten eingespeichert und mit einem hochaufwendigen, nichtlinearen Optimierungsverfahren den am schlechtesten erreichbaren Ort bestimmt. Und dabei auch beachtet, daß Du Faulpelz weder über Grate noch über Klettersteige laufen willst!

Das mußt du gerade sagen, du bleibst doch immer daheim hocken!

Jetzt lenk mal nicht ab! Das ist der Ort, und bei Deiner nächsten Bergwanderung bringst Du eine Dose dahin.

Ich schaute auf die vor mir liegende Karte, auf der mit dickem Bleistiftstrich eine Position markiert war:
Dahin? Das meinst du doch nicht ernst?

Willst du etwa ein elektronisch ermitteltes Ergebnis bezweifeln?

Wer wollte das schon?
Ich fuhr also mit dem Zug bis 15km vors Ziel und brachte die Dose dann zu Fuß an die aufwendig elektronisch ermittelte Stelle.
Da liegt sie jetzt (Bild).
Etwas einsam, aber muggelsicher.

Einfach genial.

Nachtrag: Dieser Cache ist zwar bei geocaching.com als GCKTBV gelistet, wird aber nicht freigegeben. Oschn hat dazu einen trefflichen Kommentar abgegeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Jravtr Zrgre brfgyvpu rvarf hairejrpufryonera Ynaqznexf.
2. Hagre rvarz Fgrva.
3. Qre Fgrva vfg znexvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einfach genial: In the Middle of Nowhere    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. November 2010 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Alles bestens.
Auch das Schnee wegschaufeln brauchte weniger lang als erwartet.

Der Wolf - heute ohne die Mäuse