Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
LPC - Hard as a rock

 Kurzer Lost Place Cache // Short lost place cache

von Frank&Family     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 53° 54.083' E 009° 03.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 22. September 2009
 Letzte Änderung: 30. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9257
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Durch Zufall bin ich auf diesen Lost Place gestoßen. Allerdings hab ich keine Ahnung was das hier war!

Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die würde ich gerne in die Cachebeschreibung aufnehmen.

Vorläufige Ermittlungsergebnisse:
1. ein Aussiedlerhof, ist aber eher unwahrscheinlich
2. Flakstellung ist schon möglich. Aber nach dem was ich gefunden hab waren die Flakstellungen zum Schutz des NOK alle am anderen Ufer (Niedersachsen). Ausserdem hab ich schon ein paar andere besichtigt und diese Flakstellungen sahen deutlich anders aus.
3. Eine Quelle im Internet nennt die Verlegung der 40. und 41. italienischen Nebelkompanien nach Brunsbüttel (1944). Haben die hier Stellung bezogen? Aufgabe war es den Kanal einzunebeln, so dass die Bomber den Kanal und die Schleusen nicht ins Visier nehmen konnten.

Bin schon gespannt wie es weiter geht....

Nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich hier um einen alten Munitionsbunker. Durch wen er benutzt wurde muss ich noch herausfinden.

English:
Just by chance i found this place. Only thing i wonder about is what this building has been for?

Who knows anything about this place? I'll add details delivered by anyone...

Preliminary details of investigation:
1. an isolated farm, seems to be unplausible to me
2. an Anti Aircraft Gun Emplacement. But in have been to several other AAGE and those have been pretty different to this one. In addition i learned from the internet that AAGEs have been settled the other side of NOK during WWII (Niedersachsen).
3. One source on the Internet talks about the settlement of 40. and 41. italian fogcomany to Brunsbüttel (1944). Did they build this emplacement? Their task was to hide the passage and the sluice from approaching Bombers.

According to newest investigations this has been a storage for ammunition. for what kind of ammunition has to be clarified.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC - Hard as a rock    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Juni 2016, 16:00 Klaviermaus hat den Geocache nicht gefunden

trotz langer Suche im sommerlichen "Dschungel" nicht gefundenl

gefunden 13. August 2015, 21:47 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Wir sind endlich mal wieder bei der Familie in der Heimat.
Schnell mal das Rad der Schwägerin ausgeliehen und mit dem Hund hingefahren.
Hammer. Ich musste direkt mal alles erkunden. Plötzlich stand ich ohne es zu planen auf dem Dach. Dann ging es (ohne Hund) rein. Alleine war es schon ein wenig merkwürdig. Aber es ging dann doch fix. Klasse.
Bisher das Highlight des Urlaubs.
Vielen Dank

gefunden 19. Juli 2015 kafreuru hat den Geocache gefunden

Als wir beim GZ ankamen, stand dort schon ein Auto, und da kamen denn auch die Vorlogger.
Sie meinten mit Blick auf unser Schuhwerk, daß wir völlig falsch bekleidet waren.
Aber da wir schon mal da waren, wollten wir es probieren.

Der LP war ja schnell gefunden, aber wo ist die Dose? Nach gefühlten dreimal Umrunden, im
Inneren umsehen, Bergauf, bergab laufen, (oder besser rutschen) hatte ich auf einmal was
entdeckt! Jaa, da ist der Cache. Es war schon ziemlich abenteuerlich.

DFDC

gefunden 02. Dezember 2014, 16:00 aradam hat den Geocache gefunden

Moin moin,

bin förmlich gleich zu Beginn der Suche über den Cache gestolpert. Er liegt zur Zeit am Ende des Wegs rechts auf einem Stein- /Schutthaufen. Das eigentliche Ziel wäre noch etwa 25 Meter weiter gewesen. Ich glaube nicht, daß das das eigentliche Versteck für den Cache war.

Gruß

Alex

gefunden 27. November 2013, 14:05 Cancer83 hat den Geocache gefunden

Haben ungefähr 40 min. gesucht aber dann gefunden, sehr toller LP hat echt spaß gemacht, Vielen Dank an den Owner