Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

LPC - Hard as a rock

Kurzer Lost Place Cache // Short lost place cache

por Frank&Family     Alemania > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 54.083' E 009° 03.777' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. agosto 2009
 Publicado desde: 22. septiembre 2009
 Última actualización: 30. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9257
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
554 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Durch Zufall bin ich auf diesen Lost Place gestoßen. Allerdings hab ich keine Ahnung was das hier war!

Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die würde ich gerne in die Cachebeschreibung aufnehmen.

Vorläufige Ermittlungsergebnisse:
1. ein Aussiedlerhof, ist aber eher unwahrscheinlich
2. Flakstellung ist schon möglich. Aber nach dem was ich gefunden hab waren die Flakstellungen zum Schutz des NOK alle am anderen Ufer (Niedersachsen). Ausserdem hab ich schon ein paar andere besichtigt und diese Flakstellungen sahen deutlich anders aus.
3. Eine Quelle im Internet nennt die Verlegung der 40. und 41. italienischen Nebelkompanien nach Brunsbüttel (1944). Haben die hier Stellung bezogen? Aufgabe war es den Kanal einzunebeln, so dass die Bomber den Kanal und die Schleusen nicht ins Visier nehmen konnten.

Bin schon gespannt wie es weiter geht....

Nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich hier um einen alten Munitionsbunker. Durch wen er benutzt wurde muss ich noch herausfinden.

English:
Just by chance i found this place. Only thing i wonder about is what this building has been for?

Who knows anything about this place? I'll add details delivered by anyone...

Preliminary details of investigation:
1. an isolated farm, seems to be unplausible to me
2. an Anti Aircraft Gun Emplacement. But in have been to several other AAGE and those have been pretty different to this one. In addition i learned from the internet that AAGEs have been settled the other side of NOK during WWII (Niedersachsen).
3. One source on the Internet talks about the settlement of 40. and 41. italian fogcomany to Brunsbüttel (1944). Did they build this emplacement? Their task was to hide the passage and the sluice from approaching Bombers.

According to newest investigations this has been a storage for ammunition. for what kind of ammunition has to be clarified.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por LPC - Hard as a rock    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 02. agosto 2021 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Während unserem Sommerurlaub in Friedrichskoog kamen wir auch an dieser interessanten Location vorbei.

Orginallog auf GC

Danke fürs legen und pflegen sagt BibiBlocksberg81.

encuentran 25. abril 2021 calumoth ha encontrado el geocache

Richtig schöner LPC, den hatte ich schon länger auf dem Radar und heute ergab sich endlich die Gelegenheit, mal vor Ort vorbei zu schauen und nach dem Cache zu suchen. Der Ort wurde ausgiebig von innen, von oben und natürlich auch rundherum inspiziert und letztlich konnte dann auch das Versteck erfolgreich entdeckt und geborgen werden. Herzlichen Dank für das Herführen sowie das Legen und Pflegen des Cache.

encuentran 13. junio 2020 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Unsere heutige Tour führte uns, wie schon gestern, Rund um den N-O-Kanal. So wurden auf dem Weg dahin und um den Kanal einige Döschen eingesammelt. Bei einigen Döschen waren die zu ermitteln den Daten schon vorbereitet und im Handy gespeichert. Bei dieser Tradi konnten wir gleich loggen. Danke für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig

Nota The geocache description is outdated. 30. abril 2019 dogesu han escrito una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es folgenden Hint:

Xöaag Vue zny qvr Xynccr unygra? (iba Vaara)
Ehaq haq Trfhaq! (iba Nhßra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 12. noviembre 2017, 16:01 Ananastra ha encontrado el geocache

Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt. Sehr schön und vielen dank