Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zilpzalp

von De Ryckswimmers     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 03.426' E 013° 28.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 22. September 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9265
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir alle laufen regelmäßig durch die Natur um Tupperdosen zu finden. Dabei hören wir fast immer die Vögel zwitschern. Amsel
Elster  Aber wer von uns weiß schon wen er da hört? Das muß sich unbedingt ändern!
Bekommt heraus wer hier singt. Grünfink
Blaumeise
Um es nicht zu schwer zu machen gilt folgende Vereinfachung:  Egal ob es z.B. eine Hauben-, Schwanz-, Blau- oder Kohlmeise ist, das Lösungswort lt. einfach Meise.
Die Anfangsbuchstaben der Lösungen übersetzt Ihr in der üblichen Weise (A=1, Z=26) in Zahlen. Höckerschwan
Zilpzalp Der Cache liegt hier:

N 54° 3.(F)(F-A)(G-B-A)
E 13° 27.(G-F)(D-G-C)(C+F-A)

Und hier die Vogelstimmen (Es besteht kein Zusammenhang zwischen den Bildern und den Stimmen):

Vogel A Vogel B Vogel C
Vogel D Vogel F Vogel G

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zilpzalp    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 10. Juni 2011, 17:00 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 10.06.2011 um 17:00 Uhr gefunden. Da wir von Vogelstimmen absolut keine Ahnung haben, landete dieser Cache relativ schnell auf dem "Für uns nicht lösbar"-Stapel. Aber Gevatter Zufall kam uns hier zu Hilfe. Als wir nach der Inspektion eines Sturmschadens den Heimweg antraten, fiel uns am Wegesrand etwas ungewöhnliches auf. Sollten wir hier tatsächlich etwas entdeckt haben? Ein kurzer Blick bestätigte unsere Vermutung. Wir haben das Versteck des Zilpzalps gefunden. Glück muß man haben. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 06. November 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf meiner Rund um Greifswald-Tour im Norden der Stadt etwas aufräumen konnte, nahm ich mir nun das südliche Umland vor. Aufs Lösen dieses Mysteries hatte ich mich im Vorfeld schon gefreut.

Dazu muss man wissen, LoKKe und ich waren zu Zeiten unseres Studiums, lang lang ist es her, immer fleißige Vogelstimmen-Exkursionsteilnehmer. Morgens um 6 Uhr trafen wir uns auf dem alten Friedhof und lauschten eineinhalb Stunden lang dem Vogelgezwitscher und den Erläuterungen des Professors. Das hatte uns viel Spaß gemacht!

Doch was ist nun hängengeblieben, stellte sich mir die Frage, als ich mir die 6 Vogelstimmen anhörte. Naja, immerhin 3 erkannte ich noch auf Anhieb und bei den anderen bestätigten sich meine Vermutungen nach kurzer Internetrecherche. Die Umsetzung dann heute am Final war dann die Krönung dieses tollen Caches! Herzlichen Dank für die Erinnerungen und den Spaß! Gruß Lex

gefunden 04. Oktober 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Einige der Stimmen der Piepmätze konnte ich ohne Probleme zuordnen, bei einigen musse ich intensiv recherchieren..., die Vogelstimme unter G hätte ich bei dem "Sänger" nie im Leben vermutet . TFTC TNLN

gefunden 23. September 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Habe mir zusammen mit Hericium_N das Belohnungslied angehört [:)] Danke für die Anregung zum genaueren Hinhören [;)]
no trade
TFTC - Tom