Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Bielstein

 Münzschatz* zu Beyenburg

von Glasbläser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.179' E 007° 18.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. September 2009
 Gelistet seit: 23. September 2009
 Letzte Änderung: 22. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC927C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

fiktive Geschichte:

 

"Auf dem Bielstein, oberhalb der Wupperschleife über Beyenburg, soll ein Münzschatz* von den Brüdern des nahe gelegen Kreuzherrenklosters versteckt worden sein.

Um diesen Schatz und damit den Reichtum des Klosters und der Gemeinde zu vergrößern, wurde den Pilgern die sich ihrer Sünden entledigen wollten auferlegt, den beschwerlichen Weg auf den besagten Berge zu erklimmen und dort eine Münze* zu hinterlassen.

Sie durften sich so viele Münzen* aus dem Hort nehmen wie sie wollten, mussten aber dafür immer die gleiche Anzahl von Münzen* plus eine weitere Münze* zurücklegen."

 

 

Spielregel:

*Münzschatz, Münzen, Münze= Knopf, Knopfähnliches, aber bitte mit Prägung, aus Metall (damit dieser Schatz nicht zum Plünderobjekt wird, bitte wirklich nur Knöpfe oder ähnliches tauschen)

Wer einen Knopf nimmt legt zwei rein, wer zwei nimmt legt drei rein usw. Wink wenn der Behälter zu voll wird tausche ich ihn gegen einen größeren aus.

 

Erstausstattung zum tauschen :

6 Knöpfe mit Ankermotiv

1 Knopf mit Wappenmotiv

 

Verbleibt im Cache:

Logliste

Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr rvarf xyrvara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wupperschleife Bilstein-Daipenbecke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bielstein    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 22. Juni 2015 Glasbläser hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Juni 2015, 16:25 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf fanden wir endlich den BilsteinCache. Wir waren uns nicht sicher ob er noch da wäre, denn das Listing auf GC ist bereits archiviert. Tatsächlich bemerkten wir drei Koordinatenänderungen seitdem wir das Listing das erste Mal ausgedruckt hatten. Nachdem wir das Naheliegende (die Autobahn) bis zum Ende genauestens untersucht hatten stieß Sylvie schließich 18 Meter nördlich der angegebenen Koords, auf die Dose. Hurra.

 

Die Dose ist feucht und sollte dringend getauscht werden. Wir haben einen frischen Zettel un die Filmdose gelegt.

 

Ein Sternchen hat der Cache aber trotzdem verdient, denn es handelt sich um eine besonders schöne Stelle. Wer den Bilstein von der Wupper aus erklommen hat, wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

gefunden 15. April 2015 Nicole07 hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 09. November 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

12:59 Uhr

Fund Nr. 2729

Den heutigen Sonntag habe ich genutzt, mich auf den Weg zum nächsten "caching steppi-Cache" zu machen, denn die letzten Letterboxes haben mir immer sehr gut gefallen.
Aufgrund knapper Zeit wählte ich dieses mal aber das Fahrrad und ging nicht wandern.

Dieser Tradi hier lag auf dem Weg und konnte so als "Beifang" gefunden werden. Tolle Aussicht von hier oben!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 26. Oktober 2014 Basti12582 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nach einem harten Anstieg das logbuch ist feucht und zerfleddert