Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloß Rothestein

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.601' E 010° 00.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. September 2009
 Gelistet seit: 23. September 2009
 Letzte Änderung: 24. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9288
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Das Schloß Rothestein wurde Ende des 19. Jahrhunderts für den Intendanten des Stadttheaters Kassel erbaut. Im Laufe der Jahrzehnte wechselte es mehrmals den Besitzer.
Aktuell kann das Schloß bzw. seine Terasse wieder besucht werden.
Der Cache befindet sich am Tor zum Schloß!

Ein Video zu diesem Cache mit Spoiler findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=jg5EPr3BenI

Wer etwas laufen möchte wie wir auch, der sollte am Wegesrand bei folgender Koordinate parken:
N 51° 15.818 E 010° 00.269
Von hier aus gibt es einen steilen als auch einen bequemen Weg zum Schloß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Znhre orv Gbe
Fcbvyreivqrb uggc://jjj.lbhghor.pbz/jngpu?i=wt5RCe3OraV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Rothestein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ich hatte gut 50 Meter Abweichung bei den Koordinaten. Dank Hint habe ich die Dose dennoch finden können.
Rund 30 cm neben der Dose schaute mir eine Maus vorwitzig beim Suchen und Loggen zu, frech! Und wie es so ist, da will ich sie fotografieren und sie entschwindet unerkannt in der Wand.

gefunden 24. Mai 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Da kann der owner nur von Glück sagen, dass ich zunächst mal den hint und dann ein paar Logs gelesen habe und nicht erst den Berg runtergeklettert bin, um dann festzustellen, dass das Döschen fast neben mir lag, als ich gelesen habe!

Wie kann man sich denn um 80 m irren????? Wäre schön, wenn die Koordinaten mal angepasst würden !

gefunden 10. April 2014 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Die Runde um Schloss Rothestein war heute unser Ziel. Zuerst bestaunten wir das Schloss mal aus der Nähe und machten uns dann auf die Suche nach der Dose. Sich hier aufs GPS zu verlassen macht keinen Sinn. Nachdem Herr Siedler brav den Berg hinabgestiegen war und nichts finden konnte, sah er nach dem Hint. Super, also wieder bergauf und nach kurzer Suche konnte Frau Siedler das Versteck enttarnen.

TFTC sagt
Team Siedler

gefunden 05. April 2014 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden und geloggt
DFDC

gefunden 25. Mai 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Diesen auf einer Waldtoure am Abend schnell geloggt,leider hat das Schloß just in diesem Moment geschlossen, so war kein Eis oder Kaffee mehr drin....
Immerhin war es muggelfrei.

Diesen hatte ich über Geocaching.com geloggt, hier logge ich nach Neuregistrierung nach