Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eiches Eichencache

von Eiche999     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 46.860' E 009° 42.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2009
 Gelistet seit: 23. September 2009
 Letzte Änderung: 23. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC928A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist nicht an den oben genannten Koordinaten versteckt

Die Eichen sind eine Gattung von Laubgehölzen aus der Familie der Buchengewächse. Der deutsche Name ist mit dem lateinischen verwandt.

Für die Nordkoordinate müssen zwei Dinge gefunden werden:
1) Benötigt wird der lateinische Begriff der Eiche.
Dieser wird nach Vanitycode umgewandelt.
2) Das Todesjahr, des Autoren der den Begriff zum ersten Mal literarisch verwendet hat.
Die beiden Werte müssen zu der Nordkoordinate addiert werden.

Auch für die Ostkoordinate müssen zwei Dinge gefunden werden:
1) Das Holz der Eiche hat viele Einsatzgebiete, z.B. den Weinbau. Hier wird ein franz. Begriff gesucht mit 8 Buchstaben.
Dieser Begriff ist nach Vanitycode umzuwandeln.
2) Zu diesem Begriff gehört eine Zahl. (Mit der Quersumme 9)
Diese beiden Werte sind zu der Ostkoordinate zu addieren.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

P.S. Zum erreichen des Caches ist ein ca. 2 m langer Gegenstand hilfreich. Bitte selbst mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Rvpur, jnf fbafg ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiches Eichencache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016 CacheHunterPlus hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.
Ein schönes Rätsel für den Einstieg.
Cache wurde auch bald gefunden.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Lachend

DFDC

Team ChacheHunterPlus

gefunden 25. Oktober 2014, 12:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit zusammen mit robbe william eine schöne Mystery-Einsammel-Runde in Elmshorn und Kölln-Reisiek gedreht. 13 Dosen waren auf dem Zettel, daraus wurden 12 Funde und 1 DNF.

Diese Dose hier war Nummer 2

Das Rätsel lag schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Schublade. Vor Ort hielten wir nach kurzer Suche mit anschliessender Sporteinlage die Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 06. August 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

gefunden 03. Februar 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

War ein schönes Rätsel, welches gut zu lösen ist.
Das Hilfsmittel hat mich erst verunsichert.
Der Cache war dann doch gut zu finden. Etwas feucht innen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. Februar 2010 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Da ich die Lösung ja schon seit einiger Zeit in der Schublade habe, haben wir es heute endlich geschafft. Haben das schöne Wetter genutzt mal wieder auf Tour zu gehen. TFTC