Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naab-/Vilstal

 Kurzer Tradi mit schönem Ausblick

von hammitsch     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 09.205' E 011° 57.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 24. September 2009
 Letzte Änderung: 25. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9292
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
222 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kann mit der NaDo Reihe kombiniert werden.

 

Von diesem Punkt aus hat man eine herrliche Aussicht ins Naab- und Vilstal, sowie auf den Ort Kallmünz zugleich.

Vorsicht im Bereich des Caches: Steile Abgründe!

Erstausstattung: Logbuch, Schlüsselbund, Schlüsselanhänger, Schweißband, Taschenlampe.

Kein Stift vorhanden!

PARKEN:

 

Parkplatz 1: N 49° 09.146, E 011° 58.025 (ca. 900m Fußweg)

Parkplatz 2: N 49° 09.283, E 011° 57.642 (ca. 300m)

Parkplatz 3: N 49° 09.088, E 011° 57.223 (ca. 200m, aber steiler Aufstieg)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge bei Kallmünz (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naab-/Vilstal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2012, 07:28 duggtowners hat den Geocache gefunden

15. August 2012 07:28 Uhr C° 3
Bei gc bereits geloggt.
TNLNSL. T4TC!!
duggtowners
in: nix
out: nix

gefunden 02. Juni 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang in dieser tollen Landschaft waren wir beim Doserl angekommen. Dort konnten wir den tollen Ausblick über die Landschaft geniessen.

Danke für's Herführen und für's Doserl.

Viele Grüße von Foschal

gefunden 16. September 2011 Jupp81 hat den Geocache gefunden

DFDC

Gruss Jupp81

gefunden 10. September 2011 MacQuire hat den Geocache gefunden

Hurra, es ist vollbracht !! Wir haben unseren ersten Cache gefunden !!!!Lächelnd

 

Vor ein paar Tagen haben wir begonnen uns intensiver für's geocachen zu interessieren....und haben beschlossen es einfach mal mit unseren iPhones auszuprobieren....Und da haben wir heute unseren beiden Kids mitsamt Hund eingepackt und sind losgecached.....und es hat höllischen Spaß gemacht ;-)))

Nachdem wir das Final gefunden hatten und mittlerweile 10 Minuten gesucht hatten, stieg schon etwas Verzweiflung und Frust in mir auf weil wir immer noch nix gefunden hatten - und wir wussten ja nicht ob wir irgendwas falsch gemacht hatten weil es ja unser allererster Cache war....

Nachdem wir dann nochmal ein, zwei Logs gelesen hatten um nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen und wir haben den Behälter gefunden...

Vielen Dank für diesen Cache !!

Out: nix

In: Zeckenzange ;-)) (kann man hier in der Gegend durchaus gebrauchen))

gefunden 22. Juli 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend hatte ich zu Beginn meiner Cacherzeit vor drei Jahren schon einmal eine Dose gefunden (GC118B3). Sogar der Parkplatz war der gleiche.

Nach einem nicht allzu langen, aber schweißtreibenden Fußmarsch kam ich am überwucherten Final an und machte mich an die Suche. Ein paar Minuten brauchte ich dafür schon, aber dann stach mir die Tarnung direkt ins Auge, und ich stellte fest, dass ich hier heute nicht der erste (Be)sucher gewesen war (zwar hatte ich bereits Spuren im Gras gesehen, aber die mussten ja nicht unbedingt von Cachern stammen).

Im Cachebehälter hatte es übrigens 32 °C Cool.

* schwitz * ... * schnauf * ...

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Problem, das ich heute wieder nicht hatte :-)Ein Problem, das ich heute wieder nicht hatte :-)