Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Altheimer Weiher

von punica     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 33.869' E 010° 29.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. September 2009
 Gelistet seit: 24. September 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC92A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
470 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Cachermärchen

Es ist wieder mal soweit. Vier Cacher wollen morgen auf Tour gehen. Es soll in der Früh um neun losgehen. Drei von ihnen bereiten die Theorie vor und alle vier kümmern sich um die Hardware. Null Bock hat Cacher eins auf die Theorie der sieben Caches. Beim Cache eins haben momentan alle null Ahnung aber der Geistesblitz wird unterwegs bestimmt noch kommen. Zwei von der Theorie haben beim nächsten Cache gleich neun Vorschläge. Sieben Caches sollten es ja heute werden und alle sieben wurden von den vier Cachern gefunden.
Erst spät am Abend kamen sie erschöpft nach Hause aber alle waren glücklich und zufrieden!

Bitte beim Verstecken der Dose auf die Markierung achten (Pfeil-Reissnagel)

Die Save the Dolphins Geocoin soll bitte im Cache bleiben, nur discovern!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba nyyra Frvgra orgenpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vorderer Steigerwald mit Schwanberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info), Vogelschutzgebiet Südlicher Steigerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altheimer Weiher    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2015 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, ganz nach meinem Geschmack, also nicht so schwer und dadurch auch spontan vor der Tour noch machbar.
Vor Ort hab ich mal hier, mal da geschaut ohne was zu finden, bis mir dann etwas ins Auge gefallen ist, und da war er dann auch. Der Dose geht's gut, der Inhalt ist leicht feucht aber in Ordnung. Ich hab die Dichtung etwas sauber gewischt, vielleicht dichtet sie dann besser.
Nach dem Cache hab ich noch kurz die Hütte angeschaut, die hat ja sogar einen Ofen (aber keine Tür).

Ich verstehe gar nicht, warum der Cache dieses Jahr so wenig gefunden wurde. Mir hat er jedenfalls gefallen. Danke!

gefunden 06. März 2015, 19:30 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Die bessere Hälfte musste sich heute nach einem Behördentermin abreagieren, und was liegt da näher als sich beim Dosensuchen auszutoben. Das Toben war hier nicht erforderlich, denn die Dose zeigte sich auf Anhieb. Das Rästel war nach Entdeckerhuttis Geschmack, endlich mal keine böhmischen Dörfer und Zahlenverwirrung. DFDD und liebe Grüße an die Owner!

gefunden 26. April 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7075

Uiii, der wurde aber schon lange nicht mehr gefunden. Und ich habe mir auch einen Wolf gesucht, aber dann bin ich doch noch, ein Stückchen off fündig geworden. Der Inhalt der Dose ist allerdings gut durchfeuchtet. Das freut die Mirkoorganismen, die es sich da gemütlich gemacht haben, aber nicht jeden Cacher.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 19. August 2013, 18:08 besenbinder hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Zusammen mit Basti und Liane schnell gehoben. Sehr schöne LocationLächelnd

 

No Trade

Tftc

Besenbinder Basti Liane

gefunden 16. November 2012 toubiV hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst, so eine Geschichte läuft mir nicht zum ersten Mal über den Weg.
Heute dann auf der Heimfahrt den Outdoor-Teil erledigt. Der wurde ja schon recht lange nimmer gefunden. Er lag auch neben dem Versteck. Ich habe ihn nach dem Loggen wieder gut versteckt, für den/die nächsten Finder.
TFTC