Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das alte Wehr

von Morfuss     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 20.795' E 009° 43.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 25. September 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC92AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
391 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zu einem alten, inzwischen verfallenen, Wehr an der Este mit lost-Place-Gefühl inklusive ;-). Eine sehr schöne Stelle zum baden und/oder picknicken.

Früher wurde hier die Este aufgestaut um Nährstoffe aus dem Wasser auf die Wiesen zu spülen. Seit der Erfindung des Kunstdüngers ist diese Praxis aufgegeben worden und die Wehre verfallen langsam.

Annäherung von Osten verspricht trockene Füße... Dennoch ist je nach Witterung festes Schuhwerk sicherlich keine schlechte Wahl.
Den "Q.Treiber Geocoin" könnt ihr discovern, er bleibt aber im Cache.

Viel Spaß beim Suchen.. ;-)

Bilder

Das alte Wehr... ;-)
Das alte Wehr... ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Este, Bötersheimer Heide, Glüsinger Bruch und Osterbruch (Info), Landschaftsschutzgebiet Estetal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das alte Wehr    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntagnachmittag sind wir noch
einmal zusammen durchgestartet um ein paar Smileys
auf die Karte zu zaubern.
Auch diese Dose haben wir gefunden. Nach längerer Wanderung
durch den Dschungel lag das alte Wehr vor uns. Viel ist ja nicht
geblieben. Dann ein Blick auf das GPS. Oh nein - falsche Seite.
Kann das sein? Haben uns dennoch ein bischen umgechaut.
Plötzlich rief Pritt: "Hab sie!" Na Gott sei Dank waren nur die KO
etwas daneben und nicht wir...

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 17. November 2013, 15:11 Hillawitchen hat den Geocache gefunden

Hard to find.....aber nur weil wir blutige Anfaenger sind! Dann gab es doch noch ein Erfolgserlebnis! Schoene Stelle Natur!

gefunden 14. Juni 2013, 19:45 Oma und Opa hat den Geocache gefunden

Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu beginnen! Heute haben wir unseren ersten Cache "gehoben". Und weil bei uns nie etwas normal verläuft, waren wir am Zielpunkt nicht allein: Das Pärchen, das wir zuerst für Muggles gehalten hatten, erwies sich als Besitzer des Caches auf Kontrollgang...

Herzliche Grüße an morfuss und vielen Dank für den Cache und das nette Gespräch!

 

gefunden 21. April 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Schön, das die Dose schon so lange durchhält, gibt's ja auch nicht mehr so oft.
Eine wirklich idyllische Gegend hier, die ich im Leben nie besucht hätte.
TFTC

gefunden 20. Januar 2013 gloeckchen hat den Geocache gefunden

...nach dem Urnengang noch eine kleine Extrarunde runter zur Este gedreht und diesen Cache gehoben(?)

Gemütlich hat er's, drum hab' ich ihm den Panzerknacker zur Gesellschaft dagelassen.

Danke fürs Zeigen :-)

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
etwas stromaufwärts züchtet jemand Kristalle ;-)etwas stromaufwärts züchtet jemand Kristalle ;-)