Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fürst Pücklers Lindenzauber

 romantischer Spaziergang durch den wunderschönen Fürst Pückler Park

von schlesier     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.949' E 014° 44.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. September 2009
 Gelistet seit: 25. September 2009
 Letzte Änderung: 12. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC92B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
7 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Weltkulturerbe...der Fürst Pückler Park in Bad Muskau

 

ein unvergleichliches Stück Natur mit einer wundervollen Geschichte eines Natur & Frauenliebhabers.

Entdeckt diesen Park und laßt euch verzaubern auf den unglaublichen vielen Wegmöglichkeiten diesen Park zu erleben.Erst seit kurzem krönt ein goldener Löwe wieder den Eingangbereich des Schlosses im Park.

Parken könnt ihr direkt am Grenzübergang zu Polen auf dem Parkplatz in Bad Muskau ( Parkgebühren). Von dort aus laßt euch von den Koordinaten führen und probiert ein paar Wege aus.

Das Cacheversteck direkt liegt nicht genau am Weg sondern etwas abseits, aber sehr romantisch. Genießt diese Natur, wir wünschen euch viel Freude dabei.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pvepn rvauhaqregfvromvt pz uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

migratory coin 17 von Schnaddel

Logeinträge für Fürst Pücklers Lindenzauber    gefunden 7x nicht gefunden 7x Hinweis 1x

Hinweis 12. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. August 2012 schnaddel hat den Geocache gefunden

Ja, dieses Dös`ken haben wir heute gefunden und konnten bei schönsten Wetter unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Hier war Teamarbeit angesagt und auch praktiziert an einen schönen Ort. Wie alt können eigentlich Bäume werden? Ach so das Dös`ken könnte mal eine Doktor vertragen ( Dose defekt ). Die Erste Hilfe haben wir gemacht aber die Gesundung der Dose sollte der Owner übernehmen.

OUT: TB

IN: Krety

Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

gefunden 07. Juni 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Gefunden während eines verlängerten Wochenendes in Bad Muskau.

TFTC

gefunden 02. April 2012 Robse666 hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn gefunden.Er wurde also nicht gemuggelt.Beim erneuten Verstecken ist er mir aber leider in den hohlen Baum gefallen.Ich werde ihn natürlich ersetzen.Es ist zwar Schade ums Logbuch,aber es war durch die Metalldose eh schon total verrostet und kaum noch lesbar

nicht gefunden 27. Dezember 2011 SindyMarten hat den Geocache nicht gefunden

Wie schon die meisten der Vorgänger konnte auch ich diesen nicht auffinden. Um den Baum herum in allen mit dem Hinweis verträglichen Höhen + 30cm / - 170 cm und im Umkreis von einigen Metern war an Gewächsen nichts auszumachen.

Dafür klemmte ein Feuerzeug am Baum und Reste einer schwarzen PVC-Tüte waren mit etwas Müll in einen holen, mit Wasser gefüllten Baumstumpf gestopft. Scheint schon länger in dem Zustand zu sein. Ich vermute der Cache wurde zerstört, da das Plätzchen hin und wieder Jugendlichen als Treffpunkt zu dienen scheint (beschmierter Tisch und Bank, Bierdeckel, Zigarettenstummel).

Wie dem auch sei, an sich ein nettes Plätzchen, zu dem ich ohne die Koordinaten sicher nicht gegangen wäre. Vllt. kann man den Cache mal archivieren?