Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Somatolyse

 Eine kleine Runde durch den Schweizerhof-Park von den Donnersmarcker Cacheversteckern, upkeep: MarcLandis

von Fedora     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.530' E 013° 15.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. September 2009
 Gelistet seit: 26. September 2009
 Letzte Änderung: 12. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC92D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
423 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Somatolyse beschreibt das Verschmelzen eines Caches mit seiner natürlichen Umgebung durch eine besonders gemusterte und manchmal auch farblich mit der Umgebung abgestimmte Tracht – der Cache wird gewissermaßen unsichtbar. Diese Form der Tarnung dient meist dazu, uneingeweihten Muggels zu entgehen." (frei nach Wikipedia)

Somatolyse

Bei diesem Cache gilt es, ganz genau hinzuschauen. Bitte beachtet: Es muss nichts gelockert werden, was nicht schon locker ist, also untersucht die Umgebung vorsichtig und versteckt alles genau wie vorgefunden, damit auch bei den folgenden Suchern (und vor allem bei Muggels) der Tarneffekt noch wirkt.
Gesucht werden 5 Stationen. Die Reihenfolge in der sie aufgesucht werden, ist beliebig. Eine der Stationen verrät euch den Farbcode der euch sagt, wie die Informationen der anderen vier zusammenzusetzen sind. Ihr müsst euch also zur gefundenen Information auch die jeweilige Farbe notieren!

Dieser Cache wurde mit dem Ziel ausgelegt, einen interessanten Multi für rollstuhlfahrende Cacher erreichbar zu machen. Bitte bedenkt das bei der Suche und beim Wiederverstecken der Stationen, besonders bei der Erleuchtung (nicht am Boden platzieren).

Rolli-Info: Der gesamte Weg führt durch einen kleinen Park. Nachweislich machbar ist die Strecke mit E-Rollstühlen. Bei Befahren mit dem Handrollstuhl ist zu beachten, dass die Terrainwertung sich für den entsprechenden Cacher erhöht und der Cache als sportliche Tour einzustufen ist. Der nördlichste Ein-/ Ausgang am Teltower Damm ist (im Normalfall) nicht befahrbar, weil er sehr steil ist. Es gibt aber weiter hinten und auf der anderen Seite befahrbare Wege in den Park. Auch einige kleine Wege im Park sind schlecht passierbar, Ausweichwege sind aber zu finden.

Stationen:

Erleuchtung N 52° 25.376 E 013° 15.555
- Bitte nicht zu nah am Boden wiederverstecken, sondern so hoch wie die Tarnung ermöglicht. -

Borkenkäferfalle? N 52° 25.530 E 013° 15.656
- BITTE TARNUNG AUCH WIEDER PLATZIEREN! Das Gesuchte lässt sich völlig ohne Gewalt wegnehmen. (Listingkoordinate) -

Zapfenstreich N 52° 25.431 E 013° 15.668
- Bitte nicht abnehmen, nur öffnen und aufpassen, dass der Hinweis nicht rausfällt.. -

Bildende Kunst N 52° 25.412 E 013° 15.559
- Bitte den Hinweis wieder gut verbergen. -

Essbar? N 52° 25.460 E 013° 15.570
- Genau hinschauen, was sich wegnehmen lässt und auch genauso wiederplatzieren - auch den Namensgeber! -

Final ???
- Beim Wiederverstecken gut überprüfen, dass er richtig festsitzt. -


Gelistet auf:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Somatolyse    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

Hinweis 30. Juni 2011 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Hier waren leider Muggel am Werk...
Vorerst geschlossen...

gefunden 30. April 2011 sweet vicky hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit eingelogt doch nie die Zeit gefunden das auch hier zutun. Einen Schönen Dank für die wunderschöne  Runde im Schweizerhofpark auch wenn ich diesen Park eig. sehr gut kenne ( dachte ich ) habe ich trotzdem nie daran gedacht das es hier ein Cache geben könnte. Danke dafür diesen super gemachten Cache und einen Lob an den Erfinder. DFDC sweet vicky

Hinweis 26. April 2011 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stationen sind nun wieder vollständig verfügbar.

gefunden 22. April 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1264) Auf meiner Karfreitag-Cachetour mit den Gartenzwergen Berlin hat die Borkenkäferfalle sehr schnell zugeschnappt, den Zapfenstreich haben wir etwas in die Länge gezogen, dafür kam die Erleuchtung sofort, doch mit Bildender Kunst hatten wir so gar nichts am Hut. Daher mussten wir uns das Kunstwerk zweimal anschauen, bis wir herausfanden, was der Künstler uns damit sagen wollte.

Vielen Dank für die schöne Runde im grünen und die abwechslungsreichen und kreativen Station. Der Final ist unerwartet mutig, scheint sich dort aber aus unerklärlichen Gründen einer Somatolyse zu unterziehen.

gefunden 10. April 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Frisch motiviert nach dem gestrigen CITO-Event, sollte für diesen Sonntag ein bessercache auf dem Plan stehen.
Gar nicht weit weg von der Homezone kam uns doch dieser schicke Park ganz gelegen.
Das dachte sich wohl auch mein Zahnarzt, der mir vor drei Tagen noch fies grinsend die Weißheitszähne rausriss und heute schweissgebadet joggend an uns vorbeirannte.

Tarnung ist ist alles. Und so offenbarten sich uns alle Stationen bis auf "essbar?". Sehr schöne Ideen.... und trotz der fehlenden Zahl liess sich das Final doch stark eingrenzen.

Vielen Dank für die schöne Runde....