Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bartholomäus (Kindercache)

Ein Kindercache auch für Erwachsene :-)

di Klaubise     Germania > Bayern > Weilheim-Schongau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.230' E 010° 56.264' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 27. settembre 2009
 Pubblicata dal: 28. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC931C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
609 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bartholomäus ist ein Kindercache, der aber natürlich genauso gut rein von Erwachsenen gelöst werden darf  :-) Der Kindercache ist geeignet für Kinder jeglichen Alters, denn hier wird nicht nur gerechnet und gesucht, sondern auch geklettert, gemalt und gepuzzlet. Die Aufgaben sind so gemacht, daß der Cache für die ganze Familie geeignet ist (ein Erwachsener sollte also immer dabei sein)!

Wir wollten einen Cache speziell für Kinder anlegen, der nicht so groß ist und all zu lange dauert (also bevor das Gequengel los geht). Wir standen vor der Auswahl zwischen reinen Waldwegen, wo es aber nix groß zu sehen gibt oder aber diesen hier mit ein paar Kinderstationen, wenn hierfür leider auch Straßen überquert werden müssen :-(
Wir arbeiten an einem richtig schönen und großen Kindercache mit einem großen Final. Bis dieser aber fertig ist, wollten wir den kleinen Bruder erst mal ins Rennen schicken!

Verbinden könnt Ihr den Kindercache mit dem Cache "Arche Noah" und dem "Covo Loco #2307" (hier im Märchenwald wäre für die Kids ein krönender Abschluß)!
Der Multi hat eine Strecke von ca. 1 km. Wielange man hierfür braucht, können wir leider nicht sagen, da die Kids sicherlich bei zwei der Stationen gerne länger verweilen. Bis auf die letzten paar Meter ist er gut geeignet für Kinderwägen, jedoch leider nicht für Rollstuhlfahrer.

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten (N 47°49.230 - E 010°56.264) oder bei den vielen möglichen Parkplätzen rund um Station 1.


Nun geht es los:

- Eure erste Aufgabe wartet bei N 47°49.204 - E 010°56.272.
Über Euren Köpfen seht Ihr ein großes Holz-Schild, welches Euch mit drei Wörtern einlädt. Wieviele Buchstaben haben die ersten beiden Wörter zusammen? = A

Wir sind sicher, hier kann man es schon eine Weile aushalten, aber da es kein Rundweg ist, kommt Ihr ja auch wieder hier am Rückweg vorbei! Ein schöner Platz für Groß und Klein!


- Geht nun weiter zu N 47°49.1(A-1)8 - E 010°56.211.
Von hier aus werdet Ihr ein großes blaues "Behältnis" entdecken. Welche Nummer trägt es? = B


Wenn Ihr den Weg weiter geht, ist nicht weit entfernt ein Fußweg der bergab führt. Diesen müßt Ihr gehen damit Ihr zu N 47°49.2(B-3)0 - E 010°56.02A kommt.
Möglich, daß sich hier die Kids auch gerne ein wenig austoben wollen. Das dürfen sie auch, denn hier darf jeder hin (es ist eine öffentliche Anlage)!

- Hier wartet auch die nächste Aufgabe:
Geht bei dieser Anlage ganz nach rechts (hier ist es ein wenig schräger). Dort müßt Ihr nach oben um C zu finden!


- Laßt uns weitergehen zu N 47°49.2BB - E 010°55.(A+C)64.
(Um zu diesem Punkt zu gelangen, müßt Ihr leider eine Hauptstraße überqueren, gebt daher bitte gut acht!)
Hier unten stehen noch zwei Gebäude, die zu der Wanderhofstraße von Peiting gehören. Du siehst hier die beiden Hausnummern. Wie lautet die letzte Zahl der niedrigeren Hausnummer? = D


Auf dem Weg zur nächsten Koordinate findet Ihr rechter Hand Ablaßschläuche für Saugfahrzeuge, die das Klärwerk anfahren. Bitte achtet darauf, daß die Kids es unbeachtet lassen!


- Nun also weiter zur nächsten Aufgabe die Ihr bei N 47°49.CC(D-B) - E 010°55.8D8 findet!
(Hinweis für die Eltern: hier ist alles abgeschaltet, gesichert und birgt keine Gefahr!)


Die Koordinaten für die letzte Station findet Ihr vor Ort. Ebenfalls die Formel für das Final (leider ist es noch ein Small, wird aber noch in einen Large ausgetauscht).


Wir hoffen Ihr habt Spaß bei diesem Kindercache. Für alle, die nicht mit Kindern den Multi lösen: bitte denkt dran, daß Ihr für Kinder tradet (Feuerzeuge, etc. sind daher unpassend)!
Des weiteren tradet fair, nicht daß sich bald nur Ü-Eier-Figuren drin befinden!


Erstausstattung:
- Kinderspiel
- zwei Stempel
- Kinder-Spitzer
- Taschenrechner
- kleines Buch

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xbzzg Vue nhs qrz Jrt mhz Svany üore rvara xyrvara Onpu, frvq Vue mh jrvg trtnatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bartholomäus (Kindercache)    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. dicembre 2013 Spike05de ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trovata 30. luglio 2013, 15:30 beagle-one ha trovato la geocache

Super Ideen aber der Cache sollte mehr gepflegt werden! 

Hat trotzdem super viel Spaß gemacht! 

trovata 27. febbraio 2011 klausundelke ha trovato la geocache

Den hab ich gleich an die Arche Noah angehängt.
Ist bestimmt ein prima Ausflugziel für Kinder, aber auch die
großen haben Ihren Spaß icon_smile_big.gif
Witzige abwechslungsreiche Stationen sind dabei!
Am kleinen Final hab ich saisonbedingt etwas
Probleme gehabt icon_smile_blackeye.gif, ein kurzer TJ hat meine Vermutung
bestätigt. Nach etwas rumstocherei war auch diese
Station gefunden, das große Final kann man auch
bei höherer Schneelage ohne Probleme finden icon_smile_big.gif

(4 Sterne bei GCVote)

trovata 01. novembre 2010 Frank&Family ha trovato la geocache

Gestern sind wir kurzentschlossen hier her gekommen. Grund: das Attribut "Kindercache" icon_smile_cool.gif

Und wir (2 Erwachsene & 2 Kinder) wurden nicht enttäuscht. icon_smile_kisses.gif
Gleich am Anfang auf dem Spielplatz hängengeblieben. Die Mädels wollten gar nicht weiter aber dann haben wir sie doch überreden können...icon_smile_evil.gif
An Stage 2 war ich mir erst nicht ganz sicher ob wir den richtigen Behälter gefunden haben. In Ermangelung eines Anderen haben wir dann den genommen und das war nicht falsch.
So sind wir also weiter zu Stage 3. Dort haben wir den hochalpinen Teil des Caches absolviert und dann noch etwas geübt, für die nächste Erstbesteigung.icon_smile_big.gif
Bei Stage 4 die Hausnummern schnell entdeckt
und an Stage 5 erst etwas gestutzt: "Was sollen wir denn damit? In der Kläranlage tauchen?" icon_smile_clown.gif
Stage 6 machte aber die Verwendung klar und das dort gestellte Rätsel war bald gelöst.icon_smile_wink.gif
So machten wir uns auf die finale Dose zu suchen. Das hat schon ein bisserl gedauert aber dann hab ich das Teil gefunden. Die Mädels haben den Inhalt geprüft und wollten dann unbedingt noch die große Dose inspizieren. Also hin, schnell den Inhalt überprüft
Out: CD
In: Polly Pocket
die zweite Tochter fand ein Büchlein in der ersten Dose super. Also da nochmal hin und
Out: Büchlein
In: Polly Pocket und TB "Wurburg auf Wanderschaft"

Danke für den tollen Cache mit wirklich guten, für kurzweil sogenden Stages die Groß und Klein viel Spaß gemacht haben.
Dafür gibt es von mir 5 Sternchen von GCVote

trovata 04. ottobre 2010 SogLogZ ha trovato la geocache

Wir hatten den schönen Sonntag genutzt um endlich diesen Cache zu machen.
Wir nahmen unsere Tochter und unsere Nachbarn und legten los.
Auf dieser Runde konnten wir uns über die super Rätsel und fantastischen Einfalle freuen, das Wetter genießen und uns auch Plätze gezeigt bekommen, die wir sonst nicht gesehen hätten.
Bei Station 3 verbrachten wir etwa Zeit und konnten dann unseren Weg, ohne uns etwas gebrochen zu haben, fortsetzten.
Station 4 und ganz besonders Station 5 hatten bei meiner Tochter und bei den beiden Frauen den Ehrgeiz geweckt, so dass wir nur noch zusehen durften bis sie fertig waren.
Die Koordinaten des Finals waren eindeutig, also nur noch ein paar Minuten bis der Cache gehoben ist. 10 Augen waren nicht genug um den Cache zu heben. Ich hätte vielleicht doch den Spoiler betrachten sollen, aber egal es war trotzdem Super und wir konnten unsere Tochter noch bei Station 1 spielen lassen.
Der Ehrgeiz hatten nun wiederum mich gepackt und als wir zu hause waren habe ich gleich den Spoiler näher betrachtet und mir eingeprägt. Bei der nächsten Gelegenheit gehe ich wieder hin!!
Gleich am nächsten Tag (also heute) bin ich hin gefahren und wollte ihn noch schnell heben, auch nicht sehr erfolgreich. Ich fuhr wieder heimwärts und oh Wunder ich habe doch den Owner getroffen und ich machte mich wieder mit Zuversicht auf den Weg. Der Owner sagte mir es könnte sein, das der Cache ungewollt besser versteckt ist als er sein sollte.
Nochmals zurück und der Owner hat mich dann begleitet und mir die Augen geöffnet. Danke!!
Warum in die Ferne schweifen..........
Ich habe dann noch einen TravelBug gelegt und nichts getauscht, da ich mit meiner Familie noch einmal zurück komme, um auch dann zusätzlich noch den Bonus mache.
Nachdem wir dann noch einige Zeit ratschen konnten machte ich mich wieder auf dem Weg nach Hause und sage nochmals Hut ab.
Super Cache!!

SogLogZ 04.10.10 16:00